Surface

Surface Pro 4 Firmware Update – das ist neu

Das Surface Pro 4 hat ein Firmwareupdate erhalten. Das neue Update ist nun auch offiziell mit Changelog auf Microsofts Homepage gelistet.

https://windowsunited.de/2017/05/24/surface-pro-2017-und-surface-book-windows-10-s-version-geplant/

Das Surface Pro 4 Firmware Update bringt folgende Änderungen:

Windows Update History Name Treiber Manager Name
Microsoft Treiber update für Surface Embedded Controller Firmware Surface Embedded Controller Firmware
  • 103.1684.256.0 verbessert Akkulaufzeit während Schlafmodus
Intel Corporation Treiber update für Intel(R) Precise Touch Device Intel(R) Precise Touch Device
  • 1.2.0.83 sperrt Touch wenn das Type Cover geschlossen ist
Surface Treiber update für Surface Integration Surface Integration
  • 1.0.121.0 reguliert Schlafmodus Einstellungen.
Microsoft Treiber update für Surface Touch Servicing ML Surface Touch Servicing ML
  • 1.0.724.0 verbesert Touch.
Surface Treiber update für Surface System Aggregator Surface System Aggregator
  • 103.1610.256.0 Behebt Probleme mit Bildschirmhelligkeit nach Schlafmodus.
Surface Treiber update für Surface UEFI Surface UEFI
  • 106.1624.768.0 verbessert Helligkeitseinstellungen
Microsoft Treiber update für Surface Touch Surface Touch
  • 57.1.1.1 verbessert Touch

Surface Pro 4 Nutzer sollten das Update automatisch über ihren Windows Updater erhalten. Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr die neue Firmware manuell HIER herunterladen.

https://windowsunited.de/2017/05/24/was-das-surface-pro-2017-besser-macht-als-das-surface-pro-4/

Dieses Update ist für alle Surface Pro 4 Nutzer mit jeglicher Windows 10 Version. Zwei vorherige Surface Pro 4 Updates waren dem Creators Update vorbehalten.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Gab es seitdem Probleme?

 

Zeige Kommentare

  • Der Stift funktioniert jetzt auch gekippt. Ich weiß aber echt nicht, ob ich mir das jetzt bloß einbilde. Ich meine, vorher musste man ihn steiler verwenden. zumindest hatte er gekippt immer wieder Aussetzer. Jetzt nicht mehr, solange die Spitze den Bildschirm berührt. Checkt das mal bei Euch.

    • Ich hab mal getestet: Entweder bilde ich es mir ein oder es ist echt so... Zwar noch lange kein Schraffieren aber man kann ihn weiter neigen als zuvor..

  • Hört sich gut an, dann bin ich mal auf den neue update gespannt.

    Vielen Dank für die Info.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.