[Update: Stifttreiber zurücksetzen]Surface Pro 3: Treiberupdate führt zu schweren Problemen!

[

[Update] Mehreren Berichten zufolge, schafft das Zurücksetzen der Stift-Treiber auf die alte Version Abhilfe.


 

Am 21. Januar hat Microsoft ein Update für das Surface Pro 3 (und 3) veröffentlicht. Wie einige User berichten, kann die aktuelle Firmware v38.9.50.0, erhebliche Probleme verursachen.

Betroffene bleiben nach der Aktualisierung bei einem Blue Screen mit der Meldung “DRIVER_POWER_STATE_FAILURE” hängen. Ein Hard Reset scheint momentan die einzige Abhilfe für das Problem zu sein.

Hier der Changelog im Überblick:

  • Surface Pro UEFI update (v3.11.1150.0) adds pen support in UEFI menus and improved support for 3rd party onscreen keyboards.
  • Surface Fingerprint Sensor driver update (v2.2.10.6) improves accuracy.
  • Wireless Network Controller and Bluetooth driver update (v15.68.9037.59) improves access point compatibility and throughput on 5GHz.
  • HD Graphics Family driver update 4331 (v20.19.15.4331) improves color calibration and system stability.
  • Display Audio driver update (v6.16.00.3189) supports compatibility with the updated HD Graphics Family driver.
  • Surface Cover Audio driver update (v2.0.1220.0) improves system stability.
  • Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery driver update (v1.2.0.2) ensures correct surface driver is installed.

Für alle, die die Aktualisierung noch nicht ausgeführt haben, empfiehlt sich die Deaktivierung der automatischen Updates, bis das Problem von Microsoft beseitigt worden ist.

 

Seid ihr betroffen?


via Winfuture

 

Zeige Kommentare

  • Gestern ebenfalls das Update geladen und bis dato keine Probleme. Spiele werden nun auch wieder gestartet und das Problem mit dem Display Treiber scheint wohl behoben zu sein.
    Mal sehen wie sich das im weiteren Verlauf verhält.

  • Hab auch ein Update für das Surface 3 (ohne pro) installiert. Schade, dass nie über die non pro versionen geschrieben wird. Scheint auf jedenfall das Bluetooth stabilisiert zu haben.

  • Ich habe das Update gestern installiert und habe mehrfach Bluescreens. Ich hatte bis gestern keine Probleme mit meinem Surface Pro 3 , 8Gb, 256 SSD gehabt. Für mich ist das eine totale Katastrophe.

    • Hallo, bei mir lässt sich das Bluescreen "„DRIVER_POWER_STATE_FAILURE“ Problem mit dem zurücksetzen auf den Vorherigen Treiber des Surface Pen Settings im Gerätemanager abwenden und das SP3 kauft wieder nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus. Auch der Bootvorgang ist wieder wie gewohnt flüssig. Gruß Dennis

  • Habe das Problem mit einem Medion Notebook und Windows 10.
    Beim Neustart landet man immer im Bios :-(

  • Habe diesen häßlichen Bluescreen bis jetzt eimal sehen müssen. Kommt hoffentlich nicht öfters vor.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.