MicrosoftNewsWindows 10

Surface Pro 3 Akku Probleme? Microsoft arbeitet an Lösung

SurfacePro3firmware

Das Surface Pro 3 kämpft bei einigen Nutzern mit argen Akkuproblemen. Innerhalb kurzer Zeit ist er aus nicht näher geklärten Gründen leer. Das Problem tritt scheinbar bei den SIMPLO (Akkuhersteller) Akkus auf – ein Hardwarefehler also.

Die gute Nachricht: Microsoft ist sich des Problems bewusst und verspricht eine schnelle Lösung.

We are aware of some customers reporting a scenario with their Surface Pro 3 batteries in which the system is reporting lower battery capacity than expected. This is a top priority for our team, and we are working quickly to understand the root cause. If you are experiencing this scenario, please contact Microsoft customer support.

Betroffene sollen sich an den Microsoft Support wenden. Die Sache mit dem Surface Pro 3 ist, dass diese normalerweise komplett ausgetauscht werden, da sie sich nur sehr schwer reparieren lassen. Dies kostet außerhalb des Garantiezeitraums ca. €450.

Wir halten euch auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten gibt.


via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

Microsoft Nr. 6 der mächtigsten Marken der Welt

Nächster Artikel

Windows Kamera: Panorama Funktion ist da!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
MaysterOlegassdicksOKaD70hansra1 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Notorious
Mitglied

Mein garantie läuft am September ab. Bitte schnell informieren , danke 🙂 Ich hab noch das problem mit der gelbe displayrand. Support ist sehr schlecht. Konnte es nur per telefon machen wenn die mich frag dass ich auf 1 klicken soll was ich auch gemacht habe nam er das nicht an….. Kannst du mit ein Tipp geben?

dicks
Mitglied

Bei Microsoft in München anrufen (089-3176-0) und sich zum Surface Support verbinden lassen (danach Tastencodes 1, 3, 5).

Meine bisherige Erfahrungen mit dem Support sind top. Alles anstandslos getauscht bekommen.

hedgejus
Mitglied

Ich hab mein Surface Pro wegen eines gelben Displayrandes anstandslos kostenlos ausgetauscht bekommen. Und vom Surface Pro 3 das Netzteil, das Type Cover und den Pen. Sag mir niemand was gegen den Microsoft Support. Ich kenne keinen besseren.

hansra1
Mitglied

Mein Akku geht noch prima, wo sehe ich was für eine Marke verbaut ist?

Mayster
Mitglied

– cmd öffnen
– „powercfg /batteryreport“ eintippen
– mit enter bestätigen
– die generierte HTML Datei öffen
– bei „MANUFACTURER“ steht von dem das Ding ist

btw, da sieht man auch durchhaltevermögen, verbleibende kapazität, ladezyklen usw usw usw…

Olegass
Gast
Olegass

würde ich auch gern wissen…

OKaD70
Mitglied

Hatte auch den gelben Displayrand. Austausch innerhalb einer Woche. Top.