Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsSurface Phone

Das „Surface Phone“ hat nun einen internen Projektnamen

surface phone Project AND

Vielleicht hätte Samuel Beckett seine Protagonisten heute statt auf „Godot“ auf das „Surface Phone“ warten lassen. Der faltbare Mini-PC mit Andromeda OS an dem Microsoft bereits seit Jahren arbeitet, könnte noch dieses Jahr enthüllt werden. Bis dahin haben wir laut Microsoft-Beobachter „Walking Cat“ immerhin den internen Codenamen des Gerätes.

Surface Phone heisst intern „Project AND“

Microsofties sollen das „Surface Phone“ intern als „Project AND“ bezeichnen. Wer sich nun mittels Bing-Übersetzer weiterhelfen will, wird mit dem Namen „Project UND“ höchstwahrscheinlich nicht sehr viel anfangen können. Der Codename bezieht sich auf das Betriebssystem des „Surface Phone“, Andromeda genannt.

Andromeda soll sowohl Hardware als auch Software darstellen und wird den Cshell-Composer für die mobilen Geräte von Microsoft darstellen (mehr zu dem Thema hier).

Das „Surface Phone“ wird aller Wahrscheinlichkeit zwei Bildschirme besitzen, die sich zu einem Tablet ausklappen lassen. Mittels Telefoniefunktion und Continuum, soll es Microsofts Comeback in den mobilen Hardwaremarkt darstellen. Unklar ist indes wie und an wen die Redmonder das Gerät vermarkten werden.

Vorheriger Artikel

[Review] Far Cry 5

Nächster Artikel

"Ender Crystal": Microsoft und Samsung Kooperation bei Mobile-Software?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

117
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
26 Comment threads
91 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
48 Comment authors
Leonard KlintMSPhoneFanShyntaruahoiiiiiiiikeinNick Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
superuser123
Mitglied

Ich kann mir vorstellen, das es zunächst nur in den USA verfügbar sein wird.

Höli
Mitglied

Mach mir keine Angst, ich will schnellstmöglich wieder von Android weg.

melexis
Mitglied

Warum?

mf
Mitglied

Auf die Antwort kannst Du eigentlich von selbst kommen.

melexis
Mitglied

Nein, ich bin wohl zu dumm dazu. Ich bin äusserst zufrieden mit Android LineageOS), im Gegensatz zu meinem L950. Also erleuchte mich!

Peter Knutsen
Gast
Peter Knutsen

Weil Android von Google ist und außerdem Scheiße aussieht. Außerdem hat wohl fast jeder Mensch auf diesem Planeten der ein Handy hat, auch ein Android. Vielleicht will man einfach nur von der Masse raus stechen, who knows…

Shyntaru
Mitglied

Android ist nicht von Google …. Nur die bestehenden Dienste auf den meisten Android Geräten sind von Google oder eben die Pixel Reihe direkt… Man kann Android auch wunderbar ohne jegliche Google Dienste nutzen, denn genau das ist ja letztlich der Gedanke hinter dem OS… Gestalte und nutze das System, wie du es magst….

ahoiiiiiiii
Mitglied

Du weichst gekonnt aus. 🤔😉

TTTTTTT
Gast
TTTTTTT

Android ist nicht Google….? Dass ich nicht lache….

Shyntaru
Mitglied

Nein es ist nicht Google, es ist und bleibt ein offenes System. Zugegeben nicht mein System der Wahl, dennoch stimmt eben dieses ständige rumgeheule um den Einfluss seitsn Google null.
Wenn man sich schon aufregt, sollte man auch wissen worüber.

mf
Mitglied

@Shyntaru: Träum mal schön weiter …

Shyntaru
Mitglied

Was genau hat es mit Träumen zu tun. Liest dir doch einfach man den Quellcode durch und du siehst was dahintersteckt 😉

melexis
Mitglied

@Peter Knutsen: Ahahaa jetzt versteh ich. Gut ausschaun muß es. Wen kümmern Funktion und Performance. Joo jetzt ist es natürlich klar.

NLTL
Mitglied

Und fast jeder nutzt Windows am Desktop. Das ist scheinbar okay? Was für blödes Argument.

backpflaune
Mitglied

Aaaalso nennen wir das „Surface Phone“ zukünftig einfach Andromeda? Es wird ja so oder so nicht als „Phone“ auf dem Markt kommen..

Herron
Mitglied

Warum nicht?

Shyntaru
Mitglied

Verbrannte Erde und rein aus Marketing Sicht für MS nicht sinnvoll.

Sigi
WU Team

Zitat Wikipedia „Der Name „Xbox“ wurde aus dem internen Arbeitstitel „Box“ und der Schnittstelle „DirectX“ zusammengesetzt. Eigentlich nur als interne Bezeichnung vorgesehen, wurde er dann der offizielle Name der ersten Spielkonsole von Microsoft. “
Nennen wir es doch „Abox“ 😉

Sebastian
Gast
Sebastian

Das beste ist doch dann der vergleich XBox Scorpio, ahh wie nennen sie doch XBox One X 😅

skellert
Mitglied

Hoffe auf einen schnellen release und das dieses gerät sowohl Software-als auch Hardwareseitig richtig was kann… Der Preis dürfte surface-mäßig sein. Vielleicht auch verschiedene Ausbaustufen. Interessant ist es auf jeden Fall. Hoffe aber diesmal hat Microsoft auch die Ausdauer und dreht nicht nach kurzer Zeit wieder den Saft ab… eine Art Surface Note mit Telefonfunktion und hoffentlich Top Kamera a la Lumia 950 oder ähnliche

superuser123
Mitglied

Bestimmt nicht, PWA sei dank…

sunsailor
Mitglied

@skellert Gerade beim Preis sollte MS in diesem Fall eine andere Stategie wählen… an deren Stelle würde ich das Teil mit minimaler Marge zu einem erschwinglichen Preis verkaufen oder gar nur zusammen mit einem eSIM-Vertrag vermieten …

superuser123
Mitglied

Du Recht haben!
Ich glaube, da kommt was „großes“ auf uns zu!
Während Andere an entsprechenden OS für geteilte Bildschirme erst beginnen zu arbeiten, ist MS schon fast fertig!
Mit PWA und [(Andromeda+Windows10)= Ein OS] wird der mobile Surface nach vorne katapultiert werden (vergleichbar mit anderen Surface Geräten).

Tiberium
Mitglied

Woher weisst Du denn das die anderen gerade erst „beginnen zu arbeiten“. Ich denke Apple & Co. werden da die letzten beiden Jahre nicht untätiger als MS gewesen sein…..Ich befürchte die Hoffnungen auf den MS Heilsbringer sind etwas übertrieben !

superuser123
Mitglied

Ich wieß es halt eben…

Shyntaru
Mitglied

Apple hat ihr System bereits 2013 verworfen, da es schlicht nicht ins Ökosystem passt und Samsung…. Jupp Samsung arbeiten daran schon ne halbe Ewigkeit…. Es kommt nicht auf die Hardware an, die Software verkauft solch ein System und jene muss diesmal Bugfrei auf den Markt, sonst macht all das kein Sinn….

willi951ds
Mitglied

Träumer

Jakker
Mitglied

Darf ich fragen, was du so rauchst?

melexis
Mitglied

Bitte achte darauf Deine Funktionen mit /sarcasm abzuschließen, sonst Laufzeitfehler.

backpflaune
Mitglied

MS wird wohl kaum so blöd sein und noch einmal den Massenmarkt bedienen wollen. Sie sind mit dem Smartphone gescheitert. Das weiß MS und das müssen auch wir Fans endlich mal einsehen. Auch Andromeda wird das nicht ändern. Will es ja wohl auch gar nicht.
Und daher muss MS das Gerät auch nicht möglichst erschwinglich auf den Markt bringen. Wie beim Surface (Pro) gibt es dann noch genug Spielraum für die OEMs.

Alexi
Mitglied

Das mit der top Kamera dürfte etwas schwer werden. Vermutlich wird die Kamera eine eher untergeordnete Rolle spielen. Alleine wegen Platzmangel.

backpflaune
Mitglied

An den Platzmangel habe ich auch schon gedacht. Im Endeffekt haben wir ja auch nur die paar Patente und Konzepte.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass MS 3D und Mixed Reality weiter in den Fokus rücken wird. Und dafür bräuchten die Kameras Platz.

Shyntaru
Mitglied

Dazu kommt, dass das Surface Branding nie wirklich gute Kameras verbaut hatte…. denke sie wird ok, aber mehr auch nicht.

getreidekuchen24
Mitglied

Warum eigentlich Platzmangel? Es ist ja eigentlich sogar doppelt soviel platz da.
Klar der akku wird größer und es braucht einen zweiten bildschirm. Aber sachen wie SoC und anschlüsse werden trotzdem nur einmal verbaut.

NLTL
Mitglied

Siehst du die Kamera-Buckel an Smartphones? Die kann ein Klapp-Gerät nicht halt nicht gebrauchen. Erschwerend für die Designer kommt hinzu, dass die Baudicke je Hälfte gegenüber Smartphones abnehmen muss um das zusammengeklappte Gerät nicht übermäßig dick werden zulassen.

Gast
Gast
Gast

Aber die Fläche ist doppelt so groß

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ja, stimmt. Aber du musst zugeben, wenn Microsoft es geschafft hat, diese Hürden am Andromeda zu überwinden, dass das Ergebnis nur eine technische Augenweide sein kann. Die Fläche wird nicht nur doppelt so groß. Die Anschlüsse sind neu konzipiert. Die Kamera ist neu konzipiert, geht z.B. durch beide Displays hindurch. Das Verhältnis der beiden Displays zueinander eröffnet den Einsatz neuer bisher auch beim iPhone und Samsung Galaxy etc. pp nicht vorhandenen Technologien (was hat das Surface Phone, dass das iPhone nicht hat? Hier liegt vielleicht schon die Antwort). Das Potential an neuen bisher nicht dagewesenen Technologien können wir uns heute… Weiterlesen »

matlu
Mitglied

Also, ich würde eins nehmen…
Ich hoffe mein L950 hält noch so lange… Ich war immerschon ein Liebhaber von Raritäten…
und wenn Telefon und Internet funktioniert ist doch super😉😂😎

GrimReaper
Mitglied

Meine Worte👌👍

Firefly
Mitglied

Kann ich nur zustimmen. Bekomme immer komische Blicke, wenn ich sage, dass alle meine Smartphones mit Windows liefen … Das erste in 2003 😆

Höli
Mitglied

Habe mich erst gestern wieder gefragt, wann man endlich neues zu „Andromeda“, jetzt ja AND, liest. 😉

Hermann Laußegger
Gast
Hermann Laußegger

Wenn’s kommt dann wird’s nach spätestens 1 Jahr wieder heruntergefahren – Grund nebulos – und für diese Politik ist mir mein Geld zu schade ;=(((((

melexis
Mitglied

AND – Another Nebolous Device

Jakker
Mitglied

Made my day!

clausi
Mitglied

Sehe ich genauso…was mobile Devices mit Phone-Feature angeht, werde ich Microsoft ganz sicher nicht mehr vertrauen; die Zeiten sind für mich Vergangenheit…kann bis heute nicht verstehen, wie man so ein gutes mobiles BS wie WM so arg in den Keller fahren kann….aber Herr Nadella meint ja, die Welt braucht nur 2 mobile BS. Wer also tatsächlich meint, AND hätte Zukunft, der ist selbst schuld….wenn nach Einführung die Verkaufszahlen nicht gleich in den Himmel schiessen, wird’s eh wieder eingestampft. Ich war bei WinPhone von der ersten Stunde an…aber auf dieses Hü-und Hott seitens MS habe ich keinen Bock mehr. Ich habe… Weiterlesen »

willi951ds
Mitglied

An mich nicht, never again…

droda
Mitglied

Spannende news, bin neugierig, wie es weiter geht und ob es erscheint…

Ngdata
Mitglied

Ich auch. Und wenn es was kann, kauf ich es.

sunsailor
Mitglied

Also, das Zeug um wieder neue Nutzer(Gruppen) anzusprechen und zu gewinnen hat das Teil, vorausgesetzt dass MS ein bisschen dazugelernt hat … Status Quo: WP läuft aus, es gibt bei MS keine Phones mehr. Die wollen eine Kategorie definieren – auch gut. Dann müssen die aber dem Kunden genau vermitteln, was man mit diesem Gerät machen kann. Am besten durch gezielte Werbung (und da hackte es in der Vergangenheit des öfteren). Wenn dieses Andromeda-Gerät hardwareseitig gut ausgestattet und somit für die kommenden 2-3 Jahre gerüstet ist, dazu noch solide verarbeitet, dann hat MS etwas Luft/Zeit nach vorne, um das OS… Weiterlesen »

Stadtparkhansi
Mitglied

Also ich kaufs!!!

Firefly
Mitglied

Me2

nicohoehn
Mitglied

Ich glaube nicht, dass es ein großer Verkaufsschlager wird. Dafür ist es ja auch nicht gemacht, es soll doch die oem inspirieren. Der Preis ist nicht so wichtig, es kann auch über 1000 euro Kosten aber dafür muss es perfekt funktionieren und der Einsatzzweck muss klar sein. Vertrieb mit einem Mobilfunkvertrag wäre göttlich aber vor allem brauchen sie eine geniale Marketingabteilung aller Apple oder Samsung. Am besten die holen Samsung gleich als OEM an Board.

Shyntaru
Mitglied

Samsung und MS würden perfekt passen…. die einen bauen tolle Hardware, die anderen vernünftige Software…. Win/Win…..

Samokles
Mitglied

Samsung baut tolle Displays und verbaut die dann im iPhone – sonst war ich persönlich nicht direkt begeistert von Samsung Hardware, vielleicht war das aber einfach jedes Mal Pech…

melexis
Mitglied

Samsung macht keine Software. Oder wen sonst meinst Du mit vernünftige Software?
Doch nicht etwa… Microsoft?

gallionas
Mitglied

😁 you make my day

Shyntaru
Mitglied

Samsung hat durchaus Software im Sortiment…. Taizen (oder wie Ihre Kühlschrank os gleich heißt) oder eben das Grauen in 0 und 1, Touch Witz .
Ms dagegen hat mit w10 und vor allem Office wirklich tolle Software geschaffen.

melexis
Mitglied

Fool me once, shame on you, Microsoft.
Fool me twice, shame on me.

TiPo
Mitglied

Ich glaub nicht dran, ARM läuft bis jetzt nicht rund beim Laptop, UWP kommt nicht zum laufen. Wie soll das dann laufen………. Ohne Apps geht nix, leider…..

pakebuschr
Mitglied

PWA könnten da abhilfe schaffen.

Lernstudio
Mitglied

Wer hat eigentlich die unsinnige Frage nach dem Sinn eines dritten mobilen Betriebssystems aufgeworfen. War das nicht ein gewisser Nadella. Und nach der letzten Woche glaubt hier wirklich noch jemand, dass der was Mobiles für uns bauen lässt. Na dann träumt mal weiter.

pakebuschr
Mitglied

Win10 ist doch mobil vertreten, warum dann noch Win10M?

Firefly
Mitglied

Das dritte mobile System war Android 😉 Microsoft hatte schon laaaange vor Android und lange vor Apple ein mobiles Betriebssystem für Smartphones: Windows CE 🙂

nordlicht2112
Mitglied

Schön, dann könnt ihr den Begriff „Surface Phone“ ja vorerst in Rente schicken und durch Projekt AND ersetzen. Dann weiß man wenigstens sofort das der Artikel wieder mal keinerlei Infos und Hinweise zum „Surface Phone“ enthält.
Freue mich schon auf die Neuigkeiten zum Projekt AND.

SpeckBrettl
Mitglied

Die Hardware soll ja angeblich schon fertig sein. Folglich haben die noch genug Zeit, um das Gerät zu perfektionieren. Doch ohne funktionierende Software sieht es mMn schlecht aus. Von Microsofts neuer mobile Shell ist noch garnichts bekannt, die x86-Emulation läuft mehr schlecht als recht und bis alle App-Anbieter auf PWAs umsteigen, dauert es noch ein bisschen. Ich will ja nicht den Pessimisten spielen, aber vor 2019 wird das sicher nix mehr. Außer Microsoft ist diesmal der magische Trick gelungen, die Software komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu testen.

granolche
Mitglied

Das Surface Phone wird mit Sicherheit keine 2 Bildschirme besitzen, da es kein Gerät mit dem Namen Surface Phone geben wird. Oder habt ihr eine gute Quelle, wo der Name Surface Phone bestätigt ist?

keinuntertan
Mitglied

Microsoft arbeitet bereits seit Jahren am Surface Phone? Und sie haben alle Zeit der Welt, weil sie mit iOS und Android auf dem mobilen Markt nicht mehr konkurrieren wollen und können. Die Aufholjagd ist aufgegeben. Von daher können sie sich ruhig weiterhin Zeit lassen, denn der Markt wartet nicht mehr auf sie. Sorry, WindowsUnited, aber Berichte über das Surface Phone sind inzwischen eigentlich nur noch eines: Zum Amüsieren!

Firefly
Mitglied

Stimmt, weil das Surface Phone mehr ist, als nur ein Smartphone a la Apple-Phone/Android-Phone 😉

Shyntaru
Mitglied

Und was genau? Was kann den zukünftig ein Surface phone , dass Apples iPhone nicht kann? Ernsthaft gemeinte Frage….

ahoiiiiiiii
Mitglied

Welchen Zeitraum meinst du mit zukünftig? Wie lange gibst du dem iPhone denn noch? Ernsthaft gemeinte Frage…. 😉

ahoiiiiiiii
Mitglied

Wobei, wie kann die Frage „Was kann den zukünftig ein Surface phone , dass Apples iPhone nicht kann?“ ernsthaft gemeint sein? Weißt du das? Da können wir beide uns doch nur überraschen lassen. In der Zwischenzeit kannst du schon mal eine ehrliche Antwort auf die Frage finden was denn ein iPhone jetzt schon so alles nicht kann.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Du inspirierst mich. Jetzt schon die dritte Antwort. Sorry, wenn es dir zuviel wird. Aber vielleicht schreiben wir es einfach irgendwie nur so dahin „Was kann den zukünftig ein Surface phone , dass Apples iPhone nicht kann?“ und meinen es gar nicht so ernst wie wir es uns glauben machen wollen? Stellen wir uns wirklich ernsthaft mal dieser Frage und vor allem den Antworten! Was wären die Antworten? Und jetzt bitte nicht kneifen. Es sollten nur realistische Antworten sein. Ist es wirklich so, dass uns da nur nichts einfällt oder so, dass wir nicht wollen, dass es da etwas gibt… Weiterlesen »

NLTL
Mitglied

Aufklappen.😏

ahoiiiiiiii
Mitglied

Schon mal eine Sache. Und weiter…

SpeckBrettl
Mitglied

Zuklappen?

Shyntaru
Mitglied

So nun auch mal hier meine Antwort, sry für die Verspätung, Ostern gehörte der Familie 😉 Ich sehe, wie ich schon so oft gesagt habe im Surface Phone kein Smartphone, wie zb das Iphone. Bringt MS genau jenes, scheitern sie. Denn A will der Großteil eben jenes von MS nicht mehr sehen und B haben sie dafür kein Ökosystem. Was also soll ein Surface Phone bringen, dass ein Iphone nicht kann? Ist jenes Gerät jedoch eine Software oder mobiler Ersatz für Laptops und Tablets sieht es wieder anderes aus. Aber dann wiederum, wäre der Vergleich mit einem Iphone wieder nicht… Weiterlesen »

Ralf950
Mitglied

Und wenn AND eine mobile X Box ist mit der man arbeiten und Telefonieren kann….?

ahoiiiiiiii
Mitglied

…Return of the Ghetto Bluster 😉

TiPo
Mitglied

Guter Ansatz

ahoiiiiiiii
Mitglied

Einfach kein Smartphone erwarten, sondern ein Gerät, das zusammengeklappt in eure Hosentasche passt und ein PC mit Windows und Telefonie ist, nicht mehr und nicht weniger. Doch, ein technisches Wunderwerk wird es schon auch noch sein und eine Augenweide auch. Möglicherweise ist es erstmal auch nur ein Hybrid, weil Intel noch nicht soweit ist. Auch Microsoft kann nur mit der Hardware arbeiten die da ist. Und man kann mit dem SD845 vielleicht schonmal zeigen, was einen nach dem Smartphone an mobilen Rechnern erwartet. Die digital Naives, die am Smartphone festhalten wird das nicht interessieren, genauso wenig wie die Leute, die… Weiterlesen »

Luk
Mitglied

Ich höre immer wieder das Surface Phone soll kein wirkliches Phone sein und muss daher nicht mit anderen Smartphones konkurrieren. Aber genau das ist falsch. Dieses Gerät soll quasi ein Smartphone der 3. generation werden (Nokia N95 etc.; iPhone etc,). Microsoft kann die Probleme von Windows 10 Mobile nicht einfach ignorieren und hoffen das eigene Süppchen kochen zu können.

Sind wir doch mal ehrlich im Prinzip sind Smartphones doch ein PC für die Hosentasche nur halt ohne Windows, daher wird sich dieses Gerät auch gegen ein iPhone oder Galaxie behaupten müssen.

ahoiiiiiiii
Mitglied

„Ich höre immer wieder das Surface Phone soll kein wirkliches Phone sein“. Ist denn das Smartphone ein wirkliches Phone? Was ist das „wirkliche Phone“?

Luk
Mitglied

Die frage gefällt mir. Sehr philosophisch und eine „wirkliche Antwort“ gibt es darauf wohl nicht. Aber ich versuche es einfach mal:

Alle Geräte die in Funktion und Mobilität ein, sagen wir mal, Nokia 2146 ersetzen könnten.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Eine sehr Weise Antwort! 😉

SpeckBrettl
Mitglied

Alles, was Telefonie unterstützt und man mit einer Hand ans Ohr halten kann. Also ein Auto mit eCall würde ich nicht gerade ein Phone nennen, auch wenn es sich um ein mobiles Gerät mit Telefoniefunktion handelt.

tjos
Mitglied

Es wäre wohl zu schön um wahr zu sein, bzw. zu werden. Es bleibt zu befürchten, dass es wieder die Kleinigkeiten sein werden, die einem auf die Nerven gehen. Wenn ich beispielsweise die Akkulaufzeit meines Windows-10-Laptops mit dem Mac-Book eines Bekannten vergleiche oder die Laufzeit meines L950 dem meines iPhone gegenüberstelle, sehe ich schon Unterschiede. Das L950 kam (als Neugerät wie auch mit neu gekauften Akku) nicht über den Tag. Das iPhone hält bei gleichem Nutzerverhalten deutlich über 2 Tage. Fehler ala Bluetooth, WLAN-Verbindung, fehlende oder eingeschränkte Auto-Konnektivität sind Fehlanzeige. Das Eierphone tut einfach das was es soll und das… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

„Das Eierphone tut einfach das was es soll und das relativiert den Mehrpreis des iPhone für mich persönlich.“. Stelle dir vor du würdest nach 300 Jahren noch leben. Glaubst du, du würdest dann immer noch behaupten, das iPhone tut alles was es soll? Das Smartphone ist das Phone der Gegenwart. Vorher war es das Feuer, das drahtgebundene Telefon, das Handy. Ende des Jahres schlägt der Meteorit Andromeda auf die Erde ein und beschert den Smartphones ein Schicksal wie einst den Dinosauriern. Vielleicht finden Archäologen in 100000 Jahren ein versteinertes iPhone auf dem Gebiet wo mal Deutschland war. 😉

Tiberium
Mitglied

Also manchmal frage ich mich wirklich was Du nimmst „……schlägt der Meteorit Andromeda auf die Erde ein und beschert den Smartphones ein Schicksal wie einst den Dinosauriern“. Ich denke Deinen „Meteroit“ wird ausserhalb der Community wohl niemand wahrnehmen oder auch sehen. WENN überhaupt was von MS kommt wissen wir nicht WANN es kommt und WIE es kommt. Und in 2 – 3 Jahren wird das Forum wieder voller Wehklagen der Early Adopter sein, weil MS wieder mal ein Projekt kurz nach dem Release mangels Nachfrage beerdigt hat. Ich denke weder bei Google noch bei Apple wird nur eine Sekunde auf… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

Du wirst den Meteoriten nicht wahrnehmen wie auch sonst wenig. Schlaf weiter. 😉

Tiberium
Mitglied

Wieso schlafen – der Träumer bist doch Du 😉

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ping Pong ist wohl dein Spiel. 😉 Überleg du einfach inzwischen mal, ob du den Level in deinen Antworten der Sache entsprechend nicht etwas anheben solltest. Dabei könnte dir das Nokia 3310 eine Stütze sein, das auf dem MWC2017 bei der Fachpresse einschlug wie eine Bombe. Ein simples neu aufgemachtes Handy. Du und ich und noch ein paar andere Communities mögen uns hier unter einer Käseglocke befinden. Unser Thema Microsoft befindet sich aber draußen und weiß wie man die Fachwelt beeindruckt… im Positiven wie im Negativen, hier eindeutig mehr im Positiven. Einfach mal Augen und Ohren offen halten, wenn das… Weiterlesen »

Tiberium
Mitglied

Sorry, wo „beeindruckt MS denn die Fachwelt“ ?! Die Fachwelt hat seit einiger Zeit eigentlich nur noch Hohn und Spott für das übrig was aus Redmond kommt. Das ewige Hin und Her mit Windows (Windows S, Windows S Modus etc.), im Konsolenbereich zieht Nintendo mit der Switch die Meldungen an sich. Zugegeben punktet MS ein wenig im Surfacebereich – aber hier auch nicht so das die Fachwelt begeistert ist. Das „Surface Andromeda Phone“ interessiert ausserhalb dieser Käseglocke“ niemanden – und schon gar nicht die Fachwelt. Diese erwartet von MS in diesem Bereich genau das was MS seit 2 Jahren bietet… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

„“Zugegeben punktet MS ein wenig im Surfacebereich – aber hier auch nicht so das die Fachwelt begeistert ist.“. Die Fachwelt kennst du also gar nicht. Anders lässt sich dein Herunterspielen von Wahrheiten nicht erklären. Die Surface Produkte haben die Fachpresse allesamt überzeugt. Danach darfst du natürlich nicht in den Android-Blogs suchen. Ich schätze dort befindet sich deine Fachwelt. „Im Gegensatz zu MS liefern Apple und Google seit Jahren erfolgreich ab in diesem Bereich – und genau aus diesem Grund glaube ich eher daran das aus dieser Ecke das „next Big Thing“ kommt.“. Da sind deine Erwartungen ja überschaubar. Ich erwarte… Weiterlesen »

TiPo
Mitglied

Also mein X3 kommt zwei Tage durch .Aber bei dem Rest muss ich dir leider recht geben ……. Irgendwann werde ich auch wechseln, weis nur nicht wo hin die Reise geht.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Wenn du jetzt wechselst, ist die Alternative überschaubar und du legst dich auf etwas fest, das in einem halben Jahr schon der Vergangenheit angehört. Aber du schreibst ja „irgendwann“ wirst du wechseln. Wenn du mit irgendwann frühestens Anfang 2019 meinst, könnte sich das positiv auf die dann vorliegende Auswahl auswirken. 😉

Alexi
Mitglied

Auf meinem BMW muss ich sagen das die Bluetooth Konnektivität ganz ok ist. Beispiele: Durch langes drücken der Sprechtaste am Lenkrad wird Cortana aktiviert. Kontakte werden beim Telefonieren mit Profilbild angezeigt (beim iPhone nicht möglich). Bei Musikwiedergabe z.B. von Tune-In Radio wird beim verriegeln des Wagens die Wiedergabe angehalten und später beim erneuten starten des Wagens läuft einfach die Wiedergabe selbständig weiter. Im Head-Up Display werden selbstverständlich auch alle Kontakte angezeigt. Also ganz ok eigentlich. Das einzige was mir leider fehlt ist die BMW App die es natürlich nicht für Windows mobile gibt.

tjos
Mitglied

@Alexi
Kontaktbilder werden beim Ford mit Sync3 auf vom iPhone angezeigt. Was Du meinst, ist wahrscheinlich Apple-Carplay; da werden, zumindest beim Sync3 keine Kontaktbilder gezeigt.

tjos
Mitglied

@ahoiiiiii Nun, ich wäre der Letzte, der etwas dagegen hätte, dass Andromeda so einschlägt, wie von Dir prophezeit. Allein mir fehlt der Glaube. In der Vergangenheit gibt es mehr als genug Beweise, was MS an die Wand gefahren hat. Auch die mobile Sparte, die mir persönlich bis heute vom Prinzip her gut gefällt. Nur leider war die so verbugt, dass ich die Segel gestrichen habe. Bin im Übrigen nicht mit Apple verheiratet, aber auch nicht mit MS; aktuell ist es für mich aber die bessere Alternative, eine Partnerschaft mit Apple einzugehen. Auch glaube ich nicht daran, dass Android und Apple… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

Von Prophezeiung würde ich gar nicht reden. Es ist mein Wunsch. Aber die Zeichen stehen ja gar nicht schlecht, dass er mir auch erfüllt wird. Es mag ja alles stimmen was du schreibst. Aber so wie die plötzliche Diagnose Krebs alles bisher Geglaubte im selben Moment noch auf den Kopf stellt, kann dies eine neue Technologie ebenfalls.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Und ich dachte, dich Stalker haben sie endlich gelöscht.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Du hast dich thematisch also schon damit befasst, dann ist dir der Vorsatz vorzuwerfen. Du krankhaftes Tier. Schreibst du aus der Klapse? Sitzt du dort, weil du Kinder vergewaltigt und anschließend getötet hast?

ahoiiiiiiii
Mitglied

Du hast nicht ein i mehr als ich, Du hast vorsätzlich die Sicherheitslücke in der Zugangsroutine zu dieser App ausgenutzt, um mich in meinem Profil hier anzugreifen. Dir gefällt meine Meinung nicht. Du baust hier eine Anti-Meinung dazu auf indem du bewusst in der Community unter meinem Nick Verwirrung stiftest. Du bist ein Stalker, ein Krimineller und absolut kein Spaßvogel.

ahoiiiiiiii
Mitglied

„Wer sich nun mittels Bing-Übersetzer weiterhelfen will, wird mit dem Namen „Project UND“ höchstwahrscheinlich nicht sehr viel anfangen können.“. Hm, mir übersetzt der Bing Übersetzer das so ins Deutsche: Projekt und.

worbel65
Mitglied

Was macht uns eigentlich so sicher, dass Andromeda nicht genauso verbugt wie w10m daherkommt?

ahoiiiiiiii
Mitglied

Der Unterschied zwischen Bug und Bedienfehler wird dir klarer.

Königsstein
Admin

Der User ahoiiiiiiiii (der mit einem i mehr) und seine Kommentare wurden wegen Beleidigungen entfernt. Bitte bleibt hier anständig.

keinNick
Gast
keinNick

Da habt ihr jetzt aber den falschen User entfernt. 😀
Die Beleidigungen gingen ganz klar von ahoiiiiiiii (mit acht i) aus.
Und das ist leider meistens so…

DonDoneone
Mitglied

Hauptsache diese Farce hat endlich ein Ende. Die Provokationen des einen und das völlige dich reinsteigern des anderen war ja nicht mehr auszuhalten..

ahoiiiiiiii
Mitglied

Vorsichtig! Du bist derjenige, der stets bei den Beleidigern zu finden ist. Wie fing das noch bei dir an in Kooperation mit gast? Fragen wie „was hast du geraucht?“ gehörten noch zu den harmlosesten. Halte dich also in Zukunft auch an die Aufforderung von Königstein oder werde endlich anständig!

keinNick
Gast
keinNick

Fühlst du dich jetzt als Opfer? Mein Mitleid hast du. Denn du scheinst wirklich ernsthafte Probleme zu haben. Bist nicht du der, der hier ständig User und sogar die Autoren bevormundet und beleidigt? Oder seine eigenen Kommentare votet, damit sie nicht im Nirwana versinken… Und sag jetzt bitte nicht nein. Das macht es nur noch schlimmer. Wegen dir bekommt die App in einem Store sogar eine negative Bewertung. Aber da das nicht meine Community ist, die darunter leidet, ist mir das egal. Die Betreiber werden schon wissen, auf was sie sich mit dir einlassen. Es gibt zum Glück genügend andere… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

Sollen das deine Abschiedsworte gewesen sein? Du weißt ja, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich selbst für dich woanders eine andere für dich. Vielleicht ja im darknet. Aber vielleicht kommst du auch gerade von dort. Falls nicht, denke daran, ein paar Bitcoins mitzunehmen.

keinNick
Gast
keinNick

😀
Wie kaputt muss man eigentlich sein, um so einen Mist zu schreiben?

ahoiiiiiiii
Mitglied

Siehst du? Es geht nicht darum wie kaputt man ist, was anderes fällt dir ja immer nicht ein, sondern darum, warum man auf dich so reagiert. Kommst du drauf? Ich mach mir da bei dir allerdings nicht sehr große Hoffnungen. Wenn du es lassen könntest immer dermaßen persönlich zu werden und unter die Gürtellinie zu gehen, sondern sachlich und freundlich bleibst und beim Thema, hättest du in mir genau das Pendant als Diskussionspartner. Wenn du aber bei deinen Beleidigungen bleibst, werde ich mir das von dir auch weiterhin nicht gefallen lassen und auf deinem Niveau kontern. Du hast die Wahl… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

Vielen herzlichen Dank!

MSPhoneFan
Gast
MSPhoneFan

Noreve (Hersteller Zubehör) scheint etwas konkretes zu wissen:

https://www.noreve.com/en/1253-surface-phone