Kategorien: News

Surface Phone Gerüchte: Spekulationen ok, aber bitte richtig!

Heute sind auf mehreren Tech Seiten vermeintliche Informationen zum kommenden “Surface Phone” aufgetaucht. Die Information bei der sich alle einig sind, ist der Einsatz eines Intel Atom X3 Prozessors, Codename SoFia. Die Kollegen von WMPU sprechen von einem Highend Smartphone, inklusive QHD Display (1440×2560) und mächtiger 21 MP Pureview Kamera. So schön diese Vorstellung auch sein mag, unter Verwendung eines Atom X3 wird die kolportierten Konfiguration nicht möglich sein, wie ein kurzer Blick auf das Datenblatt des Einsteiger Intels verrät:

 

Atom X3: Maximal Full Hd und 13 MP Hauptkamera Support

Schlüssiger sind die Neuigkeiten von der üblich gut informierten Redaktion von NPU.

Hier wird auch ein Intel Atom X3 vermutet, doch geht man von einem wesentlich “leichteren” Spec Sheet aus. USB-C, Iris Scanner (WindowsHello) und Continuum für Phones sollen an Bord sein und sind unserer Meinung nach glaubwürdige “Innereien”. Mit einer relativ schwachen 10 MP Kamera befände man sich auch innerhalb der Grenzen des Intel X3. Die Spekulationen, dass Win32 Programme darauf laufen werden und es somit zu einem ultimativen Business PC/Phone machen würden, möchten wir hingegen noch nicht bestätigen.

Wir haben absolut nichts gegen Spekulationen, aber ein wenig Vorarbeit und Recherche sollte auch bei Gerüchten betrieben werden. Ein Alu Phone wird kommen, soweit sind wir sicher. Vielleicht erleben wir auch eine kleine Überraschung mit der niemand rechnet?

 

Was haltete ihr von den “Surface Phone” Gerüchten? Sehen wir ein solches Business Phone? Unterstützt es Win32 Programme? Lasst uns eure Comments da!


Quelle 1

Quelle 2

Zeige Kommentare

  • Solange mein 1520 seinen Job noch tut und ich zufrieden bin, werde ich mir das Upgrade auf den Cityman wohl zugunsten des Jungernaut aka Surface Phone verkneifen. Passt nicht nur besser zu meinem Surface Pro 3, sondern bietet IMHO einfach mehr als die mit veraltetem Prozessor kommenden Flagschiffe Cityman/Talkman. Win32 SUpprt + Continuum wären der Knaller.
    Vielleicht wird mich das Announcement vom Cityman dermaßen vom Hocker hauen, dass ich schwach werde. Doch dann werde ich es wohl spätestens bei Erscheinen des Surface Phones bereuen.

  • Win32 Support und Continuum überschneiden sich doch bzw. sprechen gegen das "one Windows" Prinzip.
    ... oder habe ich da was nicht ganz verstanden?

    • Jep, hast du. Continuum ist in 10 und 10 Mobile drin. Die davon hauptsächlich profitierenden Universal-Apps laufen doch auch auf allen Geräte-Klassen; sind also keine x86-Exe-Files. Tablets ohne Tastatur verhalten genau wie die kompatiblen Phones, wenn man einen Monitor, ne Tastatur und Maus "anschließt".

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.