AnleitungenSurface

Surface Go: Diese Klausel macht Office-Nutzung dauerhaft gratis

Surface Go Test

Das Surface Go, Microsoft jüngster Spross, ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Den ausführlich Test zum Surface Go konntet ihr bereits gestern bei uns lesen und dabei feststellen, dass es uns ziemlich gut gefällt. Nun wollen wir euch einen weiteren Vorteil des kleinen 2 in 1 verrate, der es noch attraktiver macht: Office ist dauerhaft kostenlos.

Office Mobile für 10 Zoll-Geräte gratis

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Klausel: Microsofts Office Mobile Applikationen sind für Geräte bis 10 Zoll gratis. Da das Surface Go nur 10 Zoll groß ist, könnt ihr die Office Mobile Apps nach Lust und Laune nutzen, ohne eine Lizenz kaufen zu müssen oder ein Office 365 Abonnement abzuschließen.

Bitte beachten: Sobald ihr das Surface an einem größeren Bildschirm anschließt, werdet ihr ein Office 365 Abonnement oder eine Einmallizenz benötigen.

Die Office Mobile Apps haben nicht ganz den Funktionsumfang der „großen“ Versionen, sind aber für alle Alltagsaufgaben absolut ausreichend. Vor allem Schüler sollten diesen Gratisweg nutzen und brauchen sich nicht mit der G-Suite oder LibreOffice herumzuplagen.

Word Mobile
Word Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
PowerPoint Mobile
PowerPoint Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Excel Mobile
Excel Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Vergesst nicht, dass durch ein Office 365 Abonnement viele weitere Vorteile, wie etwa 1TB Cloudspeicher, hinzukommen. Diese Vorteile habt ihr durch die Nutzung der Office Mobile Apps natürlich nicht.

Habt ihr das Surface Go bereits gekauft?

Surface Go im offiziellen Microsoft Store kaufen

Vorheriger Artikel

Xiaomi Mi Mix 3 könnte erstes 5G Smartphone werden

Nächster Artikel

Windows 10 Store 0x800B0100 Downloadfehler beheben

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
7 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
gastjk-irocg.syslutzberg61Lord Wotan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
reflectingsphere
Mitglied

Gut zu wissen!

gast
Mitglied

Ich denke, dass sich das Thema Officekosten für Privatkunden auf kurz oder lang erledigt haben wird. Die Zeiten, in denen die Leute für Kernanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramme Microsoft begeistert das Geld in den Rachen geworfen haben sind vorbei. Im Business, ja, da wird weiter bezahlt werden müssen. Bei Privatanwendern wird das aber nicht mehr lange haltbar sein. Zumindest Word, Excel und Powerpoint wird man künftig mit dem System verbinden/lizensieren oder gar (in etwas abgespeckter Variante) als Zubehör wie Mail und Kalender integrieren, wenn man die eigene Vormacht bei Office zementieren und gleichzeitig einen Mehrwehrt für die Verwendung von… Weiterlesen »

doubleb
Mitglied

Danke für den Hinweis. Gilt das auch für mein Lumia 950XL? Hier sagt mir nämlich die Excel App, dass mein Office 365 abgelaufen ist (dabei hatte ich nie eines) und kann die Tabelle nicht bearbeiten und nicht speicher, sondern nur lesen. Gibt es da eine Lösung?

g.sys
Gast
g.sys

Geht mir auf meinem Lumia 640 auch so. Kann man nicht erinnern auf meinem PC ein Office Produkt genutzt zu haben, und trotzdem konnte ich Excel Mobile nur einige wenige Male kostenlos nutzen.

biomass65
Mitglied

Das sagten mir die Office Apps auch auf meinem Lumia 950. Jedoch habe ich das gefühl nicht immer. Manchmal gehts und dann wieder nicht…

Lutz Berg
Mitglied

Hatte ich jetzt die Tage auch einmal. Ich wollte eine neue Tabelle erstellen. Es gab genau 2 Möglichkeiten: entweder Abo 365 oder schließen. Selbsterstellte Dateien konnten nur im Nur-Lese-Modus geöffnet werden. Da auf meinem Lenovo ein einst gekauftes Office 2013 läuft, hab ich den Zustand erstmal abgetan. Eben, auf Grund des Artikels, mal die Szenarien durchprobiert: in allen Fällen (nur 950er, 950 mit Conti am Monitor und 950er mit Conti am Fernseher) konnte ich wie gewohnt in Office mobile Dateien erstellen, bearbeiten und speichern. Aber wie gesagt, es gab den Moment das Office meinte: entweder Abo oder schließen. Könnte es… Weiterlesen »

thvringis
Mitglied

Danke für den Hinweis! Habe vor kurzem meinen Laptop „abgeschafft“ und nutze nur noch mein 950XL und mein Chuwi Hi 10 Pro. Hatte auf dem Tablet bisher alles über OneDrive/Word Online gemacht, so geht’s jetzt auch auf dem Gerät. Sehr schön 🙂

Lord Wotan
Gast
Lord Wotan

Gibt es keine App für Outlook aus Office?

jk-iroc
Mitglied

Outlook ist in Windows 10 als „Mail“, „Kalender“ und „Kontakte“ integriert.