Reviews

Surface Earbuds Graphit (Test): Unboxing und erster Eindruck

Seit September gibt es die Surface Earbuds, Microsofts erste In-Ear-Kopfhörer, auch in der Farbe Graphit Grau. Zuvor waren die Earbuds nur in Weiß erhältlich gewesen.  Da die Surface Earbuds in Graphit in den Weihnachtstagen ihren Weg zu mir gefunden haben und wir hier bei WindowsUnited bislang keinen Test der Earbuds aus dem Hause Microsoft hatten, wollte ich euch am Unboxing und meinem ersten Eindruck teilhaben lassen. Eventuell spielt einer von euch ja ebenfalls mit dem Gedanken, sich die Surface Earbuds zu kaufen und kann hier einige nützliche Informationen für sich gewinnen. Also beginnen wir mit dem Auspacken der Surface Earbuds in Graphit Grau.

Surface Earbuds Graphit – Unboxing

Die Earbuds kommen in einer für die Surface-Reihe typischen Verpackung daher. Im Inneren finden wir sofort die Ladehülle, in welchen die In-Ear-Kopfhörer geladen und verstaut werden. Besonders gut hat mir die Beschriftung im Inneren gefallen:

Das Ohr eines Menschen ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck

Unter dem üblichen Papierkram, welcher einem die richtige Handhabung der Earbuds erklärt, finden wir das Ladekabel und zwei weitere Größen für die Gummiaufsätze der Surface Kopfhörer. Damit sollte jeder in der Lage sein, die für sich komfortabelste Größe zu finden. Einzigartig wie ein Fingerabdruck eben.

Die Ladeschale ist ebenfalls im neuen Graphit Farbton gehalten und kommt sehr schick daher. Auf der Oberseite finden wir das Surface Logo und im Inneren unsere beiden Surface Earbuds. Diese werden, wie bei den meisten anderen Earbuds und Airpods auch, magnetisch im Case verankert. Über eine Statusanzeige könnt ihr den Akkustand ablesen. Geladen wird die Ladeschale über USB-C. Kabelloses Laden wird allerdings nicht angeboten.

Die Surface Earbuds selbst fallen sofort durch ihr untypisches Design auf. So orientiert sich Microsoft nicht an Apples Airpods, sondern geht einen eigenen Weg. Die flache Außenseite der Buds dient der Touch-Steuerung. So könnt ihr mit Wischgesten eure Musik und Anrufe steuern. Der linke Kopfhörer dient dabei dem Wechseln zwischen verschiedenen Songs und der Rechte der Steuerung der Lautstärke.

Bereits nach den ersten Tagen kann ich euch sagen, dass bisherige Reviews nicht gelogen haben, wenn sie die Surface Earbuds als die angenehmsten In-Ears beschrieben haben. Hat man die für sich beste Größe ausgewählt, fallen einem die Earbuds nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr auf. Sie sitzen bombenfest, ohne unangenehm zu drücken oder anderweitig störend zu wirken. Der Ton ist sehr gut und nach einer kurzen Eingewöhnung funktioniert die Steuerung über die Touchflächen ohne nachzudenken.

Mich haben die Earbuds von Microsoft bereits jetzt überzeugt. Einen abschließenden Test werdet ihr von uns dann in den kommenden Wochen bekommen. Wer jedoch bereits jetzt zugreifen möchte, kann die Earbuds in Graphit Grau aktuell für nur 169,99 Euro bei Amazon bestellen.

Surface Earbuds in Graphit Grau bei Amazon bestellen

Besitzt einer unserer Leser die Earbuds der Redmonder bereits? Wie sind eure Erfahrungen mit den In-Ears aus dem Hause Microsoft?


 

Zeige Kommentare

  • Danke für den interessanten Beitrag. Mattes Material bei Kopfhörern, die man quasi jeden Tag in der Hand hält (oder ins Ohr steckt), dürfte weniger kratz- und fingerabdruckanfällig sein - im Gegensatz zu den Apple Airpods, bei denen in meinen Augen billigster, glänzender Hochglanzkunststoff verbaut wurde.

    • Matt ist generell bei Gegenständen und Geräten besser die man ständig hin und her bewegt. 👍🏼 Habe die Surface Headphones 2 in Hellgrau seit einiger Zeit im Einsatz aber sie sehen noch aus wie neu. Andere Kopfhörer sahen nach einer Woche schon nicht mehr schön aus.

    • In diesem Fall finde ich glänzend besser. Eine matte Oberfläche wird nach und nach von selbst an einigen Stellen „glatter“. Das schaut dann oft unschön aus (siehe Tastaturen)

      • Geschmackssache. Ich habe glänzende Tastaturen nach paar Monaten wechseln müssen weil sie zerkratzt waren aber ich hatte noch keine matte Tastatur mit glatten Stellen, auch nicht nach Jahren. Fettflecken eventuell? Dagegen kann man was tun.

  • Hallo, habe sie auch seit Montag! Sind echt gut, super Klang und an die Bedienung gewöhnt man sich schnell! Mkbg aus Essen Hans

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.