Surface Phone

Surface Duo: Erste Benchmarks beeindrucken!

Das Surface Duo von Microsoft wird am 10. September in den USA erscheinen. Einen Termin für den deutschen Markt gibt es bisher nicht. Das Dual Screen Surface mit Android soll eine neue Form der mobilen Produktivität ermöglichen und wird daher von Microsoft ähnlich dem Surface Pro gehandelt. Einer der Kritikpunkte an den Spezifikationen (alles Wissenswerte zum Duo findest du hier) war der veraltete Snapdragon 855. Die ersten Benchmarks zeigen nun allerdings, dass Microsoft hier offensichtlich gute Arbeit geleistet hat. So lässt man zum Beispiel ein High-End Flaggschiff aus diesem Jahr hinter sich.

Siehe auch: Microsoft hat es geschafft

Surface Duo überzeugt in Benchmark Tests

Die Kollegen von Windows Latest haben nun die ersten Benchmarks des Duo auf Geekbench entdeckt. Diese können sich wirklich sehen lassen. So erreicht das Dual Screen Surface 762 im Single Core und 2867 im Multi-Core. Damit ist man besser als das Samsung Galaxy Note 10+ 5G aus dem letzten Jahr und auch das diesjährige Note 20 Ultra 5G mit Exynos Prozessor muss sich geschlagen geben (532 single, 2659 multi) und das bei einem ähnlichen Preis.

Microsoft scheint hier also bei der Optimierung wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Die Leistung des Surface Duo wird damit locker ausreichen und der Unterschied zum 865 dürfte im Alltag überhaupt nicht auffallen.

Wir sind gespannt, wie sich der Rest des Gerätes in den Tests schlagen wird. Besonders die Ergebnisse der Kamera werden interessant. Zwar sind hier nur 11MP verbaut, doch was man aus solchen Zahlen rausholen kann, beweist Google regelmäßig mit den Pixel Smartphones. Mehr zur Kamera App des Duo findet ihr hier.

Wie findet ihr diese ersten Benchmarks des Duo? 


Quelle: Windows Latest via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Man hat ja eigentlich beim Briefing von Panos Panay schon gesehen, dass das Surface Duo ausreichend schnell ist. Alles andere sind nur Zahlen. Ich bin mir aber sicher, dass das Samsung Galaxy Z Fold 2 nochmal deutlich höhere Werte erreichen wird.

    • Wow! Mir ist tatsächlich erst jetzt aufgefallen, dass man da jetzt auch Bilder hochladen und Text bearbeiten kann! :)
      Was sich da jetzt für ungeahnte Möglichkeiten ergeben...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.