Surface Duo

Surface Duo 2: Entwickler der Lumia 1020 Kamera kehrt zurück

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft bei der Entwicklung des Surface Duo 2 den Fokus auch auf die Smartphone-Aspekte des Gerätes, also Kamera, NFC 5G und Co. legen wird. Dies ging aus Stellenausschreibungen hervor. Nun kommt ein weiteres starkes Indiz hinzu. Der ehemalige Lumiaspezialist Ari Partinen kehrt zu Microsoft zurück und arbeitet künftig im Surface Imaging Team.

Siehe auch: Windows 10 on ARM mit Exynos-CPU gewaltiger Sprung?

Kameraentwickler des Lumia 1020 arbeitet künftig an neuen Surface Geräten, wie dem Surface Duo 2

Wie Ari Partinen am ersten März auf Twitter verkündete, ist der ehemalige Nokia-Mitarbeiter nun bei Microsoft beschäftigt und ist dort Teil des Surface Imaging Teams. Partinen, welcher an der Entwicklung der herausragenden Kamera des Lumia 1020 beteiligt war, wird sich in Zukunft also der Kameras in den Surface Geräten annehmen. Dazu gehört natürlich auch das kommende Surface Duo 2 mit dem Codenamen Zeta.

Es wird sicherlich spannend, wie viel Entwickler wie Partinen aus dem Formfaktor in Sachen Kamera herausholen können. Schließlich ist hier die Dicke des Gerätes ein klar limitierender Faktor. Einen Kamerabuckel, wie er heutzutage bei jedem Flaggschiff Standard ist, werden wir beim Surface Duo sicherlich nicht zu sehen bekommen. Die Chancen stehen dennoch gut, dass wir beim Surface Duo 2 einen gewaltigen Schritt gegenüber dem Vorgänger sehen werden. Denn auch in puncto Kamera-Software ist noch deutlich Luft nach oben.


via Twitter

Zeige Kommentare

    • Genau! Eigentlich ab hier müssen alle andere Kommentare gelöscht bzw. gestoppt werden.

  • Heißt im Endeffekt nur, dass wir erst in 3-5 Jahren mit einer guten Kamera rechnen können....

    • Es gibt doch schon Smartphones mit guten Kameras. Einfach eins kaufen das für dich passt und nicht das MS Phone nur weil es cool und neu ist.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.