Surface Book und Surface Pro 4 – Day One Patch bringt Windows Hello!

Heute werden in den USA die ersten Exemplare des Surface Book und Surface Pro 4 offiziell ausgeliefert. Ein besonderes Feature, dass die beiden 2 in 1 Hybriden mitbringen ist Windows Hello, die Möglichkeit also sich entweder per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck in Windows einzuloggen.

Doch obwohl die Kamera für Gesichtserkennung natürlich schon an Bord ist, fehlten einigen Testgeräten, die nötigen Treiber, um Windows Hello zu benutzen. Mit einem “Day One” Patch liefert Microsoft diese nun nach, so das Surface Book und Surface Pro 4 das Premium Feature nutzen können.

Auch Microsofts kommende Flaggschiffe, das Lumia 950 und 950 XL, werden Login per Windows Hello mit einem Iris-Scanner unterstützen. Wie vor zwei Wochen bekannt wurde, gibt es aber auch für die beiden Premium Phones aus Redmond bislang keine Treiber für den Iris Scanner. Auch hier könnte Microsoft mit einem Day One Patch für Abhilfe sorgen.

Alle Informationen zu Microsofts neuer Hardware:

Surface Book —> LINK

Surface Pro 4 —> LINK

Lumia 950, 950 XL, 550 –> LINK

Microsoft Band 2 –> LINK

 

Werdet ihr euch für ein Surface Book oder Surface Pro 4 entscheiden, sobald die Geräte in Deutschland verfügbar sind? Erzählt es uns in den Comments!


via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe bisher jedes Surface beim erscheinen in Deutschland gekauft. Teilweise sogar schon vorher. Diesmal Pausiere ich wohl für ein Jahr.... hoffe ich jedenfalls. Es sei denn mir bietet jemand für mein Modell mit i5, 256gb Ram über 900€, dann könnte ixh wieder schwach werden!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.