Surface

Surface Book erhält mehrere Treiberupdates

Das Surface Book hat eine ganze Reihe an Treiberupdates erhalten. Nachfolgend seht ihr welche das sind.

  • Microsoft driver update for Surface Integration Service Device (Surface Book)
  • Microsoft driver update for Surface Integration (Surface Book)
  • Intel driver update for Intel(R) Management Engine Interface (Surface Book)
  • Microsoft driver update for Surface NVM Express Controller (Surface Book)
  • NVIDIA driver update for NVIDIA Geforce GPU (Surface Book)

Das neue Update für das Surface Book ist leider noch nicht auf der offiziellen Updateseite von Microsoft aufgeführt. Dementsprechend ist nicht im Detail bekannt, welche Änderungen sich dadurch ergeben.

Wir werden euch darüber informieren, sobald Microsoft einen offiziellen Changelog veröffentlicht hat.

Sind euch irgendwelche Änderungen aufgefallen? Sind irgendwelche Probleme nach dem Update aufgetaucht?


Danke Lars für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • heut morgen installiert, nach geforderten Neustart blieben erst mal beide Bildschirme dunkel. Nach dem 3. Neustart (ohne Surface-Dock) gings dann endlich.

  • Mein Surface Book stand neben mir, ich wurde darauf aufmerksam als das Surface die Nvidia-Treiber installiert hat und das Display kurz aus und an ging (ist man ja gewohnt). Nach einem Neustart war alles fertig und lief perfekt ;).

  • würde mich mal über ein refresh mit neuer Grafikkarte und Prozessor freuen ohne das man die Performance Base kaufen muss die im April kommt^^

  • Ich hoffe die Bildschirmtastatur funktioniert jetzt endlich - auch wenn man die Wortvorschläge benutzt... 😒

  • Surface Book
    NVIDIA GeForce GTX 965M (v21.21.13.7667) verbessert die System-Stabilität
    Surface UEFI (v90.1427.768.0) verbessert die System-Stabilität und -Performance
    Surface NVM Express Controller (v11.0.0.1) verbessert die Datenträger-Performance.
    Intel(R) Management Engine Interface (v11.6.0.1042) bringt Stabilitätsverbesserungen für den Bootvorgang
    Surface Integration (v1.1.328.0) optimiert den Stromverbrauch im Standby
    Surface Integration Service Device (v1.0.241.0) verbessert die System-Stabilität
    Surface USB Hub Firmware Update (v1.0.519.0) verbesser die Stabilität und optimiert die Stromversorgung der USB-Anschlüsse in der Tastatureiheit

  • Surface Pro 4:
    Nach den Updates ist die Anzeige wieder vollkommen unbenutzbar da alles wieder extrem klein ist.
    Auch die Skalierung zu ändern brachte keinen wirklichen Erfolg.
    Eine behördliche Java-Applikation, auf welche wir dringend zugreifen müssen, und welche vor dem Update einwandfrei anzuschauen war, ist jetzt so klein das man nicht arbeiten kann.
    Andere Probleme sind noch nicht aufgetreten.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.