Anleitungen

Support-Ende für Windows 10 November Update – jetzt updaten!

Microsoft hat den Support für das Windows 10 November Update (Version 1511) offiziell beendet. Nutzer, die noch diese Windows Version besitzen, sollten nun updaten.

Welche Windows Version ist auf meinem PC installiert?

So prüft ihr eure aktuelle Version von Windows 10:

  1. Im Taskleisten-Suchfeld (Cortana) gebt ihr “winver” ein und bestätigt die Eingabe. Ihr könnt auch Windowstaste + R drücken und “winver” eingeben.
  2. Eine Info-Box öffnet sich mit Versionsnummer und Build. Bei Versionsnummer 1511 und Build 10586 solltet ihr updaten. Liegt die Versionsnummer höher, müsst ihr nichts weiter tun.

Wie update ich zu einer neueren und unstützten Version von Windows 10?

Update via Windows Update

  1. Geht zu Einstellungen-Update&Sicherheit-Windows Update
  2. Nach Updates suchen
  3. Windows sucht nach Updates – warten
  4. Falls euer System alle Voraussetzungen besitzt, wird das aktuellste Update (Windows 10 Creators Update – Version 1703) heruntergeladen
  5. Das System bereitet sich auf den Update-Prozess vor
  6. Klickt auf “jetzt neu starten”
  7. System startet neu und Update wird eingeleitet
  8. Den PC während des Updates nicht ausschalten oder neu starten – einfach machen lassen
  9. System startet nach Beendigung der Installation automatisch neu
  10. Nach dem Neustart habt ihr die aktuellste Windows 10 Version auf eurem PC

Update über das offizielle Microsoft-Update-Tool

Das aktuellste Update kann auch über das offizielle Microsoft-Update-Tool eingeleitet werden:

https://windowsunited.de/2017/04/05/windows-10-creators-update-ueber-update-assistant-und-media-creation-tool-iso-verfuegbar/

Update über das Media Creation Tool (USB-Stick oder DVD)

Wer die aktuellste Version von Windows 10 lieber per USB-Stick oder DVD durchführen möchte, der schaut sich diese Anleitung an:

https://windowsunited.de/2015/07/30/anleitung-windows-10-update-und-neuinstallation-ueber-das-media-creation-tool/

Noch fragen? Stellt sie in den Kommentaren.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich habe in meinem HP 355 G2 eine Festplatte mit aktuellem Win 10 (1703, 15063.632) und wechselte diese gegen eine Experimentierfestplatte aus (auf der war das vorher genannte System geklont). Das Win 10 (1709, 16299.15) wurde per ISO "drübergebügelt". Abgesehen von einigen Feineinstellungen habe ich KEINE Probleme (!) auf der Experimentierfestplatte.
    Ich war NIE im Insider-Ring (weder Fast noch Slow bzw. andere Insider-Ringe)!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.