Gaming

Sunset Overdrive jetzt auf dem PC erhältlich

Mit der wachsenden Auswahl an Games, die stets versuchen größer und massiver zu werden, ist es für Spiele heutzutage nicht einfach, herauszustechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sunset Overdrive ist jedoch solch ein Spiel: Das von Kritikern hochgelobte Game besitzt eine unwahrscheinlich große Fanbase, die noch immer auf den Nachfolger wartet.

Obgleich Sunset Overdrive 2 vorerst eine Fantasie bleibt, gibt es jetzt gute Neuigkeiten für alle Fans des Spiels: Bis zuletzt noch ein Xbox Exclusive, ist Sunset Overdrive nun für den PC und auf Steam verfügbar. Doch wovon handelt das Spiel? Es geht um eine abgedrehte Version einer postapokalyptischen Welt:

Es ist das Jahr 2027, die Stadt Sunset City befindet sich im Belagerungszustand. Ein verunreinigter Energydrink hat die meisten Einwohner der Stadt in Mutanten verwandelt. Die meisten sehen das Ende der Welt gekommen, aber für dich ist es ein wahrgewordener Traum. Dein Boss? Tot. Dein öder Job? Futsch. Mach die offene Welt zu deinem eigenen taktischen Spielplatz, erkunde sie mit Grinds, Sprüngen und Wandläufen und setze dabei so vernichtende wie unkonventionelle Waffen ein. Mit außerordentlicher Beweglichkeit, einzigartigen Waffen und personalisierbaren Fähigkeiten erfindet Sunset Overdrive die Regeln traditioneller Shooter neu und bietet so ein explosives, respektloses, stylishes und absolut einmaliges Abenteuer exklusiv für Xbox One.

Das ist jedoch noch nicht alles: Die Windows 10 PC-Version bietet 1745 Gamerscore-Punkte, die man sich erspielen kann. Für Komplettisten sind dies sehr gute Neuigkeiten. Zudem ist das Spiel auch im Xbox Game Pass-Abonnement enthalten, sodass ihr das Game je nach Belieben auf beiden Plattformen spielen könnt. Es kostet sowohl auf dem PC als auch der Xbox One jeweils 19,99 Euro, wobei die Xbox One-Version derzeit um sieben Euro im Rahmen des Black Friday-Sales reduziert ist.

Habt ihr Sunset Overdrive bereits gespielt oder werdet ihr es jetzt antesten? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos

(Bild-)Quellen: Xbox Wire, Microsoft Store

Zeige Kommentare

  • Bei mir wird das aber nicht als Play anwhere Titel angezeigt. Trotz gamepass Abo soll ich das Spiel kaufen für 19,99€. Die Verfügbarkeit im Windows Store sagt nur PC, keine xbox. Gibt es das Spiel in 2 Ausführungen?

    • Ja, ich habe es so verstanden, dass die Versionen getrennt voneinander verfügbar sind, also das Spiel kein Play Anywhere-Titel ist.

      • So ist es. Für mich erst unverständlich liegt aber wohl daran dass es ein anderes Paket ist. Im GamePass bzw auf der Xbox ist das normale Grundspiel von damals. Wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich bei der PC Version jedoch um Grundspiel + DLCs.
        Das Spiel und die DLCs lohnen sich auf jeden Fall. Schade dass es kein großer Erfolg war aber das lag natürlich auch am katastrophalen Star der Xbox One. Ich hoffe es kommt irgendwann trotzdem ein zweiter Teil mit einer lebendigeren Welt.

  • Wer es nicht kennt und keine Box hat, sollte unbedingt zuschlagen! Hammer Spiel ✌️

  • Als ich heute die Benachrichtigung bekommen habe das es jetzt endlich das Game "Sunset Overdrive" im Windows Store zu kaufen gibt hab ich es gleich für meinen Windows10-PC im Windows Store gekauft, denn ich warte schon lange auf dieses Game! Hat ja auch lange genug gedauert gg!
    Hab jetzt ca. eine Stunde gespielt und ich muß sagen es gefällt mir richtig gut!
    Sehr schöne Grafik, läuft gut auf meinem PC (i7-8700, GTX1070)!
    Ein tolles Game, Es fängt zu mindest recht gut an und ich werde es jetzt gleich mal weiterspielen!
    🖥⌨🎮😀👍

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.