Microsoft

Stolze Summe: Discord bald Teil von Microsoft?

Wird der beliebte und bekannte Dienst Discord bald Teil von Microsoft sein? Wie das Magazin Bloomberg berichtet, sucht Discord Käufer und Microsoft soll durchaus Interesse an dem Dienst haben. Der Preis hat es allerdings in sich, so soll dieser bei über 10 Milliarden Dollar liegen. Geld, welches die Redmonder allerdings sicherlich bereit sind zu zahlen. So hatte man in der Vergangenheit bereits viel Geld in die Hand genommen, um zum Beispiel das Businessnetzwerk LinkedIn zu kaufen.

Siehe auch: Windows 10X: Release im zweiten Halbjahr 2021

Wird Discord Teil des Xbox Game Pass Ultimate?

Laut Bloomberg befindet sich der Dienst im Gespräch mit mehreren Bietern, darunter wie eingangs erwähnt auch Microsoft. Discord, welcher als Chatplattform für Gamer startete, hat sich in letzter Zeit zu einer Kommunikationsplattform für etliche Branchen entwickelt. Das Interesse der Redmonder verwundert daher keineswegs. Die Expertise des kleinen Unternehmens könnte Microsoft Teams sehr zugutekommen.

Aber auch für die Xbox könnte sich der Zukauf lohnen, so fordern Nutzer bereits seit längerem eine bessere Integration des Dienstes, um mit Freunden auf dem PC kommunizieren zu können. Gut möglich, dass Microsoft Discord dann in das eigene Xbox Party System integrieren wird. Mit über 250 Millionen Nutzern ist der Dienst auf jeden Fall ein dicker Brocken und wir sind gespannt, welcher der Interessenten den Zuschlag erhält.


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Wäre ganz interessant. So könnte man das Programm lassen wie bisher, in Xbox integrieren und Nitro dann in den Game Pass Ultimate aufnehmen. Ein weiteres Argument für den Game Pass. Einen Käufer braucht die Plattform. Und dann lieber Ms, statt Google oder Amazon (die ja auch im Gaming Markt weiter vordringen möchten)

  • Wenn es zu seinen doch eher eingeschränkten "Visionen" passt, ist Nadella echt nichts zu teuer! Passt es nicht, knausert der Verbohrte da kurzsichtig mit jedem Cent.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.