News

Still und leise: Microsoft gibt Lumia Support an “B2X” ab

Microsoft hat still und leise den Support für seine endende Lumia-Reihe an den deutschen Service Dienstleister “B2X” abgegeben. Das Unternehmen mit Sitz in München ist damit für die Abwicklung von Garantieansprüchen und anderweitigen Supportfragen zuständig.

Ein paar Fakten zum Diesntleistungsunternehmen B2X:

  • Hauptsitz: München, Deutschland
  • Mehr als 700 Mitarbeiter
  • Gründungsjahr: 2007
  • Tochtergesellschaften: Brasilien, China, Indien, Mexiko, Polen, Großbritannien, Russland, Kanada, Singapur und USA
  • Business Control Center: Warschau, Polen
  • Platform Technology Center: München, Deutschland und Mumbai, Indien
  • Mitarbeiterorganisationen in 35 Ländern
  • Global Servicepartner-Netzwerk in 100 Ländern
  • Jährlich mehr als 7 Millionen Servicetransaktionen auf allen technischen Ebenen
  • Technical Support in mehr als 30 Sprachen
  • Zertifiziert nach ISO 9001:2000 und ISO 14001:2005

Die ISO-Zertifizierungen bedeuten, dass das Unternehmen gewisse Qualitätsstandards erfüllt.

Entdecken könnt ihr den neuen Servicepartner der Redmonder, wenn ihr auf der offiziellen Lumia Supportseite die Fehlerbeschreibung eures Gerätes angebt. Helfen euch alle Tipps nicht weiter, werdet ihr von Microsoft auf B2X als Ansprechpartner verwiesen:

Microsoft pflegt dieselbe Nicht-Kommunikation wie schon bei der Abwicklung des deutschen Lumia Support-Teams. Aber hey, wir sind ja da und informieren euch darüber, wo ihr in Zukunft mit euren Lumia Sorgen hin müsst.

Über folgenden –> LINK kommt ihr direkt auf die Supportseite von B2X.  Neben dem Einsenden des Gerätes und dem Chat mit einem Support Mitarbeiter, findet ihr in der (noch recht unübersichtlichen) Datenbank verschiedene Hilfestellungen zu Lumia Geräten.

 

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem neuen Lumia Support von B2X sammeln können? Kontaktiert uns gerne per E-Mail falls ihr uns eure Eindrücke schildern möchtet. Die Community wird es euch danken.


Bildquelle: (Screenshots) Microsoft Lumia Support Seite, B2X Supportseite

Zeige Kommentare

  • Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Partner. Ist ja nicht unentscheidend wie der Support realisiert wird. Vom Unternehmen B2X hab ich jedenfalls noch nie was gehört.

  • Das bedeutet noch mehr von Microsoft sich abwenden. Den diese Unternehmen die den Service übernehmen sind zum Kotzen. Habe da schon beschissene Erfahrung gemacht. Nein ? danke. Und ich kaufe mir bestimmt kein Gerät mehr um irgendwelche Hilfeseiten durchzuforsten. Nein ? danke

    • Dir ist bewußt das nokia einst auch so einen partner hatte, der im übrigen auch für samsung, htc, sony den support macht. Das war die firma arvato (gehört zum Bertelsmann unternehmen)

      • Ist mir ein Begriff von daher sagte ich ja das ich mit denen das Vergnügen schon hatte ? Und die sich zu 100 % an mich erinnern werden.? Genauso W-Support. Die haben das so geklärt das einer mir Erin neues Handy ? ohne das Sie an meine Börse dran konnten ? Also ich nichts dazu zahlen musste. Arvato nach erreichen nach 14 Tagen auf mein Konto zurück bekommen ☺ habe. Von daher dürften sich beide Unternehmen sich an mich erinnern. Ich hasse sowas wie W-Support,Arvato. Und besonders suche Unternehmen, die es sich in dem Bereich sehr einfach machen. Wie Microsoft und alle anderen. Davon s sollte man keine Produkte mehr kaufen.

    • Es spielt keine Rolle welches Gerät + OS Du hast. Wenn es dann doch defekt ist, wirst Du es sowieso bei MediaMarkt, Saturn oder sonstwo zur Reparatur abgeben und nun Rate mal wohin die wohl die Geräte weiter senden ? Da hast Du keinen Einfluss drauf wo deine Möhre repariert wird. Entweder die Reparatur hat geklappt oder eben nicht.

  • Na immerhin gibt es überhaupt noch Support. Hätte ja sein können, dass sie bei den paar Lumia Kunden gar keinen Support mehr anbieten.

  • Am Freitag wars noch Microsoft selbst. Wollte nähnlich mein Lumia einschicken...ging aber nicht wegen Fehler auf der seite. Jetzt wissen wir wieso.

  • Wenn es überhaupt jemanden interessiert, ist für diese eher belanglose Information WindowsUnited wohl auch eher zuständig als Microsoft selbst. Ich erwarte jetzt keine Verschlechterung des Supports und vermute dahinter auch keine Entledigung von Problemen seitens Microsoft. Die Firma B2X hat ihren Sitz scheinbar ganz in der Nähe des neuen Microsoft-Hauptsitzes. Das spricht doch für sich und dafür, dass der Support sich zukünftig vlt nicht allein auf die Lumias beschränken soll.

    • Eher belanglose Information? Sorry mein Freund, aber ich finde eine Information darüber, mit wem man bei Garantieansprüchen zusammenarbeitet äußerst wichtig und sie sollte auch von Microsoft selber stammen.

    • @eskommt sehe ich genauso. wenn MS die Lumia Produktion auslaufen lässt ist das doch aus Unternehmenssicht ein logischer Schritt. Ich verstehe die ganze Aufregung bei vielen hier nicht ganz...

    • Es wird alles gut weil man den Firmensitz in der Nähe von Microsoft hat ? Die Logik erschließt sich mir nicht ... Letzte Abwicklung eines defekten Displays via Ungarn hat nur 1.5 Wochen gedauert. Wurde eh ein Austauschgerät. Hoffen wir mal das man es nicht in Anspruch nehmen muß...

  • Hab ich jetzt ne neue chance mein band 2 einzuschicken? Erster versuch wurde abgewiesen wegen schwerer Schäden am gerät, keine sorge, ist nicht der fall!

    • Wenn du wegen dem Riss einschickst sollte es keine Probleme geben, vorausgesetzt du hast nicht ewig gewartet bis der Riss durch das ganze Band bis zur Elektronik runter gegangen ist (da hörte man mal was). Bei meinem Riss jedenfalls gab es keinerlei Probleme. Beim Batterie Fehler gab es - soweit ich weiß - nie große Probleme.

    • 100% Zustimmung! Es ist eine Sache, ein mobiles Betriebssystem nebst Hardware und Arbeitsplätzen zu Grabe zu tragen…eine andere Sache ist das, was Herr Nadella seit Monaten produziert…mit Heimlichtuerei, falschen Versprechungen und Kundentäuschung diejenigen im Regen stehen lassen, die fleissig seine Handys gekauft und Windows Mobile die Treue gehalten haben. Als würde BMW 10 neue Automodelle präsentieren und dann nach 9 Monaten die Ersatzteillieferungen, Reparatur und Zusatzlieferungen einstellen….beschämend, was man sich als Endverbraucher bieten lassen muss. Als langjähriger und absolut treuer Windows- Endkunde ( zumindest bis vor kurzem ) erwische ich mich mit diebischem Gelächter dabei, wenn ich mir vorstelle, dass die googler mit der Zusammenlegung von Chrome OS und Android den absoluten Megatreffer landen und Herr Nadella bald allein in seiner gepflegten Cloud sitzt und viel Zeit hat drüber nachzudenken, was der Satz Pflegen von Bestandskunden zu bedeuten hat…

      • Eigentlich wäre ich voll und ganz deiner Meinung aber :
        Microsoft besteht leider leider nicht nur aus w10m.
        Auch ich krieg massiv schlechte Laune wenn ich an die vergangenen 12 Monate denke aber Fakt ist, MS steht aktuell besser da als jemals zuvor.

      • Ähemm....schon mal was von Herrn Leo Apotheker gehört? Der gute Mann hat innerhalb eines knappen Jahres Hewlett-Packard fast zersemmelt und ein tolles mobiles Betriebssystem inkl. guter Geräte "zermarktet". Länger war er nicht bei HP. Dafür hat er eine gute Abfindung bekommen und ich wette, er macht sich keine Sekunde lang Vorwürfe oder hatte jemals Selbstzweifel...
        Wer da einige Vergleiche ziehen will - immer zu!

        • Microsoft steht besser da denn je. Sicherlich mag die Neuausrichtung einigen sauer aufstoßen und die Zurückstufung von Windows Mobile empfinde ich persönlich auch als sehr schade, aber Nadella scheint einen sehr guten Job zu machen. Parallelen zur HP Story zu ziehen, ist daher nicht angebracht.

  • Ein Windows Phone entwickelt von WindowsUnited wäre doch mal was (sollte ja möglich sein mit einem Chinesischen ODM)... Bevor die Sparte übernommen wird.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.