News

Spotify testet neues Design

Spotify ist der aktuell beliebteste Streamingdienst, dem viele andere wie Apple, Google, Deezer oder Napster nacheifern. Aktuell nutzen 71 Millionen Premium-Kunden und 159 Millionen Free-Kunden (Stand Dezember 2017) den Musikstreamingdienst. Nun soll ein Design-Update anstehen bzw. zumindest getetestet werden. Laut der Webseite iphone-ticker.de sollen neue Accounts bevorzugt das neue Design bekommen, was wir allerdings nicht verifizieren konnten.

Das Menü-Band in der unteren Leiste wird entschlackt – der Radio-Tab fällt weg. Bei Free-Accounts wird der Premium-Account mit einem eigenen Menü-Eintrag noch stärker beworben. Auch wurde die Schriftgröße erhöht und das Desing wirkt im allgemeinen etwas Bolder als das alte. Die Cover-Ansicht wurde ebenfalls überarbeitet und entspricht nun dem Design, welches angezeigt wird wenn man seine Zeitkapsel hört.

Wie es scheint ist das Desing bereits seit Dezember 2017 in einem A/B-Test und soll wohl bald an alle ausgeliefert werden.

Was haltet ihr von dem neuen Design und welchen Musikstreamingdienst nutzt ihr, wo ja jetzt Groove Music eingestellt worden ist?


Quelle: Reddit via iphone-ticker.de

Zeige Kommentare

  • Am liebsten würde ich wieder Deezer nutzen, hab aber ein Jahr Spotify-Abo in der Family. Nur ist die WP-App der blanke Horror.
    Gab es nicht mal jemanden, der eine UWP-App zusammenzimmern wollte? Oder hat er auch schon das Weite gesucht?

    • Ich lade sie mir via Exteactor aus Youtube-Videos oder nutze meine "Mehr o2"-Vorteile. Wenn es wirklich Sammlungswürdig ist, kommt die CD.

  • Ich finde das App-Design an sich überhaupt nicht schön,
    altbacken trifft am ehesten als Beschreibung zu,
    die App-Struktur geht in Ordnung, besser müsste der "Künstler" Bereich sein,
    hier sind alle Alben als Titel hintereinander aufgereiht = unübersichtlich!
    Ein komplettes Neues Design wäre angebracht, mal was frisches, so wie bei Apple : )
    Apple unter Android ist Super, habe aber auch ein Family Account bei Spotify,
    mal sehen, vieleicht göne ich mir mal wieder ein Apple Music Abo : )

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.