News

SPIEGEL ONLINE für Windows Mobile nach Update mit neuer Optik

Seit Kurzem erstrahlt der Internetauftritt des Nachrichtenmagazins Spiegel (Online) in neuem (nüchterndem) Glanz.

Nun wurde erfreulicherweise auch die App für Windows Phone / Mobile optisch angepasst, keine Selbstverständlichkeit. So hat beispielsweise die Direktbank Comdirect schon vor Monaten einen neuen optischen Anstrich erhalten, doch die (gut gemachte) Windows Phone App blieb bis dato unverändert.

Das bietet die App laut Windows Store Beschreibung im Detail:

  • Sie erhalten Eilmeldungen über besonders wichtige Ereignisse per Push-Nachricht auf Ihr Handy. In den Einstellungen können Sie die Eilmeldungen auf Wunsch wieder abschalten.
  • Mit der Live Tile der SPIEGEL-ONLINE-App sehen Sie schon auf Ihrem Homescreen, was gerade besonders wichtig ist.
  • Natürlich erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten aus allen Ressorts, alle Kolumnen, Blogs und Analysen, die Sie von SPIEGEL ONLINE aus dem Web oder den anderen Mobilangeboten kennen.
  • Korrespondentenberichte aus aller Welt.
  • Exklusive Videos aus unserem Bewegtbild-Ressort.
  • Fußball-Liveticker für Bundesliga, Champions League, Europacup, WM und EM, viele Sportstatistiken.

Die Versionsnummer der App hebt sich damit auf 3.0.0.

Entwickler: SPIEGEL ONLINE GmbH
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Na, dann lade ich die gleich mal runter. Wenn jemand jetzt noch eine gute App für uns macht, muss man das wirklich danken. Bin ganz gerührt..... *Taschentuch zück*. ?

  • Berichte in denen Bilder enthalten sind mit Beschreibungen dazu, werden leider nicht korrekt angezeigt :(

  • Womöglich ist da einer mit mehr Lametta auf der Schulter, welcher ein Smartphone der Windows Mobile Fraktion besitzt. Womöglich ein Werbegeschenk. Und dann konnte er unterwegs nie "Spiegeln"....

  • Ausser der Kopfzeile und der Tile hat sich doch NULL geändert, oder?
    Die Schrift und Aufbau der Inhalte haben sich ja schon vor Tagen zeitgleich mit Android geändert... Liegt aber bloß an den verwendeten Webseiten und nicht an der App...

  • Bei mir kommen leider auch keine Push-Nachrichten auf meinem 950 ohne Insider. Auf meinem Arbeitshandy, 640 WP8.1 ohne Insider, klappt das. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

    • Bei mir auch nicht. 950. Geht weder bei Ntv, noch MSN News, oder Spiegel. Schon seit ein paar Monaten. Schon so lange das ich schon daran gewöhnt bin und bis eben gar nimmer daran gedacht hab ?

  • Ich weiss nicht, warum es fur manche firmen, anscheinend sinnvoll ist, neue apps zu machen, und manche jammern es sei ja sooooooo teuer, und daher rentiert es sich nicht. Ich bin der Meinung, die anderen haben einfach nur keinen bock. Die 10-100.000€ fur ne app, kann doch Amazon oder so nicht wirklich interessieren. Danke Spiegel online.

  • Die Euphorie ist verfrüht, das ist nur der Einstieg in kostenpflichtige Inhalte, wie er schon ne Weile auf der Webseite Einzug hält..

    • Von daher finde ich das es nicht gerade toll ist wenn die Software so viel Bugs Probleme hat. Nein ? so geht das nicht auf Dauer. Habe ich unten geschrieben. Doch hier sind etliche direkt angepisst als wenn ihnen Microsoft gehört. Ich sage sowas darf nicht sein. So teure Produkte mit so viel Fehlern und Bucks bei meinem 950 XL ? ist der Preis von 699;- € eigentlich zu teuer. Man muss dabei sagen das Microsoft so viel Unterstützung bekommen ☺ von den USB bis jetzt. Und von den kommt nicht Außer Erin Katzen Bild. Echt toll. ?☹

  • Cool, gleich mal installieren. Focus online will ja seine App nicht weiter entwickeln (hat mir Focus gestern per email geschrieben). N-tv arbeit ja schon an einer neuen App (auch laut email) ich hoffe nur das die push Benachrichtigungen funktionieren.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.