MicrosoftNews

Spam-Filter von Outlook.com derzeit ausgeschaltet – Microsoft arbeitet an Fix

outlook-com

Spam-Nachrichten lassen sich auch im Jahre 2016 noch nicht komplett von den eigenen Mail-Postfächern verbannen. Wir haben uns ja auch schon an die ab und zu erscheinenden Nachrichten über den neuen Millionengewinn in der Lotterie gewöhnt.

Wer allerdings in den vergangenen ca. 12 Stunden nach seinen E-Mailnachrichten schaute, der staunte unter Umständen nicht schlecht, als das Postfach von Spam-Mails überflutet war. Denn laut Microsoft ist der Spam-Schutz seit ca. 12 Stunden komplett ausser Betrieb.  Betroffen sind aber längst nicht alle Nutzer, ich persönlich habe in den vergangenen Tagen beispielsweise gar keine Spam-Nachrichten erhalten.

Laut der Service-Status-Seite von Microsoft arbeitet man derzeit an zwei Fixes. Der Erste soll eine kurzfristige Besserung bringen und Spam-Mails vom Postfach der Nutzer fernhalten. Der zweite Fix soll Spam-Nachrichten langfristig von Microsofts Infrastrutur fernhalten:

Spam Probleme Microsoft

Seid Ihr auch von den ganzen Spam-Nachrichten betroffen?

Vorheriger Artikel

Windows 10: Kumulatives Update KB3163014 hebt Build auf Nummer 10586.338

Nächster Artikel

Probleme mit dem Lumia? Tipps & Tricks zur Fehlerbehebung

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
StefanSkittar Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Skittar
Mitglied

Ich bin glücklicherweise nicht betroffen… Überhaupt hatte ich noch nie wirklich Probleme mit SPAM bei meinem Microsoft-Konto. Vereinzelt gab’s mal einen False-Positive aber das war es auch schon.

Stefan
Mitglied

Vereinzelnt? Bei mir werden selbts Mails von Microsoft (z.B. Erinnerung an einen Termin) als SPAM erkannt.

Skittar
Mitglied

Ja, passiert bei mir wirklich ganz selten. Einmal war eine „importierte“ Mail von meinem GMX-Konto und ein anderes mal eine Mail von meinem Vermieter. Ansonsten habe ich kein SPAM und auch keine False-Positive.