Gerüchte&Leaks

Sollte ein Kampf-Spiel die „Killer-App“ für das Lumia McLaren und 3D Touch werden?

TJ-Combo

Im Jahre 2014 war das Lumia „McLaren“ die große Flaggschiff-Hoffnung der Windows Phone Community. Das Gerät sollte mit einer innovativen Gestensteuerung namens 3D Touch begeistert. Die Microsoft Bosse waren von der Technik und ihren Anwendungsmöglichkeiten jedoch nicht überzeugt und zogen den Stecker. Das McLaren kam nie auf den Markt, obwohl Nokia / Microsoft keinen wirklich adäquaten Ersatz in der Schublade hatte.

Seitdem haben wir das McLaren in verschiedenen Leaks und „Autopsie-Berichten“ gesehen. Einen weiteren Baustein im Was wäre gewesen wenn Szenario liefert nun folgende Geschichte:

Vor einigen Monaten ist eine Liste mit unveröffentlichten Windows Store Games geleakt. Darunter fand sich auch ein Game namens TJ Combo Boxing. TJ Combo ist ein Charakter aus Microsofts Kampf-Spiel Killer Instinct, das sich auf der Xbox One großer Beliebtheit erfreut. Die Killer Instinct Fans begannen also zu rätseln, was es mit TJ Combo Boxing auf sich haben könne: Handelt es sich um ein Projekt für die HoloLens? Sollte es ein Xbox Spiel für Kinect werden, das letztlich eingestampft wurde?

Schließlich meldete sich der Xbox Creative Director Adam Isgreen höchstpersönlich in einem Forum zu Wort und klärte die Sache auf:

Lasst mich die Spekulationen beenden. Es war ein Prototyp für ein Mobile Game an dem wir gearbeitet haben, das Hand in Hand mit interessanter Technologie gehen sollte, die für unsere Phones entwickelt wurden.

Die Technologie ging nie in die Produktion, also wurde das Spiel nie fertiggestellt. Es war ziemlich cool – es erzählte die Story von TJs Aufstieg und seinem Umgang mit ultra tech. Sein Trainer war auch nach Ken Lobb modelliert. =)

Es war wie ein Kampfspiel aber mit Combo Mechanik und KI [Killer Instinct] flair.

TJ Combo Boxing sollte also tatsächlich ein Mobile Game für Windows Phones werden. Auch wenn Isgreen den Namen nicht explizit erwähnt, spricht alles dafür, dass es sich bei der nie realisierten Technologie um die 3D Touch Steuerung für das McLaren handelt. Ein Box-Spiel mit Gestensteuerung würde auch durchaus Sinn machen. Und umgekehrt ist es eine schlaue Methode, die Nutzer (im wahrsten Sinne des Wortes) spielerisch mit neuen Bedienkonzepten vertraut zu machen. Aber es sollte wohl nicht sein…

"McLaren" Prototyp (neben Lumia 1020)
„McLaren“ Prototyp (neben Lumia 1020)

Die Enwtciklung TJ Combo Boxing wurde also zusammen mit dem McLaren eingestellt. Eine mobile Version von Killer Instinct oder ein anderer Ableger des Kampf-Spiels sind wohl nicht geplant. Hier könnt ihr euch Killer Instinct aber immerhin für euren Windows 10 PC oder Tablet herunterladen:

 

Killer Instinct
Killer Instinct
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos+

Quelle: MSPU, ticgn.comBildquelle

 

Vorheriger Artikel

HP Elite Slice - Diesen modularen Business PC kann man stapeln

Nächster Artikel

Peinlicher Abgang: Lumia Twitter Kanäle sind weg

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
lachsackRalf950Flying DutchmenBigTHKcrisby Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralle540
Mitglied

Ich will das MC Laren mit WP10 & 3D Touch………..

lachsack
Gast

Ich hoffe das Ms momentan weiter heimlich daran arbeitet und dann die Technologie im Surface phone kommt… Wie gesagt ich hoffe…

Ralf950
Mitglied

???

Dreamhunter
Mitglied

Lass uns ne Kickstarter Kampangne starten die Microsoft überzeugt und die Abteilung wiederbelebt.. XD

crisby
Mitglied

Ich verstehe das alles nicht so ganz. Die Redmonder haben/hatten anscheinend jede Menge cooler Ideen aber trauen sich nicht die mal auf den Markt zu bringen. Stattdessen konzentriert man sich auf Business (was ja nicht verwerflich ist) weil WP nicht cool genug ist für Generation Android/IOS. Warten wir mal ab wie lange es braucht bis Apple die Ideen übernommen hat, die cool macht und dann zu Premiumpreisen verkauft, bevor Android das für die restlichen 90% preislich attraktiv macht.

BigTHK
Mitglied

Wen interessiert noch was hätte sein können.
Sowas kommt nicht mehr, ist schließlich Consumer Gedöns und ist nichts für MS un deren Fans. Sind doch alles nur Business Leute selbst hier wenn man die Kommentare unter den Beiträgen so liest. ;-).

lachsack
Gast

Und schüler…

Flying Dutchmen
Gast
Flying Dutchmen

Also für einen Dollar nehme ich gerne den Nokia/Microsoft/Lumia Nachlass und bringe es auf den Markt.

Ralf950
Mitglied

Ich mach die Werbung, schlimmer als MS kann ich es ja nicht mehr machen… „MC Laren , jetzt mit 3DTouch und dem coolen Spiel .. Nur hier und nicht bei Fallobst! ?

lachsack
Gast

Wird gekauft???