News

So sieht die Windows Phone Tastatur auf Windows 10 aus

Vor einigen Tagen tauchten Hinweise in der Windows 10 Build 16212 (die Build, die wieder zurückgezogen worden ist), die für die Einführung der Windows Phone Wordflow Tastatur in Windows 10 sprechen.

https://windowsunited.de/2017/06/05/windows-10-mobile-neue-cshell-ui-in-aktion/

Windows 10 Build 16212 ist nicht ohne weiteres zu installieren (aus gutem Grund, da es auf vielen Geräten zum Bootloops und Abstürzen führt), einige Nutzer haben diesen Schritt doch gewagt und dabei einige Erkenntnisse über kommende Features für Windows 10 gewonnen. Windows Central bot uns kürzlich einen Vorgeschmack der Windows 10 Cshell UI auf einem HP Elite X3.

Folgender Windows Enthusiast tweetete nun ein GIF der Wordflow Tastatur auf Windows 10, inklusive Wischfunktion:

Interessant ist auch, dass die Tastatur diverse Stiftfunktionen unterstützt. Das Wischen über die Buchstaben funktioniert auch mit der Maus, eignet sich aber, wie auch auf dem Smartphone, am besten für Toucheingaben. Die Tastatur lässt sich außerdem frei in der Größe verändern und beliebig verschieben.

https://windowsunited.de/2017/02/04/wir-erklaeren-cshell-windows-10-arm-und-windows-10-cloud/

Wordflow Team verantwortlich für Entwicklung

Das Wordflow Team ist für die Entwicklung der Cshell Tastatur für Windows 10 zuständig. Es werden aber auch noch nicht näher bekannte Features aus der Swiftkey-Entwicklung mit einfließen. Microsoft hatte den Hersteller der beliebtesten Drittanbieter Tastatursoftware der Welt im Februar 2016 gekauft. Wie auch bei den Zukäufen von Acompli (E-Mail Software) und Sunrise (Kalender), ist die Integration in bestehende Microsoft Dienste ein logischer Schritt.

Was sagt ihr zu der Windows 10 Cshell Tastatur? Würdet ihr diese mit einem Stift nutzen?

Zeige Kommentare

  • Fantastische Entscheidung, mit der Bildschirmtastatur, wie sie jetzt ist, habe ich wenig Freude auf dem Surface Pro 4.

  • Geht es hier um die Integration in W10? Da hab ich die Bildschirmtastatur noch nicht häufig verwendet. Auf dem Handy funktioniert das mit dem wordflow und dem verschieben der Tastatur schon lange problemlos auch wenn ich diese funktionen nicht oft verwende. Aktuell kein Insider.

  • Super, sofort haben wollen. Wie oft habe ich schon versucht bei der Bildschirmtastatur meines Dell Venue Pro 8 über die Tastatur zu wischen.

  • "Wie auf bei den Zukäufen von Acompli (E-Mail Software) und Sunrise (Kalender), [...] " da sollte ein "auch" hin :)

  • Genial wäre ja, wenn das Sprachfeature vom W10M auf die "normale" W10 Version kommen würde.... dann könnte man die Texte diktieren.

  • btw: ist es eigentlich irgendwie möglich, die Kommentare hier zeitlich zu ordnen? Zumindest bei mir sind sie immer durcheinander...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.