Apps

So bekommt ihr die neue Skype App ohne Windows Insider Programm

Am Mittwoch hat Microsoft eine neue Windows Insider Build in den Fast Ring geschickt. Diese enthielt neben neuer Features für den Edge Browser auch eine runderneuerte Skype App. Über diese neue App hatten wir bereits davor exklusiv berichtet ([Exklusiv] Skype bald nicht mehr UWP, Microsoft verlässt die eigene Plattform). Ihr könnt diese App jedoch auch erhalten, ohne Windows Insider zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr wie.

Skype Insider Programm

Die neue Skype App basiert auf dem React Native Framework und enthält alle Neuerungen, welche Microsoft in den letzten Monaten für Android, iOS und die Desktop Version bereitgestellt hat. Der Vorteil der neuen App liegt in der nun gleichen Basis für alle Skype Anwendungen, wodurch neue Funktionen schneller auf allen Plattformen erscheinen sollten. Im Zuge der Neuentwicklung, ist jedoch die Funktion SMS Relay weggefallen.

Um die neue Skype App zu erhalten, habt ihr im Grunde zwei Möglichkeiten. Ihr könnt dem Windows Insider Programm im Fast Ring beitreten, um die neueste Build-Version zu erhalten. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass Insider Builds meistens viele Fehler enthalten und nicht auf einem Produktivgerät genutzt werden sollten. Aus diesem Grund habt ihr die Möglichkeit, an einem Skype eigenen Insider Programm teilzunehmen, über welches wir ebenfalls schon berichtet haben (siehe hier). Dazu müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Öffnet Skype und navigiert zu den Einstellungen.
  • Scrollt runter bis zu dem Punkt “Skype-App-Vorschau”.
  • Klickt auf “An der Vorschau teilnehmen” und akzeptiert die Bedingungen.
  • Nun sollte das neueste Update über den Store geladen werden.

Auf diese Weise erhaltet ihr die neue Skype-Version ohne die Risiken des Windows Insider Programms und könnt dennoch ein bisschen Insider-Luft schnuppern.

Die Skype App findet ihr im Windows Store:

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Habt ihr die neue Skype App bereits? Wie findet ihr sie im Vergleich zur alten App? Stört euch der Verlust von SMS Relay?


Quelle Windows Central

Zeige Kommentare

    • Das war nur wieder eine Click-Bait Überschrift. Mehr nicht.
      Ein Großteil von Windows 10 besteht aus UWP Code bzw. Apps. Und es wird immer mehr.
      Bei Skype hat man sich nun für React Native Framework entschieden, damit man weniger Aufwand hat. Jetzt programmieren Sie einmal und können es auf allen Plattformen ausrollen. Alle sind auf dem gleichen Stand.

    • Hier ist nicht die Desktop-Version (Skype Classic) gemeint sondern die Skype version aus dem Windows 10 Store (hat aktuell die Version 12.1815.209.0

  • Ich finde in Skype für Windows 10 (aus dem Windows 10 Store) in den Einstellungen das Umschalten nicht (habe die Version 12.1815.209.0).
    Ist das Umschalten für alle Benutzer verfügbar oder nur für manche?

  • weiss jemand wann skype für w10m wieder funktioniert? habe seit tagen nur noch Audio und die Wartekreispunkte

      • komisch, meiner Frau und ich haben je ein 950xl, beide kriegen kein Video raus, d.h. wir können uns selber im PIP sehen, aber es geht nicht raus. sehr doof gerade... wir sehen nur denjenigen, der vor einem echten Windows sitzt, nie denjenigen vor dem 950xl

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.