News

Snapdragon 845 und Windows 10 ARM heute Abend im Livestream

Heute Abend wird Qualcomm seinen neuen Snapdragon 845 Prozessor vorstellen. Special Guest: Microsoft und verschiedene OEM Partner. Es wird die Enthüllung der ersten Windows 10 ARM Geräte erwartet.

Versprochen ist Versprochen: Windows 10 ARM noch 2017

Microsoft und Qualcomm haben mehrfach versprochen, dass noch 2017 die erste Windows 10 ARM-Geräte, das Licht der Welt erblicken werden. Alle Zeichen sprechen für eine Enthüllung der ersten Windows 10 ARM-Hardware an diesem heutigen Abend.

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige der Redmonder, gab schon erste Hinweise auf den Einsatz des Snapdragon 845 in zukünftige Hardware aus Redmond.

Es wäre verwunderlich, wenn Qualcomm zur Vorstellung des Snapdragon 845 Microsoft und Co. einlüde, um dann doch keine Windows 10 ARM-Geräte vorzustellen. Das Timing würde perfekt passen und Microsoft und Partnern eine schöne Schlagzeile vor dem Weihnachtsfest bescheren.

Hier die offizielle Ankündigung zum Event:

“Snapdragon ist die Premium-Plattform der Wahl. Wir freuen uns darauf, die ersten spannenden Ankündigungen und Fortschritte live mit Presse und Analysten im Raum und Kunden und Enthusiasten auf der ganzen Welt über den Live-Webcast zu teilen “, sagte Cristiano Amon, Executive Vice President, QTI und President, QCT. “Wir werden auf der Bühne von mehreren wichtigen Branchenführern unterstützt, mit denen wir zusammenarbeiten, um viele bedeutende technologische Errungenschaften zu ermöglichen, die die Art und Weise, wie wir unsere Smartphones und andere mobile Geräte verwenden, verändern werden.”

Windows 10 ARM – die neue Art PC

Windows 10 ARM wird seit fast zwei Jahren hoffnungsvoll erwartet. Windows 10 ARM ist natives Windows, das auf ARM-Prozessoren läuft. Durch eine ausgeklügelte Emulation, können auch Win32-Anwendungen darauf genutzt werden. Mehrere Demos zeigten bereits Programme wie Photoshop, die trotz Emulation flüssig liefen.

Durch ARM.-Prozessoren werden flachere und leichtere Geräte möglich, die dank integrierten LTE-Moduls, ständig mit dem Internet verbunden sein können. Zudem wird durch die höhere Energie-Effizienz der Snapdragon-Prozessoren, eine lange Akkulaufzeit erwartet (es ist gar von mehreren Tagen die Rede)

Der Livestream für das Event beginnt heute Abend um 19:30 deutscher Zeit:

Livestream zum Qualcomm-Event ab 19:30

Werdet ihr euch das Event heute Abend anschauen?

Zeige Kommentare

  • Bin mal gespannt was die Qualcommis den Redmondern so zur Verfügung gestellt haben und vor allem was unser dauer Beta Unternehmen daraus gemacht hat. Hoffe es ist Hardware dabei. Enttäuschend wird es, wenn nur Software gezeigt wird (gehe ich sehr stark von aus). Aber, ich lasse mich gerne überraschen, daher schaue ich definitiv rein.
    Danke für die Info und den Link 🙂

  • Ich glaub ich werd es mir heute mal antun. Mal schauen, was der Chip so kann.

    EDIT: "always connected PCs" wird doch auf der Qualcomm-Seite explizit genannt.

  • Ok die Wette gilt… Ich sage es kommt ein Androiden mit SD845 und MS GUI und Diensten von Microsoft höchst selbst… Und vielleicht paar ARM Tabletts von irgendwelchen OEMs.. 😂😂😂

  • Ich werde es mir ansehen.
    Es wird ein “normales” Surface Pro, evtl. ein kleineres, 8-10″, das hoffe ich mal. Den Klappbildschirm wird MS wohl nicht vorstellen – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht als eigenes Event rausbringen.

  • Headline in der Realität: "Snapdragon 845 und Windows 10 ARM heute Abend im Livestream". Headline in einem Paralleluniversum mit anderem CEO: "Kommt heute Abend das Surface Phone?"

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.