AnwendungAppsNews

Snapchat Support: Pläne für Windows Phone App!

IMG_2393

Ein großes Thema – Snapchat sperrt Nutzer von Rudy Huyn’s App 6Snap, entfernt alle Clients aus dem Store, droht mit Anwälten und gewinnt gegen die neue App „6Discover“ von Rudy Huyn und der CEO ist nicht gerade begeistert von Microsofts mobilem Betriebssystem. Die Windows Phone Community wehrte sich dagegen und fragte den Support immer öfter nach einer offiziellen App. So lange, bis sogar das speziell dafür eingerichtete Feedback-Formular entfernt wurde. Doch dann kam alles anders: Auf Twitter antwortete der Support jetzt einem Nutzer, dass eine App für Windows Phone in Planung sei. Stimmt die Aussage?

Es klingt wie ein Traum und fühlt sich fast nicht echt an, wenn man den Tweet zum ersten Mal liest – Snapchat für Windows Phone? Undenkbar, zumindest brachte das Snapchat-Team diese Botschaft bislang rüber. Auf die Frage eines Nutzers, ob Snapchat Windows Phone Nutzer nicht möge, antwortete das Team nur, dass eine App nicht verfügbar ist, sie das Feedback aber schätzen. Daraufhin fragte der User, ob eine App überhaupt jemals verfügbar sein wird. Und dann das Unglaubliche: Eine App ist in Planung! Sobald es genauere Details gibt, gibt Snapchat diese bekannt. Mehr Infos gibt es nicht und es heißt nur, dass eine App „für die Zukunft“ geplant sei, man weiß also nicht, wie lange das noch dauert.

Möglich wäre natürlich, dass Snapchat seine Android- oder iOS App mit den auf der Build 2015 angekündigten Tools portiert – in diesem Fall wäre das super und Microsofts Strategie würde langsam aufgehen, sodass in Zukunft Apps bei Windows Phone hoffentlich kein Kriterium mehr sind, sich lieber für ein anderes System zu entscheiden. Ob die Aussage vom Snapchat Support wirklich stimmt, wird sich zeigen – man sollte sich deshalb noch nicht zu sehr freuen. Wir sind gespannt.

Snapchat für Windows Phone – wie wichtig ist euch die App und kommt die App-Revolution?

Quelle: Twitter

Vorheriger Artikel

Mehrere Windows Phones bekommen Update auf GDR 2 (WP 8.1 Update 2)

Nächster Artikel

Neue Serie: Die große Lumia-Faktenkunde (Folge 1): Von flachen Flundern und dicken Dingern!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
LeonieMarco K.MaLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Gast
LinusWP

Der 1. April ist vorbei… Schamlos Leser verarschen! 😉

Ma
Gast
Ma

Ja warum sollte es denn nicht kommen? In Sachen Spiele kommt jetzt eigentlich jede App die auf anderen Systemen populär ist oder war. Ist unglaublich wie viele neue Spiele kommen.

Und auch normale Apps gab es viele große Ankündigungen in letzter Zeit und auch Veröffentlichungen. Ich sehe das durchaus realistisch das sich auch bei Snapchat etwas tut.

Mit Windows 10 kann sich einiges ändern. Ich denke in 1 Jahr wird die App Lücke zum größtenteils geschlossen sein. Natürlich kann ich mich täuschen, aber bin der Meinung das die Change noch nie so gut Stand es zu schaffen

Marco K.
Gast

Der Tweet ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Also würde ich mal behaupten, das war ein übereifriger Support-Mitarbeiter, der keine wirkliche Einsicht in diese Planung hatte.

Leonie
Gast
Leonie

Ihr seit die Besten