Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Snapchat könnte 2016 für Windows 10 Mobile erscheinen

Wird der Altersdurchschnitt der Windows Phone User demnächst erheblich jünger?

Windows Phone Developer Rudy Huyn genießt in der Windows Phone Szene dank seiner gelungenen Instagram-Alternative 6tag und dem ansprechenden Tinder-Client 6tin einen hervorragenden Ruf – denn immer wenn die Originale auf sich warten lassen oder mal wieder nur halbherzig umgesetzt wurden, ist Rudy Huyn unser Mann auf der App-Ersatzbank.

In die selbe Kerbe schlägt auch die weiterhin für Windows Phone fehlende und gerade unter Jugendlichen beliebte Instant-Messaging-App Snapchat. Da ist es fast schon wenig verwunderlich, dass Huyn auf Anfrage eines Nutzers via Twitter die Veröffentlichung einer möglichen Windows 10 (Mobile) App für 2016 teaserte.

Zwar hatte Huyn mit 6Snap bereits eine entsprechende Client-App in der Vergangenheit entwickelt, doch wurde diese wohl aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten aus dem Windows Store bis auf Weiteres verbannt. Ob Huyn mit seinem Tweet nun eine offizielle oder eine weitere 3rd Party App meint, ist derzeit nicht bekannt.

Laut eigener Aussage nutzen mittlerweile mehr als 60 % aller US-User zwischen 13 und 34 Jahren den beliebten Instant-Messaging-Dienst. Hierzulande spielt Snapchat allerdings eine eher untergeordnete Rolle.

Zwar suggeriert Snapchat dank “selbstlöschender” Dateien maximale Sicherheit, doch geriet die Anwendung aufgrund diverser schwerer Sicherheitslücken in der Vergangenheit immer wieder in die Schlagzeilen.

Bislang existiert die offizielle App nur für iOS und Android – ob und wann mit einer Umsetzung für Windows 10 (Mobile) wirklich zu rechnen ist, dürften wir also sehr bald erfahren…


Quelle: Twitter (Rudy Huyn) via NPU

Zeige Kommentare

  • Also bei uns an der Schule benutzt Snapchat mittlerweile fast jeder und ich denke, dass es anderswo nicht anders aussehen wird. Von daher denke ich, dass Snapchat mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist.

  • So oder so: Wenn man den AppGap wirklich effektiv bekämpfen will, werden Apps wie Snapchat, Soundcloud, Tinder oder Periscope am Ende das Zünglein an der Waage sein, wenn wir schon Google nicht überzeugen können.

    Ob wir Snapchat nutzen würden, ist ne andere Frage, aber grundsätzlich wäre das unheimlich wichtig, wenn diese App käme. Allerdings würds mich auch nicht wundern, dass die Entwickler das auch nur deswegen in Erwägung ziehen, weil der Aufwand aufgrund von Project Islandwood erheblich gesunken ist und man nicht mehr so viel Geld reinstecken müsste.

  • Snapchat für ein windows phone wäre schon sehr nice, dann würden auch mehr ein windows phone kaufen und nicht so wie ich für ein überteuertes iPhone 6s sparen XD Naja eigentlich wollte ich sagen, dass wenn Nokia mal bessere Apps hätte dann würde die Marke usw mehr money money kriegen aber neeeeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn!

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.