AnwendungApps

[Update] Snapchat Client „Specter“ feiert bereits ein Comeback

Snapchat

Update: Das Comeback war nur von kurzer Dauer. Die App „Specter“ lässt sich aktuell nicht nur nicht mehr herunterladen, sie ist auch im Store nicht mehr auffindbar. Sollte sie zurückkehren, findet Ihr unten die Verlinkung zum Store.


Specter ist wohl doch noch nicht ganz tot. Nachdem sich die App gestern aus dem Store verabschiedet hatte und wir bereits davon ausgingen, dass sie das gleiche Schicksal ereilte, wie seinerzeit die App 6Snap von Rudy Huyn, feiert sie heute offenbar ein Comeback.

Die App Specter bekam kurz vor der Entfernung aus dem Windows Store noch ein Update auf die Version 1.2.5.0 spendiert, welches die Nutzung mehrerer Accounts ermöglichte. Herunterladen konnten das Update noch all die, welche die App bereits erworben hatten. Alle anderen waren nicht mehr in der Lage, die App aus dem Store zu beziehen.

Doch bereits heute feiert sie wieder ihr Comeback im Store und lässt sich wie gewohnt herunterladen. Wieso sie zwischenzeitlich aus dem Store genommen wurde, und wie lange sie diesmal im Store bleiben wird, ist indes völlig offen. Gut möglich, dass der Entwickler schon Post von den Anwälten von Snapchat erhalten hat. Denn die App hat weiterhin eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren.

Wer dieses Risiko eingehen will und bereit ist, dafür auch noch 1.49 zu bezahlen, der kann die App also jetzt wieder herunterladen:

Specter
Specter
Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos+
Vorheriger Artikel

Zweites Redstone-Update angeblich wegen neuer Hardware auf 2017 verschoben

Nächster Artikel

Surface Book: Microsoft zeigt "tierisch" beeindruckendes Werbevideo

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
m3ximusKissiLeonard KlintDiscusKrueger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WindowsFanboy
Mitglied

In diesem Fall war eure vorschnelle, von NPU & Co. abgekupferte Berichterstattung wohl ein Schuß in den Ofen. Im Moment berichtet Windows United too much gossip. Das wirk etwas peinlich…

affeldt
Mitglied

Hatte ich doch im anderen Betrag gepostet: Jan hatte ein Update in den Store geladen und es dauert dann 16 Stunden, bis der Download verfügbar ist.

Samuel
Gast
Samuel

Wenn du so nen Draht zum Entwickler hast, kannst du ihn mal fragen wie ers macht, dass die App überhaupt noch vorhanden ist? ^^

affeldt
Mitglied

Ich versuche es mal…

Leonard Klint
Admin

Wir würden gerne den entwickler interviewen. Wenn er mag, kann er mich unter [email protected] erreichen. Würde mich freuen.

Kissi
Mitglied

Kann nichts damit anfangen.
Dennoch kaufte ich gerade diese APP.

m3ximus
Mitglied

Specter wieder weg. Diesmal kann man auch wenn mans installiert hat nicht die bewertungen aufrufen… 🙁