News

Snapchat sperrt nun Konten der “Specter”-Nutzer

Das nächste Kapitel im “Krimi” um Specter. Nachdem letzte Woche die App „Specter“ ganz aus dem Store verschwunden ist (und seither auch nicht mehr zurückkehrte), geht man von Seiten Snapchat nun gegen die Nutzer vor, welche die App nutzen oder genutzt haben. Man hat nun nämlich damit begonnen, die Konten der Nutzer zu sperren, die über Specter auf den Dienst zugegriffen haben.

Wir haben in unseren Beiträgen zu Specter stets betont, welches Risiko die Nutzer von Specter eingehen. Denn nicht nur die App hatte eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren. Dazu kamen noch die Kosten von 1.49 für die App selber.

Wie Dr. Windows berichtet, hat sich ein Mitglied seiner Community einige Accounts zu Testzwecken angelegt und musste feststellen, dass er sich mit diesen Konten nicht mehr einloggen konnte. Es folgt lediglich noch der Hinweis, dass man doch anstelle der 3rd-Party-App die offizielle Version verwenden soll. Welch eine Ironie…

Finden wir uns damit ab – Snapchat wird es vermutlich nie offiziell für die Windows Plattform geben. So schlimm finde ich den Umstand gar nicht. Okay, bin auch keine 16 mehr und habe das dringende Bedürfnis 30x am Tag ein Selfie an meine Freunde zu schicken…dennoch. Im Zusammenhang mit Snapchat fällt mir nur wieder dieser Comic ein:


Original-Bildquelle: App4Windows via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Also ich denke das man auf diese App absolut verzichten kann!!! Die Entwickler dieser App sollten sich echt mal Gedanken machen was sie für Müll in die Stores bringen

    • So ist das bei den WP Usern. Was es nicht gibt, braucht man nicht, und ist ohnehin der letzte Müll. Letzteres ist einfach nur gekrängtes gefasel.

      Ich nutze auch kein Snapchat. Noch nie. Aber mit der interessanten Haltung, kann man nur hoffen, leute wie ihr lenken niemals die geschicke eines Konzerns, bei derart fehlender weitsicht. Ihr tut damit nix anderes, als es MS macht, und damit seit WP7 auf die fresse fällt. Es wird null global auf den markt bezogen, gedacht..

  • Die App braucht man aufm WindowsPhone nicht, nur unnötiger Store-Müll :D Wir sind dafür schon zu alt um Snapchat zu Nutzen xD

    • Wer denn? Die 3 oder 4 WP User bringen dann das Unternehmen durch App Boykott in finanzielle schieflage?

  • Trotzdem ist die App ein riesen Hit&Würde WP echt gut tun und WP könnte bestimmt auch in der jüngeren Zielgruppe wachsen

  • Einfach Sinnlos. Hab Snapchat nie genutzt. Warum? Keine App für WinPhone. Selbst schuld wenn man es nicht mal probieren kann. Dann sollen Sie ihren Müll behalten.

    Passt schon ;)

    • Es gab mal viele Apps... Auf meinem 920 lief eine davon sogar noch ein halbes Jahr später. In meinen Augen wird der Dienst aber überschätzt...

  • Mr. Spiegel wird sich solange auf derart irrationale und ungute Art spielen, bis irgendein total verrückter Fanboy ihm aus Rache vielleicht sogar nach dem Leben trachten wird... Solche Typen gibt's ja in den USA zuhauf...
    Na ja, wenn man sich im Austausch für Vergünstigungen aller Art auf Gedeih und Verderb insgeheim, aber in schon offensichtlicher Weise mit dem Teufel verbündet, sich diesem ausliefert und ihm dann geradezu in Nibelungentreue immer die Stange halten muss... ;)
    Google weiß ganz genau, was Snapchat aktuell für einen Stellenwert besonders unter Jugendlichen hat und in welcher Weise auch sonst ein zukünftiges Hochkommen von WP z.B. durch Blockade und Verweigerung von wichtigen Apps verhindert werden kann... Einen erfolgreichen Aufstieg von WM und damit verbunden natürlich eine für Google unangenehme größere Verbreitung von Bing will man da mit allen nur möglichen Mitteln verhindern... Sogar ein Warnsystem durch verdeckte Informanten bezüglich im Gang befindlicher Übernahmeverhandlungen von erfolgreichen Startups durch Microsoft wurde da bereits vor Jahren installiert...

  • Habe vor kurzem bei Galileo einen Beitrag(oder soll ich sagen Werbung) über Snap Chat gesehen. Vielleicht bin ich Ja nur zu alt für diesen scheiß ? aber ich fand's schon ganz schön peinlich. Gut, bei mir gibt's nicht mal Facebook , aber das da versteh wer will, ich nicht..

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.