AnwendungAppsNews

Snapchat sperrt nun Konten der „Specter“-Nutzer

Snapchat

Das nächste Kapitel im „Krimi“ um Specter. Nachdem letzte Woche die App „Specter“ ganz aus dem Store verschwunden ist (und seither auch nicht mehr zurückkehrte), geht man von Seiten Snapchat nun gegen die Nutzer vor, welche die App nutzen oder genutzt haben. Man hat nun nämlich damit begonnen, die Konten der Nutzer zu sperren, die über Specter auf den Dienst zugegriffen haben.

Wir haben in unseren Beiträgen zu Specter stets betont, welches Risiko die Nutzer von Specter eingehen. Denn nicht nur die App hatte eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren. Dazu kamen noch die Kosten von 1.49 für die App selber.

Wie Dr. Windows berichtet, hat sich ein Mitglied seiner Community einige Accounts zu Testzwecken angelegt und musste feststellen, dass er sich mit diesen Konten nicht mehr einloggen konnte. Es folgt lediglich noch der Hinweis, dass man doch anstelle der 3rd-Party-App die offizielle Version verwenden soll. Welch eine Ironie…

Finden wir uns damit ab – Snapchat wird es vermutlich nie offiziell für die Windows Plattform geben. So schlimm finde ich den Umstand gar nicht. Okay, bin auch keine 16 mehr und habe das dringende Bedürfnis 30x am Tag ein Selfie an meine Freunde zu schicken…dennoch. Im Zusammenhang mit Snapchat fällt mir nur wieder dieser Comic ein:

Snapchat


Original-Bildquelle: App4Windows via Dr. Windows

Vorheriger Artikel

Wieder Kritik an Microsoft: "UWPs gehören verboten!"

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 14283: Die nicht genannten Änderungen im Video

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
neueinsteigerMultijet170AndrovoidTomMyArt Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
toto1967
Mitglied

Also ich denke das man auf diese App absolut verzichten kann!!! Die Entwickler dieser App sollten sich echt mal Gedanken machen was sie für Müll in die Stores bringen

Multijet170
Mitglied

So ist das bei den WP Usern. Was es nicht gibt, braucht man nicht, und ist ohnehin der letzte Müll. Letzteres ist einfach nur gekrängtes gefasel.

Ich nutze auch kein Snapchat. Noch nie. Aber mit der interessanten Haltung, kann man nur hoffen, leute wie ihr lenken niemals die geschicke eines Konzerns, bei derart fehlender weitsicht. Ihr tut damit nix anderes, als es MS macht, und damit seit WP7 auf die fresse fällt. Es wird null global auf den markt bezogen, gedacht..

xLiMoR
Mitglied

Die App braucht man aufm WindowsPhone nicht, nur unnötiger Store-Müll 😀 Wir sind dafür schon zu alt um Snapchat zu Nutzen xD

Jakker
Mitglied

Was ist Snapchat??

Thomas
Gast
Thomas

Wer braucht schon Snapchat, ist doch echt Verblödung 3.0.

phoenixsong
Mitglied

Man sollte Snapchat echt einfach boykottieren. So ein Kindergarten.

Multijet170
Mitglied

Wer denn? Die 3 oder 4 WP User bringen dann das Unternehmen durch App Boykott in finanzielle schieflage?

HP535
Mitglied

Trotzdem ist die App ein riesen Hit&Würde WP echt gut tun und WP könnte bestimmt auch in der jüngeren Zielgruppe wachsen

Sanangel
Mitglied

Schöner Comic, mußte herzhaft Lachen ?

MyArt
Gast
MyArt

Einfach Sinnlos. Hab Snapchat nie genutzt. Warum? Keine App für WinPhone. Selbst schuld wenn man es nicht mal probieren kann. Dann sollen Sie ihren Müll behalten.

Passt schon 😉

Androvoid
Gast
Androvoid

Mr. Spiegel wird sich solange auf derart irrationale und ungute Art spielen, bis irgendein total verrückter Fanboy ihm aus Rache vielleicht sogar nach dem Leben trachten wird… Solche Typen gibt’s ja in den USA zuhauf… Na ja, wenn man sich im Austausch für Vergünstigungen aller Art auf Gedeih und Verderb insgeheim, aber in schon offensichtlicher Weise mit dem Teufel verbündet, sich diesem ausliefert und ihm dann geradezu in Nibelungentreue immer die Stange halten muss… 😉 Google weiß ganz genau, was Snapchat aktuell für einen Stellenwert besonders unter Jugendlichen hat und in welcher Weise auch sonst ein zukünftiges Hochkommen von WP… Weiterlesen »

Multijet170
Mitglied

Oha, ein Smartphone Aluhut träger

DonDoneone
Mitglied

Habe vor kurzem bei Galileo einen Beitrag(oder soll ich sagen Werbung) über Snap Chat gesehen. Vielleicht bin ich Ja nur zu alt für diesen scheiß ? aber ich fand’s schon ganz schön peinlich. Gut, bei mir gibt’s nicht mal Facebook , aber das da versteh wer will, ich nicht..