Microsoft Teams

Trotz Erfolg von Teams, Skype wird auch in Zukunft unterstützt

Die aktuelle Situation rund um das neuartige Coronavirus hat Microsoft Teams einen ungeahnten Höhenflug beschert. Skype profitiert zwar ebenfalls von dem gestiegenen Interesse an Videokonferenz-Software, dennoch kam die Frage auf, wie lange Microsoft noch an dem ehemaligen Spitzenreiter festhalten wird. Microsoft gibt nun zwar Entwarnung, doch sieht man selbst die Nutzer in Zukunft bei Microsoft Teams.

Siehe auch: [Build 2020] Diese Neuerungen kommen für Microsoft Teams

Skype weiterhin wichtig

Mit der Vorstellung der Consumer-Version von Teams zusammen mit Microsoft 365 kam erneut die Frage auf, ob Microsoft den ehemaligen Spitzenreiter in Sachen Videotelefonie in Zukunft vollständig durch Teams ersetzen könnte. Dem ist jedoch nicht so und Microsoft hat versichert, dass der Dienst auch in Zukunft Updates und neue Funktionen erhalten wird. So ist die Nutzung des Dienstes in der Corona-Krise um 70 Prozent gestiegen und man verzeichnet aktuell über 40 Millionen aktive Nutzer täglich.

Jeff Teper, CVP für Microsoft 365 äußerte sich gegenüber VentureBeat wie folgt:

We’re continuing to invest in Skype. It’s growing through all this. You’ll see some new features. You’ll see Skype and Teams interoperate. As Teams lands with consumers and does more things, I think people will pick Teams. But we’re not going to be heavy-handed about this. People love Skype. And so, we’re not going to get ahead of ourselves here.

Wir investieren weiterhin in Skype. Es wächst durch all dies. Sie werden einige neue Funktionen sehen. Sie werden sehen, wie Skype und Teams zusammenarbeiten. Wenn Teams bei den Kunden landet und mehr Dinge tut, denke ich, dass sich die Leute für Teams entscheiden werden. Aber wir werden in dieser Sache nicht unbeholfen sein. Die Leute lieben Skype. Und deshalb werden wir hier nicht voreilig sein.

Microsoft plant also zumindest für die nahe Zukunft die Pflege von beiden Diensten im Consumer-Bereich. Wie dem Statement von Teper zu entnehmen ist, wünscht sich Microsoft natürlich, dass die Nutzer von Skype auf Teams for Live (Consumer-Variante) wechseln. Man wird jedoch die Nutzer nicht drängen.

Werdet ihr die Consumer-Variante von Teams nutzen oder bleibt ihr dem alten Spitzenreiter treu?

via mspoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.