MicrosoftNews

Skype Translator Preview gestartet! So meldet ihr euch an.

Microsoft hat heute die Preview für den Skype Translator gestartet! Mit der beeindruckenden Technologie soll Skype in der Lage sein, simultan zwischen verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Microsoft hatte die Funktion bereits im Sommer das erste Mal vorgeführt – damals übersetzte Skype sogar zwischen Englisch und Deutsch (siehe Video unten). Die Preview startet nun aber zunächst mit den Sprachen Englisch und Spanisch. Textnachrichten soll die Software sogar schon zwischen 40 verschiedenen Sprachen übersetzen können. Die Preview läuft vorerst auf Windows 8.1 (und der Windows 10 Technical Preview).

In Zukunft werden natürlich weitere Sprachen hinzukommen. Dafür werden nach und nach Beta-Tester gebraucht, denn Skype Translator basiert auf maschinellem Lernen und soll umso besser werden, je mehr Leute die Software in den jeweiligen Sprachen nutzen. Wer Lust hat, an dem Preview Programm teilzunehmen, der kann sich HIER registrieren und dann auf einen Platz warten. Mit dem Code MTT1724 geht es eventuell etwas schneller. Ansonsten werden die Teilnehmer nach Gerätetyp, Zeitpunkt der Anmeldung und Sprachpreferenz ausgewählt.

Ich finde die Technologie unglaublich spannend. Auch wenn die Übersetzung am Anfang sicherlich noch etwas holprig und manchmal auch unfreiwllig komisch sein wird, glaube ich fest daran, dass wir hier die Zukunft der Kommunikation sehen.

Und wir sehen deutlich, warum der Messanger-Dienst für Microsoft so wertvoll ist. In der Vergangenheit hatte man ja teilweise den Eindruck, dass die Redmonder mit dem teuer eingekauften Skype nicht so recht was anzufangen wissen…

Zum offiziellen Blogpost von Skype geht es hier.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ctP0GG-dGxM#t=267

 

Vorheriger Artikel

Glance Screen erhält Update mit Hintergrund-Funktion

Nächster Artikel

Gestures Beta - neue Interaktionen mit deinem Lumia

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: