Apps

Skype Qik – neuen Video Messenger jetzt downloaden!

Das Skype Team von Microsoft hat heute einen neuen Video Messenger für Windows Phone, Android und iOS veröffentlicht.

Skype Qik (sprich: „quick“) macht Video Botschaften wirklich cool und einfach. Die Eingabe der Handynummer reicht um die App zu registrieren. Dann kann man mit einem Knopfdruck kurze Videos aufnehmen (maximal 42 Sekunden), mit Freunden oder Gruppen teilen und auch jederzeit aus dem Chat wieder löschen. Wenn ein Empfänger die App nicht installiert hat, wird er oder sie per SMS benachrichtigt. Ansonsten gibt es keine Texte, keine Benutzerprofile, kein Schnickschnack. Skype Qik ist ein schlanker, schöner Instant Messenger, der ganz auf Unterhaltungen über kurze Video-Clips setzt.

Wie das aussieht, zeigt Microsoft in folgendem Promo-Video:

 

 

Das Skype Team hat die neue App erst heute in einem Blogpost vorgestellt und schon ist sie auch im Store verfügbar. Den Download-Link findet ihr unten.

Ein weiteres Feature in Skype Qik nennt sich „Qik Flik“. Das sind kleine 5 Sekunden Clips, die man abspeichern und immer wieder verwenden kann, anstatt ein neues Video auszunehmen. Dieses Feature ist vorerst aber nur in der iOS und Android Version verfügbar und soll für Windows Phone erst mit einem Update kommen. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Microsoft seine eigene Plattform benachteiligt… Aber weil Skype Qik (auch für Windows Phone) so schön geworden ist, lasse ich hier mal das Schimpfen und mache mich dran die neue App auszuprobieren.

See you, maybe even in Skype Qik. 😉

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Details zu neuer WhatsApp Version für Windows Phone geleaked

Nächster Artikel

Einer mehr: OnePlus bald WP Hersteller?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: