News

Universal Skype-App jetzt auch in dunkel und mit Unterstützung für mehrere Accounts

Microsoft rollt derzeit ein neues Update für die Universal App von Skype aus. Das Update hebt die Version auf die Nummer 11.4.85.0 an und ist für Windows Insider im Fast Ring verfügbar.

Die wesentlichste und auch sichtbarste Änderung, die das Update mitbringt, ist das dunkle Design für die App. Weniger sichtbar, aber durchaus auch sehr nützlich, ist die Möglichkeit, zwischen mehreren Accounts zu wechseln. Das Update sollte eigentlich mit der neusten Windows 10 Insider Build 14342 letzte Woche ausgerollt werden, wurde dann aber aus einem nicht näher genannten Grund verschoben.

Auf dem nachfolgenden Screenshot von Windows Central seht Ihr das dunkle Design der App:

Und während die Desktop-Version der App kontinuierlich Updates erhält, warten die Windows Phone-Nutzer weiterhin auf die App. Diese soll angeblich erst im Juni für Insider von Windows 10 Mobile erscheinen, wie Windows Central schreibt.

Was haltet Ihr von den Neuerungen und von Skype? Hat Skype in der heutigen Zeit überhaupt noch eine Chance?


Via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Skype hatte Mega viel Potenzial, leider hat es MS verschlafen es mit dem Microsoft Universum zu verbinden. Klar die Webversion, in Outlook.com und auf jeder Platform vertreten zu sein ist gut. Aber es war immer langsam und sehr uninnovativ ?

  • Ich denke schon, nur ist Skype bei Android-Nutzern viel beliebter – fragt mich nicht, wieso :D

  • Skype hat weiterhin einen der besten namen im business sektor für video Konferenzen. Webex und manchmal teamviewer sind alternativen (besonders wenn's um screensharing u gemeinsame entfernte arbeit geht)… Hangouts, facetime u co hab ich im businessumfeld noch nie gesehen. Ob skype im privatbereich noch ne chance hat ist ne andere frage… Da dürfte whatsapp, hangouts u co wichtiger sein, aber man wird sehen…

  • Skype hat riesen Potential... Nur nutzt MS das genauso wenig wie das von Win10 mobile... Skype kann heute schon alles was alle anderen Messenger zusammen können. Er ist einfach leider nur langsam. Wenn man neue Nachrichten auf dem Handy empfängt werden die schon in der Vorschau angezeigt, öffnet man aber die App braucht es scheinbar ewig diese zu laden... Das Muss MS anders lösen und die Geschwindigkeit stark verbessern. Die Integration in Nachrichten funktioniert viel schneller, leider fehlt da der Großteil der Funktionen.

  • Ich nutze Skype privat nur zum telefonieren und Video Telefonieren. War doch Jahre als Messenger etabliert, bis WhatsApp kam. Da ist Skype wohl zu schwerfällig, das hat MS verschlafen weiter zu entwickeln. Jetzt nochmal sich auf den Privat Markt zu behaupten wird schwer. Wie immer hinkt MS hinterher

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.