Kategorien: News

Skype kann nun SMS – für Insider im Fast Ring

Wer mit der neusten Fast Ring Build unterwegs ist, der kann sich freuen. Microsoft hat nämlich mit der neusten Build im Fast Ring ein Update für die Skype UWP Preview App veröffentlicht.

Das Update hebt die Version auf die Nummer 11.8.180 und ist über den Windows Store erhältlich. Um SMS senden zu können, müsst Ihr in den Einstellungen die SMS-Funktion einschalten. Dazu müsst Ihr die Skype App als Standard-App für Nachrichten auswählen. Auch die PC-Version verfügt über die SMS-Funktion, damit Nachrichten über Geräte hinweg synchronisiert werden können.

Es dürfte nicht allzu lange dauern, bis auch Insider im Slow Ring oder Release Preview Ring ein Update für die App spendiert bekommen und die neue Funktion austesten können.

Wann die App offiziell über diese Möglichkeit verfügen wird, bleibt derzeit noch unklar. Vermutlich werden wir mit dem Redstone 2 Update im kommenden Frühling die Funktion offiziell zu sehen bekommen – doch das ist nur Spekulation.

Aktualisieren könnt Ihr die App über den nachfolgenden Link:

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Das ist schön. Das neue „Skype“-Design gefällt mir sehr gut. Allerdings vermisse ich sämtliche Einstellmöglichkeiten, wie Funktion der „Enter“-Taste, Audio-, Video Ausgabegeräte…. Auch ist die Auswahl im Messenger noch nicht möglich, ob über Telefonprovider oder Skype die Nachrichten zu versenden sind. Klar, es ist nur die Vorschau, aber diese hat mein Oldschool- Skype aufm Handy entfernt und nicht wieder installierbar. Aufm Rechner hab ich vorerst beide Versionen. Auch läßt sich ein skype- emoicon bei der neuen Version noch nicht in den Text einfügen. Ich benutze keine Skype Vorschau preview.
    ...und meine Kontakte haben nun drei Verknüpfungen ( Konto, Skype und Skype-Vorschau) , obwohl die Vorschau sie eins zu eins vom "normalen" skype übernommen hat.
    Mal sehen, wie es weitergeht...

  • Werden die SMS dann auf deren Server gespeichert, oder wie läuft das? Wäre ja nicht schlecht, wenn nach einem Handyreset die SMS auch wieder da sind, sobald man sich bei Skype einloggt. Das Onboard-Backup von Windows hat bei mir zu oft Aussetzer

  • SMS?? Wer sendet denn noch SMS, wenn ich dieses Jahr 3 SMS veschickt habe dann ist das verdammt viel.

    • Banken und 2-Wege-Auths… ? Oder der Provider, um mir zu sagen dass jemand angerufen hat und ich nicht dran gegangen bin. ? SMS hat den Tod echt verdient. Alleine schon dass diese Mistdinger sich in eine schweineteure MMS verwandeln, wenn man ein Foto versehentlich als SMS sendet. Auch gut: Ich wollte mal einem Bekannten 10 Kontakte senden, habe mir nichts dabei gedacht und bekam anschließend 4€ in Rechnung gestellt, weil auch diese Dinger als supergünstige MMS verschickt wurden. Die Buchhaltung bei Vodafone ist wohl wic**end durch die Stadt gefahren, als sie an meiner Unachtsamkeit/Unwissen so fürstliche abkassiert haben. Ihr reumütig und unter Not entwickeltes Joyn hat sich zum Glück niemals etabliert. Verbrecher. Genauso, dass eine SMS bei den meisten Anbietern teurer ist, wenn man diese von DE nach DE schickt, als wenn ein EU-Ausland im Spiel ist. Den Managern soll sich die Krawatte wie ein Kabelbinder um den Hals zuziehen und ihr Werk verrichten.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.