News

Skype kann nun SMS – für Insider im Fast Ring

Nachrichten & Skype

Wer mit der neusten Fast Ring Build unterwegs ist, der kann sich freuen. Microsoft hat nämlich mit der neusten Build im Fast Ring ein Update für die Skype UWP Preview App veröffentlicht.

Das Update hebt die Version auf die Nummer 11.8.180 und ist über den Windows Store erhältlich. Um SMS senden zu können, müsst Ihr in den Einstellungen die SMS-Funktion einschalten. Dazu müsst Ihr die Skype App als Standard-App für Nachrichten auswählen. Auch die PC-Version verfügt über die SMS-Funktion, damit Nachrichten über Geräte hinweg synchronisiert werden können.

Es dürfte nicht allzu lange dauern, bis auch Insider im Slow Ring oder Release Preview Ring ein Update für die App spendiert bekommen und die neue Funktion austesten können.

Wann die App offiziell über diese Möglichkeit verfügen wird, bleibt derzeit noch unklar. Vermutlich werden wir mit dem Redstone 2 Update im kommenden Frühling die Funktion offiziell zu sehen bekommen – doch das ist nur Spekulation.

Aktualisieren könnt Ihr die App über den nachfolgenden Link:

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

[Windows, iOS & Android] Aus "Microsoft Health" wird "Microsoft Band"

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Probleme beim Installieren von Build 14926? Dieser Workaround könnte helfen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
kronosBohemundUgchenTomtim99 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bambussel
Mitglied

Das ist schön. Das neue „Skype“-Design gefällt mir sehr gut. Allerdings vermisse ich sämtliche Einstellmöglichkeiten, wie Funktion der „Enter“-Taste, Audio-, Video Ausgabegeräte…. Auch ist die Auswahl im Messenger noch nicht möglich, ob über Telefonprovider oder Skype die Nachrichten zu versenden sind. Klar, es ist nur die Vorschau, aber diese hat mein Oldschool- Skype aufm Handy entfernt und nicht wieder installierbar. Aufm Rechner hab ich vorerst beide Versionen. Auch läßt sich ein skype- emoicon bei der neuen Version noch nicht in den Text einfügen. Ich benutze keine Skype Vorschau preview. …und meine Kontakte haben nun drei Verknüpfungen ( Konto, Skype und… Weiterlesen »

tim99
Mitglied

bin mal gespannt ob sies irgendwann mal schaffen, die kachel transparent zu machen….

Ugchen
Mitglied

Werden die SMS dann auf deren Server gespeichert, oder wie läuft das? Wäre ja nicht schlecht, wenn nach einem Handyreset die SMS auch wieder da sind, sobald man sich bei Skype einloggt. Das Onboard-Backup von Windows hat bei mir zu oft Aussetzer

Bohemund
Gast

SMS?? Wer sendet denn noch SMS, wenn ich dieses Jahr 3 SMS veschickt habe dann ist das verdammt viel.

Ugchen
Mitglied

Banken und 2-Wege-Auths… ? Oder der Provider, um mir zu sagen dass jemand angerufen hat und ich nicht dran gegangen bin. ? SMS hat den Tod echt verdient. Alleine schon dass diese Mistdinger sich in eine schweineteure MMS verwandeln, wenn man ein Foto versehentlich als SMS sendet. Auch gut: Ich wollte mal einem Bekannten 10 Kontakte senden, habe mir nichts dabei gedacht und bekam anschließend 4€ in Rechnung gestellt, weil auch diese Dinger als supergünstige MMS verschickt wurden. Die Buchhaltung bei Vodafone ist wohl wic**end durch die Stadt gefahren, als sie an meiner Unachtsamkeit/Unwissen so fürstliche abkassiert haben. Ihr reumütig… Weiterlesen »

kronos
Mitglied

Wo genau kann man Skype als Standard App für Nachrichten einstellen?