Kategorien: News

Skype für Windows 10 Version 12.13.257 – das ist neu

Skype für Windows 10 hat ein neues Update erhalten. Version 12.13.257 bringt mehr Fluent-Design und weitere Neuerungen für Microsofts Chatplattform mit.

Skype für Windows 10 Version 12.13.257  – das ist neu

  • Die Bilder in den Sammlungen werden jetzt in Vollbild angezeigt
  • Reaktionen auf Bilder in Sammlungen wurden entfernt
  • Die Profilsymbole in den Chats wurden entfernt
  • Verbesserungen der Link-Vorschaubilder
  • Verbesserungen des Fluent-Designs

Das aktuelle Update für Skype, erhaltet ihr im Microsoft Store:

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Habt ihr das neue Skype Update für Windows 10 bereits heruntergeladen?

Zeige Kommentare

  • Leo,diese Version wurde am 21.12.2017 veröffentlicht,sollte also bekannt sein! Ich persönlich nutze Skype nur für Telefonate.

    • Updates für Apps, also auch dir Skype werden nicht immer zeitgleich an alle ausgeliefert. Vielleicht hat das WU Team das Update erst jetzt erhalten!?

  • @Bugi: hast Du einen heißen Draht zu Skype? Die Version 12.13.257.0 kam auf allen Geräten in unserer Familie (3 Phones, PC, NB, Tablet) definitiv erst heute. Die letzte Version (12.10.572.0) ist am 11.12. erschienen und wurde wie immer am gleichen Tag installiert. Nix mit "Wellen".

    @Leo: zu den "Neuerungen"
    Ich habe mal Version alt (12.10.572.0) und neu (12.13.257.0), beide auf Phone, "nebeneinander gelegt":
    - Die Bilder in den Sammlungen werden jetzt in Vollbild angezeigt : Ich sehe keinen Unterschied, war schon vorher nach Anklicken ein Vollbild. Was soll "Sammlungen" eigentlich heißen? Finde ich weder auf Phone noch auf PC
    - Reaktionen auf Bilder in Sammlungen wurden entfernt (?)
    - Die Profilsymbole in den Chats wurden entfernt: Die wurden mit 12.13.257.0 überhaupt erst neu eingeführt; der Vorteil erschließt sich mir aber nicht ganz.
    - Verbesserungen der Link-Vorschaubilder: Ich sehe definitiv keinen Unterschied.
    - Verbesserungen des Fluent-Designs: Sehe ich auch keinen Unterschied, zumindest auf Phone (PC kann ich nicht vergleichen).

    Es gibt aber ein ganz anderes Problem, und mich wundert, daß hier nirgends die Rede davon ist: seit (mindestens) November und mehreren Updates steht bei der Frontkamera das Bild auf dem Kopf, zumindest, wenn man das Phone "normal" hält. Das hat nichts mit mir zu tun (also kommt mir jetzt bitte nicht mit HR), das ist bei uns auf allen Geräten so (Idol 4 Pro, L730, L640). Und wenn man die zig Einträge in Feedback-Hub und App-Bewertungen verfolgt, anscheinend bei jedem. (Betrifft aber offensichtlich nur Phone, bei PC und Notebook ist alles ok). Jedenfalls kann man Videotelefonie z.Zt. vergessen.
    Seit dem 1.12. stehe ich mit dem sog. Skype-Support in regem E-Mail-Austausch. Bis vor kurzem gab es (von dem selben Mitarbeiter auch in der MS-Community) immer wieder nur die selbe Antwort:
    - Führen Sie zuerst erneut ein Update von Ihren Mobilgeräten aus.
    - Leeren Sie den Cache.
    - Falls das Problem weiter besteht, bitte ich Sie, die Daten auf Ihren Mobiles abzuspeichern und die Geräte auf Betriebseinstellungen zurückzusetzen.
    Kaum zu fassen.
    Am 25.12. nun endlich folgende Antwort: ... unsere Entwickler haben uns mitgeteilt, dass das Problem im nächsten Update gelöst werden soll.

    Tja, das "nächste Update" kam nun heute, von Bug-Fix nichts zu merken.

    • Sorry, aber doch in Wellen. Das Du die letzten 2 Updates auf allen Geräten am 1. Tag erhalten hast, heißt das noch lange nicht, das alle anderen dies auch an Tag 1 erhalten haben. Bin gerade nicht zu Hause, aber bekomme einige Updates von MS öfter erst ein paar Tage später am PC. Und ich suche täglich manuell nach Updates!

  • an "mf": Im insider fast ring kam diese Skype Version am 21.12 für Pc und am 22.12.2017 für mobile

    • Interessant, danke für die Info. Dann gibt es vielleicht doch noch dieses "nächste Update".

  • Hier ist der Changelog den ich gefunden habe.
    https://dl2.pushbulletusercontent.com/XfgrOBBzFGAamv9Jgbxgk4vIyQpgP7k6/wp_ss_20180103_0002.png
    Interessant dabei: der deutsche hat die gleichen Symbole, aber andere Textinhalte. Das Neuigkeiten Feature im Store wird natürlich nicht mehr benutzt (hier sollte Microsoft unbedingt mal ein Feature wie der Apple-Store einführen, dass alte News in der History landen und damit Platz für das aktuelle ist... so scheint es nichtmal Microsoft zu interessieren, was dort passiert)
    Ansonsten gefällt mir Skype Update für Update noch weniger. Zumindest im Dark Mode find ich das Acrylic design total unpassend (die Helligkeit springt umher ohne Ende), es ist langsam (Chat wechseln fast eine halbe Sekunde IST langsam), die Bedienung und Menüführung finde ich unlogisch (manche Fenster kann man mit Klick in den leeren Bereich schließen, manche nicht, Einstellungen im Profil statt in der Elipse - warum hier kein Hamburger, wie überall)... Sitzt Nadella davor und freut sich, dass jetzt die Bilder in der Galerie jetzt größer angezeigt (meiner Meinung nach in der Vorschau, nicht im Vollbild) werden?

    • Hatte mich schon gewundert, was die z.T. unlogischen Erklärungen hinter den Symbolen sollen.

  • Nutze Skype überhaupt nicht mehr, letzter Versuch war letztes Jahr. Gespräche waren eine Katastrophe! Bei Viber gibt es wenigstens eine gute Sprachqualität!

  • Solange Microsoft nicht mal endlich an der unterirdischen Performance schraubt, können sie sich zusätzliche Features schenken. Die Skype-App (UWP) läuft einfach super langsam.

  • Skype ist ein Dinosaurier und hat kaum mehr aktive Nutzer. Ich habe schon längst ad Acta gelegt. Wenn' hochkommt nutze ich es Dreimal im Jahr für Videotelefonie.

    Sobald Telegram/Unigram auch verschlüsselte Videotelefonie unterstützen sollte, fliegt es auch definitiv vom sämtlichen Geräten. Alles nur eine Frage der Zeit.

  • Kann Skype eigentlich keine Emojis mehr?? Es kommen nur noch leere Nachrichten an. 🤦🏼

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.