Windows 10Windows 10 Mobile

Skype für Windows 10: Erste Bilder mit Messaging Everywhere

skype-logo-open-graph

Erst kürzlich hatte Microsoft bekanntgegeben, dass Messaging Everywhere vorerst aus dem in Kürze erscheinenden Anniversary Update gestrichen wurde. Messaging Everywhere sollte den Versand von SMS Nachrichten direkt aus der Nachrichten-App vom Windows 10 Desktop aus ermöglichen, doch daraus wird vorerst nichts.

Stattdessen wolle man dieses Feature direkt in die zukünftige Skype UWP-App integrieren und im Laufe der nächsten Monate weitere Details bekanntgeben. Schon jetzt sind erste (vorläufige) Screenshots aufgetaucht, die zeigen, wie Messaging Everywhere in Zukunft als Teil von Skype für Windows 10 Mobile aussehen und funktionieren könnte.

Skype UWP Nachrichten

Die Bilder zeigen ein Dropdown-Menü oberhalb des Fensters für die Texteingabe, in dem man zwischen Skype und Smartphone wählen kann.

Skype SMS

Zusätzlich lässt sich Skype als primäre App für den SMS Versand festlegen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, bei Dual SIM Geräten wahlweise auf eine der beiden Karten im Wechsel zuzugreifen.

skype-uwp-2-e1468015973748

Bei den hier abgebildeten Screenshots soll es sich aber noch um sehr frühe interne Konzepte handeln, so dass es jederzeit zu optischen als auch inhaltlichen Änderungen kommen kann. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, möglicherweise dauert es noch bis zum Redstone 2 Update im Frühjahr 2017.

Skype als zentraler Nachrichten-Hub klingt an für sich ja nach einer guten Entscheidung, doch wie groß wird die Akzeptanz dieses Features als Bestandteil des Messengers in Zukunft wirklich sein? Ich kenne jedenfalls niemanden mehr der heute noch regelmäßig SMS Nachrichten versenden möchte…


Quelle: MSPU

Vorheriger Artikel

Groove Music Player: "Your Groove" jetzt auch für Insider im Slow- und Release Preview-Ring

Nächster Artikel

[Gerücht] HP Elite X3 Bundle soll €1200 kosten

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
UweFischerKubiacTotto978cXpertTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bremerjung85
Mitglied

Also ich komme immer noch auf meine knappen 400 sms im Monat

Andy0711
Mitglied

Wow ? bei mir läuft nur noch Whats App. Leider! Hab letztens mal ne sms an freunde geschickt. Komischer weise haben die gelacht.

Nils
Mitglied

Screeshots von nem Handy mit veraltetem Windows 10 Mobile Build? (runder Mikrofonbutton auf der Tastatur)

Leonard Klint
Admin

Mag sein, ja. Sind ja von MSPU, die Schluderer 🙂

AndreasIndelicato
Mitglied

Hauptsache, eine App weniger die läuft. Viele apps für ein und das selbe nutzen nix und ziehen nur am Akku sehe das positiv.

Targ117
Mitglied

Habe nen 950XL und Skype kann ich nicht downloaden (obwohl bei den Specs alles mit grünen Häkchen angezeigt wird). Und meine Skype Kontakte werden, obwohl ich Skype mit mein Windows Account verknüpft habe, nicht angezeigt. Weiß einer warum? Kann auch nicht beim Messenger meine Skype kontakte anschreiben geschweige denn Videotelefonate führen.

Slavik
Mitglied

Ich finde es gut. Gerade wenn man auf dem Land lebt, ist eine mobile Datenverbindung nicht immer gegeben, wodurch Kommunikation über WhatsApp oder Facebook oftmals erschwert wird.

Tom
Redakteur

Lasst uns alle dieser Laura Berg schreiben 😀

cXpert
Mitglied

Nettes Gimmick! Aber keine große Sache, ich brauche es nicht

Totto978
Mitglied

SMS schreibe ich nicht mehr. Sind in meinem Vertrag nicht drin. Skype nutzt bei mir aber auch keiner als Messenger. Leider.

UweFischer
Mitglied

Lach. Wird doch noch alles gut. Hoffe es dauert nicht mehr solange