MicrosoftNewsWindows 10

Skype für Alle: Link verschicken und ab sofort per Gastzugang teilnehmen

Skype

Zwar befindet sich Skype for web in hiesigen Gefilden noch immer in der Beta-Phase, doch das hält Microsoft natürlich nicht davon ab, in den USA und Großbritannien immer wieder neue Features nachzulegen:

Du hast Freunde oder Familienangehörige irgendwo am anderen Ende der Welt ohne eigenen Skype-Account, möchtest aber dennoch mal wieder ein persönliches Gespräch mit ihnen führen?

In Zukunft kein Problem mehr:

Einfach in den nächsten Flieger setzen und ihnen einen Besuch abstatten oder – und das geht eindeutig schneller – mittels eines durch Skype generierten Links, den man beispielsweise per Email oder Facebook verschicken kann, diese via Gastzugang und Skype for web zu einem gemütlichen Videochat einladen.

Das eingebundene Video, welches sich offenbar an eine Street Dance tanzende Zielgruppe richtet, zeigt „von fetten Beats“ unterlegt, wie das nützliche neue Feature in der Praxis funktionieren kann und zwar nicht nur ausnahmslos in riesigen Lofts oder auf Häuserdächern bei Sonnenuntergang wie im Video zu sehen.

Die Unterhaltung kann auf diese Art und Weise derzeit über die Desktop-Version von Skype für Windows, Skype for Mac und Skype for web gestartet werden, derzeit allerdings nur in den USA und Großbritannien. Zusätzlich kann man einer Unterhaltung mit den mobilen Versionen für iOS und Android beitreten, kein Wort übrigens von Windows Phone an dieser Stelle…

In den nächsten Wochen soll dieses Feature auch in anderen Märkten verfügbar sein.

Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Günstiger als in Deutschland: Microsoft Lumia 550 für 129,90 € bei Amazon Frankreich vorbestellen

Nächster Artikel

Windows 10 Build 10565: ISO-Dateien jetzt zum Download verfügbar

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
ScaverSigiElektroenchenJusteinfachme Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Justeinfachme
Gast
Justeinfachme

Ich hab das Feature jetzt schon in Skype

Elektroenchen
Mitglied

Ich auch. Scheint nicht nur auf USA und UK beschränkt zu sein.

Sigi
WU Team

Cool, ich habe es auch auf Win10 Desktopversion. Nur auf dem WP8.1 halt noch nicht…

Sigi
WU Team

Ich kann das Video nicht ansehen. Die Musik dazu ist ja grauenhaft grässlich. Bisher waren die MS-Spots ja noch in Ordnung, aber das…

Scaver
Mitglied

Ja, habe die Funktion auch. allerdings funktioniert sie nicht (selber getestet). Entweder muss man Skype haben oder sich auf der Webseite mit Skype oder MS Account einloggen.
Es wird keine Option angeboten, ohne eigenen Account an der Unterhaltung teil zu nehmen.