News

Skype Desktop App erhält Update mit 2 neuen Funktionen

Skype

Der Skype Desktop-Client für Windows hat heute ein Update erhalten. Die neue Version 7.16 bringt gleich zwei neue Features mit.

Zum einen soll eine neue Toolbar den Upload von Dateien erleichtern. In der rechten, untere Ecke des Chatfensters kann man nun direkt wählen, ob man Fotos, Dateien, Videos, Kontakte oder Emoticons mit seinem Chatpartner teilen will.

mediatoolbar skype gr

Das zweite neue Feature ist die Linkvorschau. Verschickt man einen Link zu einem Bild oder einem Video, etwa von YouTube, wird anstatt der URL eine Vorschau der entsprechenden Mediendatei angezeigt. Bei andere Messengern, etwa Telegram, ist das schon länger Standard, schön, dass nun auch Skype-Chats dadurch etwas lebendiger werden. Vorschauen von Tweets scheint Skype allerdings noch nicht zu können.

urlpreviews skype

Wenn ihr Skype für Desktop schon installiert habt, könnt ihr im Prinzip unter Hilfe -> Auf Aktualisierungen prüfen nach dem Update suchen. Bei mir wird die neue Version dort aber noch nicht angezeigt. Schneller geht es wohl, wenn ihr den aktuellsten Desktop Client HIER herunterladet.

Wie gefällt euch das Update? Habt ihr weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments. 


Quelle: Skype

 

 

Vorheriger Artikel

Musik-Streaming-Dienste für Windows Phone im direkten Vergleich

Nächster Artikel

[Update] Windows 10 Mobile: Microsoft testet Build 10586.17 - heute für Insider?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: