Microsoft

Skype for Business ersetzt Microsoft Lync

Skype

Microsoft richtet sich im Zuge der One-Microsoft Strategie neu aus. In diesem Zusammenhang wurden in letzzter Zeit mehrere Dienste umbenannt. Nun wird Microsoft Lync in Skype for Business umbenannt.

Skype for Business ersetzt Microsoft Lync

Bereits seit Microsoft Lync 2013 ist es möglich mit Skype Nutzern zu kommunizieren. Früher war eine externe Kommunikation nur mit Windows Live Messenger Nutzern möglich. Seit der Übernahme von Skype durch Microsoft wurden beide Dienste unter der Marke zusammengeführt. Nun wird auch die Enterprise-Lösung vollständig in die gekaufte Marke integriert. Während sich die Kernfunktionen künftig nicht ändern werden, soll die neue Version nicht nur weitere Verbesserungen mit sich bringen, sondern noch enger in die Microsoft Cloud integriert sein. Mit Skype for Business als Client wird 2015 auch eine neue Serverversion erscheinen.

Zuvor wurden bereits einige andere Dienste ebenfalls umbenannt. Die SharePoint-Clients wurden um Zuge der Umbenennung von SkyDrive in OneDrive in OneDrive for Business umbenannt. Mit diesem Schritt konzentriert sich Microsoft noch stärker auf seine bekannten und erfolgreichen Kernmarken.

 


[youtube width=“602″ height=“350″ video_id=“LUetykHsxqQ“]

 

 

Quelle: TWCportal

 

Vorheriger Artikel

Warten auf ein neues Lumia Flaggschiff - 5 Gründe warum es noch nicht kommt

Nächster Artikel

Xbox Video und Lumia Geräte-Hub erhalten erneutes Update

Der Autor

TW1920

TW1920

Meine Leidenschaft ist die Technik. Beruflich bin ich ebenfalls in der IT zu Hause. Neben Anleitungen schreibe ich auch seit mehreren Jahren Nachrichten rund um die moderne Technik. Mein Fachgebiet dabei ist alles rund um Microsoft und Windows.
Als IT-Systemelektroniker und Systemadministrator habe ich umfangreiches Wissen und Erfahrung sowohl im Bereich Hardware als auch mit Software - sowohl im Konsumer-Bereich als auch im Professional-Bereich.

Derzeit nutze ich das Nokia Lumia 930.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: