• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Register
WindowsUnited
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Apps

SIMSme: Deutsche Post Messenger wird eingestellt

by Leonard Klint
2. Januar 2017
in Apps
27
SIMSme: Deutsche Post Messenger wird eingestellt
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Wie in einer Mitteilung innerhalb SIMSme den Nutzern mitgeteilt wird, stellt die Deutsche Post seinen Instant Messenger zum Februar 2017 ein. Ich kenne niemanden, der diesen Messenger genutzt hat (gleich auf welchem System), das Wegfallen von Alternativen ist trotzdem blöd.

Whatsapp, Telegram und Threema sind die dominanten Instant Messenger in Europa und, zumindest im Falle der ersten beiden, auch für Windows Phone gut gepflegt.

Windows Phone ist 2016 wirklich noch weiter in den Nischenbereich gerückt und quasi vom Radar verschwunden. Schon vor einigen Monaten war der deutsche Store auf knapp die Hälfte der Apps zusammengeschrumpft. Mich persönlich betrifft der Umstand nicht, da weiterhin all meine Apps vorhanden sind. Normale Nutzer wird Windows 10 Mobile in der Regel aber nicht mehr ansprechen.

Die gute Nachricht ist, dass wir uns möglichweise in einer Übergangsphase befinden. Das klassische Smartphone leidet plattformübergreifend an Innovationsarmut und viele Analysten erwarten zeitnah “das nächste große Ding”. Microsoft genießt gerade ungeahnte Presse- und Nutzer-Liebe und hat sich in den letzten Jahren mit innovativen Produkten wie der Surface-Reihe und HoloLens Respekt verschafft.

Dass Windows 10 ARM in der zweiten Hälfte des Jahres den Abgang von Apps aus dem Windows Store verhindern kann, bleibt fragwürdig. Für die Produktion von günstigen Windows Tablets und als Ergänzung für Continuum, ist es ein wichtiger Schritt für die Redmonder.

Ich habe es schon früher gesagt: 2017 und 2018 werden entscheidende Jahre im mobilen Hardwarebereich von Microsoft sein. Ich bin gespannt was passiert.

Habt ihr SIMSme genutzt?


Danke Bruno für den Tipp!

Tags: AppDHLEinstellungfebruar 2017SupportendeWindows Store
ShareTweetSendShare

Related Posts

YouTube Windows 10
Apps

YouTube Windows 10 App? Braucht jetzt niemand mehr

24. Januar 2021
Windows 10 Sun Valley
Windows 10

Windows 10: Das Design der Zukunft naht

18. Januar 2021
Apple Microsoft Store
News

Diese Apple Apps kommen bald in den Microsoft Store

16. Januar 2021
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
27 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jan.
4 Jahre her

Was ist das?

0
JensWalter1
4 Jahre her

Simsme??? Nie gehört

0
trveCharon
4 Jahre her

Habe es mal getestet aber nicht eine Nachricht damit versandt. Klarer Nutzermangel… Technisch hat es aber nen besseren Eindruck auf mich gemacht als Threema. Schon allein weil mehr funktionen drin waren.

0
Andy
4 Jahre her

Naja, in dem Fall kann man den Support für Android/iOS auch gleich einstellen, nutzt eh keiner. Wenn man von Windows spricht muss man von ganzen ausgehen, da ist das mit den 1% völliger Unsinn, da sind natürlich Windows Phones gemeint.

0
hanno
4 Jahre her

Sind mit dem Messenger gescheitert

0
Höli
4 Jahre her

Wenn ich ehrlich bin, dann missfällt mir diese Flut an Nachrichtendiensten die es gibt. Wenn von all den Diensten im Umlauf einmal 2/3 wegsterben würden, wäre ich nicht traurig. Was brauche ich Kik, wenn es WhatsApp, Facebook-Messenger und Skype gibt?

0
ExMicrosoftie
4 Jahre her

Mal wieder typisch: Da wird wieder nur auf Win 10 mobile abgehoben, von Universal Apps nie was gehört. Das ist echt erbärmlich. Mies ist auch, dass man in den Medien nix oder kaum was von den UWApps hört. Grrr.

0
T0RL0C
4 Jahre her

Ich finde, auch Threema wird regelmässig gepflegt auf Windows Phones und läuft mittlerweile echt stabil. Das letzte Update ist vom 13.Dez. Klar, auf Windows Phones gibts keine Spielereien wie Sticker, bots etc. aber mal ehrlich, nutzt das wirklich jemand? In meinem Bekanntenkreis kenne ich ehrlich niemanden.

0
Jakfisch
4 Jahre her

Die Telegram App wird nicht mehr gut gepflegt. Wenn man den Blog von Telegram verfolgt sieht man, dass alle neuen Features nur für Android & iOS erscheinen.

0
Alexander
Antwort auf  Jakfisch
4 Jahre her

Laut meinen Infos sind die von Telegram an einer Windows 10 UWP App dran.

0
lorisobi
4 Jahre her

Ist halt ein Teufelskreis. Wenn die alles einstellen da kann der Marktanteil bloß kleiner werden.

0
iNyssa
4 Jahre her

Mir hätte ursprünglich die Idee, ein große deutsches Unternehmen, usw, recht gut gefallen. Leider hat es aber von Beginn an Probleme gegeben, so das ich schnell wieder weg war. Ich finde, das dies in vielen Bereichen ein großes Problem ist, Die Umsetzung der Apps. Da ist es vollkommen egal, für welches OS.

0
nokiaexperte
4 Jahre her

Ich muss mich mal überall abmelden. Den hab ich nur einmal benutzt, wie viele andere Messenger auch und nicht mehr abgemeldet. Müssen ja nicht unnötig meine Logins rumgeistern.

0
Stefano
4 Jahre her

Ja, habe (versucht) SimsMe zu nutzen…
Fand es gar nicht schlecht (vom Nutzermangel abgesehen), vor allem die “Timer”-Funktion…
Aber leider wurde es nicht gepflegt, weiter entwickelt oder/und entsprechend beworben, so dass es iwann wieder runter kam…

Schade eigentlich, dass auch bei der Post anscheinend nur Deppen in der IT sitzen… ?

0
Alexander
Antwort auf  Stefano
4 Jahre her

Ja, gute idee, schlecht umgesetzt, noch schlechter weiter entwickelt, und dann einstampfen.

0
Aqua
4 Jahre her

In meinem Bekannten- u. Freundeskreis ist Viber stark vertreten. Viele nutzen diesen alternativ zu WhatsApp – das ich selber übrigens seit der Facebookübernahme gar nicht mehr nutze. Viber ist irgendwie attraktiver…

0
droda
4 Jahre her

Ich hatte es auch versucht zu nutzen, hatte auch Feedback gegeben und Antwort erhalten. Aber die Performance war sehr schlecht, bin daher vor längerer Zeit abgesprungen.

0
DieterDotter
4 Jahre her

Nie gehört von SIMSme . Aber wohl ärgerlich für die User die es genutzt haben.

0
Totto978
4 Jahre her

Hatte es versucht in der Familie zu integrieren. Leider machen alle nur Whatsapp. Die windows phone app ist allerdings immer für einen Absturz gut.

0
Alexander
Antwort auf  Totto978
4 Jahre her

Wer mich erreichen will: Telegram, oder threema. Fb mess. Nur via website, wenn ich mal wieder draufschaue. Das wirkt, hab schon 20 zu Telegram gebracht.

0
DonDoneone
Antwort auf  Alexander
4 Jahre her

Ist aber nicht jeder so wichtig wie du, sodass sich alle anderen bloß nach dir richten

0
Cryx
4 Jahre her

Ausprobiert ja, aber das war’s dann auch. Zum einen fehlen die Nutzer, zum anderen war das Nutzungserlebnis auf allen Plattformen gleich, nämlich schlecht.

0
insi
4 Jahre her

Vornweg eines: Keine der relevanten Plattformen wie Windows United, Dr Windows etc hat sich SIMSme gewidmet. Wenn sollte es daher wundern, dass die Community kaum etwas davon weiß, wenn die News-Anlaufstellen nicht davon berichten? Ich selbst habe mich intensiv für SIMSme eingesetzt und bin dem Anbieter mit Argumenten auf die Nerven gegangen. Dann kam die App endlich. Anfangs lief sie noch recht gut, nachdem ein paar heftige Bugs gefixt wurden. Unter Windows 10 war sie dann eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Alles quengeln half nichts, ein brauchbares Update kam nicht. Nun wird die App eingestellt. Was lernen wir daraus? Wir… Weiterlesen »

0
Stefano
4 Jahre her

Ja, sicherlich sind “wir” durch unser Verhalten auch Schuld daran, aber eben nur auch…denn es hat die Post zumindest einen Dreck interessiert was App-technisch geht oder nicht.
Auf MEINE Mails, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und sogar Facebook-Nachrichten (und ich bin nicht so der Fb-Fan) hat zumindest niemand iwie reagiert.

ABER…es ist, da bin ich bei Dir, Schade um die App, in funktionierendem Zustand wäre sie auf jeden Fall “cooler” als Telegramm und Co. gewesen.

That’s life… ?

0
Martin Vergoossen
4 Jahre her

Ich habe SIMSme seit November 2016 genutzt, weil er am sichersten ist und deutsch.

0
6258Sebastian
4 Jahre her

Naja mit 1%gekaufte geräte vom marktanteil. Die sollten mal alle % nennen wo auch z.b ein lumia mit windows 8 nutzen ^^

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows 10
    • Anleitungen
  • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • Forum
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Sign Up

Create New Account!

Fill the forms below to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.