MicrosoftNews

Seltsames Windows 7 Update erhalten? Microsoft hat’s verbockt…

Windows 7

Viele Windows 7 Nutzer waren gestern überrascht bis besorgt, als ihnen ein seltsames Update mit kryptischem Namen angeboten wurde. Das etwa 4,3 MB große Update war als wichtig markiert, konnte aber nicht installiert werden (sofern man es denn versucht hat).

Was war los? War Windows 7 kaputt? Wurde das Windows Update gehackt? Nein, keine Sorge. Es handelte sich hier lediglich um einen etwas peinlichen, aber harmlosen Fehler von Microsoft. Wie das Unternehmen gestern bestätigte, ist ein internes Test-Update „entkommen“ und wurde versehentlich für Windows 7 veröffentlicht. Das Update wurde mittlerweile zurückgezogen.

Windows 7 testupdate

Bisher ist lediglich ein Fall bekannt, indem ein Nutzer berichtet, dass er das versehentliche Test-Update  tatsächlich installieren konnte – mit angeblich desaströsen Folgen: „Im Wesentlichen hat es mein System gekillt und meine Ausrüstung kompromittiert.“ Ob das der Wahrheit entspricht, ist eine andere Frage, der Vorfall wird jetzt offenbar von Microsoft geprüft.

Ansonsten beschränken sich die Folgen der Update Panne bisher darauf, dass sie viele Windows 7 Nutzer beunruhigt hat und die sozialen Netzwerke und Support-Foren kurzzeitig heiß liefen. Klar: ein „wichtiges“ Update namens gYxseNjwafVPfgsoHnzLblmmAx… mit nicht funktionieren Links zu Weitern Informationen oder Hilfe und Support Seiten käme mir auch verdächtig vor.

 

Habt ihr das mysteriöse Update ebenfalls erhalten? Konntet ihr es installieren – und wenn ja, was ist passiert? Lasst es uns wissen in den Kommentaren!


Quelle: ZDNet, Neowin, WinFuture

Vorheriger Artikel

Design Museum in London nutzt Lumia 640 XL als interaktiven Info-Guide

Nächster Artikel

Facebook App für Windows Phone erhält ein Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Patrick Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Patrick
Gast
Patrick

Da ich vor einem Monat auf Win10 umgestiegen bin, kann ich ja ganz beruhigt schlafen. Anders herum duerfte es den Nutzer von Win7 schon recht spanisch vorkommen, wenn auf einmal etwas erscheint, dass man nicht so recht einordnen kann.