GamingNewsXbox

Sea of Thieves mit dem Xbox Game Pass auf dem PC spielen

Sea of Thieves ist auch im Xbox Game Pass enthalten.

Wie wir bereits berichtet haben, ist Sea of Thieves endlich veröffentlicht. Gamer, die keine Xbox One besitzen, liebäugeln womöglich mit dem Kauf des Spiels auf dem PC. Da das Piratenabenteuer jedoch ein Xbox-Exclusive ist, ist es nur über den Microsoft Store auf der Xbox oder dem Windows 10-Store zu erwerben. Steam und andere Plattformen bieten das Spiel nicht an. Wenn ihr jedoch nicht den vollen Preis für das Spiel ausgeben wollt, könnt ihr es mietweise ausprobieren – wie das auf dem PC funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Download Sea of Thieves für Windows 10 und Xbox

Sea of Thieves: Meine Abenteuer auf hoher See (In-Game Eindrücke)

Wie erwerbe ich Sea of Thieves auf dem PC?

Bevor wir uns die Möglichkeit ansehen, Sea of Thieves leihweise zu spielen, möchte ich kurz beschreiben wo und wie das Spiel regulär erworben werden kann. Als Xbox-Exclusive ist es ausschließlich im Microsoft Store zu kaufen. Dazu könnt ihr entweder auf den Microsoft Store im Web-Browser zugreifen oder das Spiel in der offiziellen Xbox-App finden, die regular auf Windows 10 vorinstalliert ist. Da es sich bei dem Game um einen Xbox Play Anywhere-Titel handelt, könnt ihr es euch auf der Webseite, in der App oder auf eurer Xbox zulegen und es dann sowohl auf der Konsole als auch dem PC spielen.

Sea of Thieves ist auch im Xbox Game Pass enthalten.
Sea of Thieves wird dieses Jahr einer der wichtigsten Titel für die Xbox One sein.

Kann ich den Xbox Game Pass für den PC nutzen?

Seitdem der Xbox Game Pass veröffentlicht wurde und nun mehr als 100 Spiele enthält, fragen sich viele PC-Gamer, ob der Game Pass auch für den PC erhältlich ist. Die Antwort lautet: Ja. In der offiziellen App für den Microsoft-Store ist der Game Pass für 9,99 Euro im Monat erhältlich, wobei dieser jederzeit kündbar ist. Sollte man den Game Pass vorher nie genutzt haben, bekommt man sogar zwei kostenlose Probewochen. Sea of Thieves als Xbox Play Anywhere-Game kann somit auch mithilfe des Game Pass auf dem PC gespielt werden.

Sea of Thieves ist auch im Xbox Game Pass enthalten.
Der Xbox Game Pass kann durch die Microsoft Store-App auf Windows 10 erworben werden.

Solltet ihr Interesse am Xbox Game Pass haben, könnt ihr diesen hier abonnieren.

Habt ihr Interesse an Sea of Thieves? Werdet ihr dafür den Xbox Game Pass nutzen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Sea of Thieves
Sea of Thieves
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Facebook Video für Xbox im Microsoft Store downloaden

Nächster Artikel

Amazon Osterangebote: €699 für Surface Pro (2017) + Type Cover u.m.

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
sirthecosSmarty van der PhoneSamokleskeinNick Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
keinNick
Gast
keinNick

Die Server sollen ab ca. 13 Uhr wieder online sein.
Nichtsdestotrotz ist so etwas ärgerlich. Vor allem, da seit Release Serverprobleme bestehen.
Man kann also nur hoffen, dass es besser wird.
Das Spiel ist für 70 Euro übrigens eine dreiste Frechheit. Serverprobleme, Bugs ohne Ende (siehe auch Bewertungen im Store), zu wenig Inhalte…
Erinnert mich ein bisschen an die Anfangszeit von Windows 10 Mobile.

Samokles
Mitglied

Und das trotz der vielen beta-Tests? Peinlich…

Smarty van der Phone
Mitglied

Hab gestern mehrere Stunden gespielt und hatte kein Probleme. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Vor allem das Segeln ist mit den Wetterverhältnissen echt geil umgesetzt. Optisch ist es auch äußerst schnuckelig.

Bin gespannt, wie die Langzeitmotivation aussehen wird.