Schluss mit schlechten Nachrichten: Windows 10 Mobile Build 10166 ist da!

Was gibt es Schöneres als ein kühles Bier nach Feierabend und eine neue Windows 10 Mobile Preview zum Wochenende ?

Eben – fast Nichts. Dass muss wohl auch Gabriel Aul soeben gedacht haben und verkündete daher an diesem Freitag Abend über seinen Twitter-Kanal folgende frohe Botschaft:

Hier einige der Verbesserungen in aller Kürze:

  • Weitreichenende Fehler wurden behoben (die es in Build 10149 noch gab)
  • Bei Installation kein eingefrorener Lockscreen mehr
  • Vergrössterte Akkuanzeige (die Batterieanzeige war in den vorherigen Builds viel zu klein)
  • Probleme beim Download aus dem Windows Store wurden behoben
  • Windows Store hat Beta-Phase verlassen, alter Store wurde entfernt

Damit ist zu erwarten, dass dieser Build tatsächlich viele Freunde finden könnte: Laut Aul wurde zudem an allen Ecken und Enden weiter an der Qualitätsschraube gedreht, so dass die Möglichkeit besteht, dass Build 10166 tatsächlich schon gewisse Release-Qualitäten an den Tag legt und erste “September kann kommen”-Rufe nicht ganz unbegründet sein dürften.

Ihr habt die neuste Preview von Windows 10 Mobile schon installiert? Eure ersten Erfahrungen, gefundene Fehler und sonstige Anmerkungen bezüglich der neusten Preview sind Gold wert und bestens in den Kommentaren aufgehoben. Ihr habt noch keinen eigenen Account? In wenigen Minuten ist er angelegt. EURE Meinung zählt!

Quelle: Twitter / Microsoft

Zeige Kommentare

  • Ich setze Eurem Titel etwas dagegen - Microsoft stellt diverse MSN Apps ein. Darunter auch "Health und Fitness".

  • ... und wieder gehen alle leer aus, die noch das "Flaggschiff" HTC8X nutzen ... :(

  • Sorry, ich verstehe diesen permanenten Pessimismus nicht. Ich freu mich jetzt erstmal auf die neue Build. Es gibt gute Gründe für die Einstellung dieser Apps.

    • Wer die Apps täglich nutzt, der weiss, wieso das durchaus sehr pessimistisch zu betrachten ist. Es kommen immer mehr Nachrichten, was eingestampft wird, was zusammengestrichen wird usw. Und das nervt ganz schön. Ich habe erstmals das Gefühl, dass Microsoft indirekt dafür sorgt, dass Windows das Smartphone-Geschäft nicht mehr attraktiv ist.

  • Gesundheit und Fitness nutze ich jeden Tag und ich bin mir absolut sicher, das ich nicht zu einer Minderheit gehöre.

  • Ich verstehe Eure Bedenken und Euren Unmut. Aber ihr müsst auch Folgendes berücksichtigen: Microsoft bringt Windows 10 Mobile nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es wollen. Wenn Microsoft die Smartphone Sparte aufgeben wollte, hätte es diesen krassen Einschnitt schon längst gegeben und wir könnten nicht alle paar Wochen eine neue Build testen. Nadella ist der richtige Mann an der Spitze und geht mit Sicherheit radikale Wege und er geht sie bevor Windows 10 erscheint, das ist der richtige Zeitpunkt um drei Schritte zurückzugehen um einen Gewaltigen nach vorn in eine erfolgreiche Zukunft zu machen. Und Windows 10 Mobile gehört dazu. Ob mit oder ohne die genannten MSN Apps - so meine Meinung.

  • so Build 10166 ist auf meinem Lumia 930 drauf und was soll ich sagen.
    Es läuft Super. Noch keine Problemchen gefunden.

    • Hi Peer! wie hast du es auf dein 930iger draufbekommen? Übers normale Update oder zuerst downgrade auf 8.1?
      Hab die 10080 oben und würd mir gern den downgrade ersparen...

      Danke.

  • Kinderkrankheiten der 10149 sind behoben. Das wirkt um einiges fertiger und ausgereifter. Aber eben nicht fertig.

  • Die Build läuft schon wirklich gut.
    Gleichwohl fällt mir an der Performance noch auf, dass das Starten der App etwas dauert (ich nutze das L735). Wenn die App dann gestartet ist, baut sie sich teilweise erst nach und nach auf (es geht hier natürlich nur um Sekundenbruchteile). Ich persönlich fände es besser, wenn die App von Beginn an "voll da ist", meinetwegen auch, nachdem zunächst kurz das App-Symbol erscheint, wie etwa bei der Wetter-App.
    Geht euch das auch so oder bin ich da zu kritisch?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.