Kategorien: News

Samsung: Neuer Monitor kann Lumias kabellos aufladen!

Qi wireless charging fängt erst langsam an sich aus dem Nischendasein zu lösen, dabei verfügte bereits das Nokia Lumia 920 im Jahr 2012 über die Technologie. IKEA baut nun Design Möbel mit Qi Ladeflächen, Autos bieten das Feature gegen Aufpreis an, Flughäfen und Cafes in verschiedenen Metropolen verfügen gehäuft über kabellose Ladestationen. Samsung lotet kreativere Wege aus, um den Benutzer dieses Extra an Komfort zu ermöglichen: Monitore mit Qi!

 

Wie das funktioniert? Das koreanische Unternehmen verbaut ein Qi Modul in den Standfuß seines SE370 Full HD Bildschirms. Besitzer eines Lumia mit wireless charging (Lumia 930, 830 und viele andere) oder eines anderen Gerätes das den Qi Ladestandard unterstützt (Nexus 5 z.B.), legen es einfach auf die dafür vorgesehene Fläche und schon geht’s los.

Definitiv ein sehr cooles Feature was Samsung uns beschert und für mich als “kabellos Auflader” ein eindeutiger Mehrwert und Vorteil gegenüber der Konkurrenz. An der Displayqualität der Koreaner gibt es sowieso nichts zu meckern.

 

Wäre ein Qi Standfuß ein Kaufargument für euch? Lasst uns einen Comment da!


Quelle

Zeige Kommentare

  • Also da ich mein iPhone (Ja ich weiss das es kein QI hat) meist auch weiter nutze wenn es an der Strippe hängt, ist so eine QI Ladestation für mich momentan nicht mehr als ein "Nice to Have".

    Wünschen für das iPhone würde ich mir das Trotzdem, denn grade für z.b. KFZ Halterung oder Nachttisch hat die Ladetechnik echt seine Vorteile!

    Aber mal sehen was mein Mobilfunkanbieter für Angebote macht wenn die "wPhone" Flagschiff Modelle auf den Markt kommen... ein möglicher Systemwechsel steht bevor ;)

  • Also ein Kaufargument wäre es nicht, aber ich würde es trotzdem sehr begrüßen, wenn auch andere Hersteller (BenQ, Eizo) so eine Ladefläche integrieren würden.

  • Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hersteller diese Technik in ihre Produkte mit einbeziehen, denn Samsung-Produkte kaufe ich ungern.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.