Panda-Tech

Samsung macht laut Experten/innen einen massiven Fehler bei Falt-Smartphones!

Das koreanische Unternehmen ist bekannt dafür, wichtige Entwicklungsarbeit im Bereich der Fold-Smartphones zu leisten. Auch die letztendliche Umsetzung von Idee und Endprodukt wird seitens vieler Experten/innen stark gelobt und so nimmt Samsung in der Tat eine Pionierrolle bei den faltbaren Smartphones ein, was man dem Unternehmen stark zugutehalten muss. Gleichzeitig ist jetzt von vielen Experten/innen auch eine Menge Kritik aufgekommen, denn im Vergleich zu vielen Konkurrenten wie Apple begeht Samsung einen Fehler, der sich in ein paar Jahren als gravierend herausstellen kann und das ist die mangelnde Vorbereitung auf neue Technologien, die in einigen Jahren die Welt erobern werden. Die Rede ist von AR und VR.

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) bei Samsung?

Fehlanzeige! Das wichtige Thema der zukünftigen Technologien wird von Samsung derzeit komplett außer Acht gelassen, während viele Konkurrenten bereits Vorsorge getroffen haben. Dort sind die Weichen gelegt, dieses wichtige Zukunftsthema bereits jetzt anzugehen. Darüber hinaus haben viele Konkurrenten einen wesentlich besseren Grundstein bezüglich dieses Themas. So hat Google beispielsweise das Betriebssystem Android, während Microsoft die Xbox hat. Auch Sony kann eine bessere Startposition vorweisen, da hier die PlayStation im Spiel ist. Laut vielen Experten/innenmeinungen konzentriert sich das koreanische Unternehmen Samsung derzeit zu sehr auf das Thema Fold-Smartphones und sollte mehr die Zukunft im Blick haben. Diese liegt im Bereich Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR).

Apple wird Samsung ausstechen!

Gelobt wird indes die zukunftsorientierte Arbeit bei Apple, denn die Firma arbeitet bereits jetzt an den Themen AR und VR. Man möchte eigentlich noch in diesem Jahr eine Mixed-Realtiy-Brille in den Handel bringen. Dieser Release könnte sich aber auch noch bis in das Jahr 2023 ziehen. Dies macht aber nichts, denn der Vorsprung auf Samsung ist bereits groß genug, um sich diese Art der Verzögerung leisten zu können.

Was ist Eure Meinung dazu? Hat Samsung dieses Thema verschlafen?


via

Zeige Kommentare

  • Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.. Und wer sagt, dass so ein Mega-Unternehmen nicht ohnehin schon einiges in Arbeit oder vielleicht schon im Köcher hat..? Ruhe muss ja nicht immer - wie bei Microsoft - auf Tiefschlaf hindeuten..

    • Ohne eigene Smartphone-Sparte wollen die sich jetzt sozusagen als letzte Rettung offenbar mittels Gaming-Akquisitionen verzweifelt im Consumer-Bereich doch noch irgendwie festkrallen und so vor dem Total-Absturz retten.

      • Junge junge, wie oft willst du noch den angeblichen Absturz vorhersagen? Weder benötigt Microsoft eine "Rettung", noch droht ein Total-Absturz.

        • Der Absturz im Consumer-Bereich hat doch schon längst begonnen, weil sich viele Smartphone-User, zukünftig noch vermehrt, einfach für das zu ihrem Phone gehörende und so dazu perfekt passende Desktop-OS entscheiden werden, wobei auch die Frage mitspielt, ob die meisten Normalos heutzutage überhaupt noch einen Desktop, geschweige denn eine derartige funktionale Überversorgung durch einen behäbigen, überfrachteten, fehleranfälligen und wartungsaufwändigen Windows-Desktop benötigen bzw. wollen...
          ..Ah ja, brauchen sie, weil die sind ja alle Power-Gamer... 😉

          • Microsoft hat heute auch durch die Xbox und die Surface Sparte ein besseres Standing als noch vor 20 Jahren bei Consumern. Es gibt keinen Absturz den du immer wieder runterbetest. Und dieses "die Smartphone-User holen sich dann das Desktop-OS was dazu passt" wird auch seit Jahren von einigen Menschen angebracht, ohne das es bislang große Abwanderungen von Windows zu anderen Desktop Systemen gibt. Seit Jahren erzählst du uns hier diese Geschichte.

          • Das hängt auch von der Definition von „Normalo-Consumer“ ab!
            Wenn man da aus seiner Nerd- oder Business-Blase etwas hervorguckt, kann man erkennen, dass Xbox und Surface, wie auch (selbstverschuldet) die teuren Macbooks, den Gesamtmarkt betrachtend eigentlich nur Nischenprodukte sind…
            Mal sehen, wenn dann Apple einmal mit einer Billigschiene und Google mit den Chromebooks ernsthaft den Massenmarkt angreifen werden...
            Sobald völlig klar ist, wohin Microsoft langfristig mit Win11 tendiert, werden diese Offensiven mit bis dahin entsprechend consumer-gerecht genau angepassten Produkten, dessen Schwachpunkte werbe- und marketingmäßig ausnützend, starten.
            Ich sehe da wahrlich schon die aufgetürmten Paletten in den Märkten vor mir und die Aktionen bei den Online-Diskontern…
            Am Ende wird das jetzt allzu business-fixierte Microsoft überrumpelt und das Schicksal von Nokia erleiden.. nämlich den Desktop-Massenmarkt größtenteils verlieren.
            Die jetzt noch etwas verzögerte Abwanderung ist da nur mehr der hohen Qualität und Langlebigkeit einst teuer gekaufter Windows-Hardware zu verdanken.
            Spätestens nach dessen physischem Ende sind da die Karten längst neu gemischt und es herrschen völlig neue Kriterien bei privaten Kaufentscheidungen.
            Nicht zu vergessen die neue junge Generation, die jetzt bereits all die Jahre eher fern von Windows aufgewachsen ist.
            Da ganze wird in vielleicht schon drei Jahren richtig starten und dann lawinenartige Ausmaße annehmen…
            Bis zum Anbruch der Ära der neuen ultramobilen Computer war doch der Besitz eines Windows-Gerätes mangels Alternativen schon allein zur Erledigung einfachster Alltagsaufgaben unumgänglich. Auch solches wie der einstige „Communicator“ oder diverse PDAs waren dem nicht gewachsen.
            Dem ist heute nicht mehr so.
            Wer den Consumer Massenmarkt beherrscht wird dann am Ende den gesamten Markt beherrschen.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.