News

Samsung Galaxy S9 (Plus) geleakt: “Nur noch $800 für animierte Kackhäufchen”

Nach einigen kleineren Leaks in den vergangenen Wochen, weiß man seit gestern ziemlich genau wie das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus aussehen wird. Es soll zum MWC 2018 offiziell angekündigt werden

Unterschiede zum Galaxy S8

Der notorische Leaker Evleaks (@evleaks auf Twitter) hat ein hochauflösendes Renderbild der beiden kommenden Flaggschiffe enthüllt:

Optisch kann man nur wenige Unterschiede gegenüber dem Samsung Galaxy S8 ausmachen. Ein fast randloses Display, gewölbtes Glas und ein insgesamt sehr ähnliches Design, wird das Galaxy S9 (Plus) mitbringen.

Unter der Haube steckt ein Snapdragon 845, 4 bis 6 GB RAM (das Plus hat die 6 GB) und eine 12 MP Hauptkamera. Die Renderbilder der Kamera sehen so aus:

Der Fingerabdrucksensor ist unter die Kamera gewandert, beim Galaxy S8 befindet sich dieser neben der Kamera – dies war oft kritisiert worden.

Aber kommen wir doch zum genialsten Feature der kommenden Galaxy Flaggschiffe:

Die Chancen stehen gut, dass das Samsung Galaxy S9 (Plus) “Animojis” einführen wird. Diese Funktion kennen wir bereits aus dem iPhone X. Hier ein geschmackvolles Animoji von Apple:

Durch die Frontkamera werden die Bewegungen eures Gesichtes gescannt und auf die Mimik eines Animojis übertragen. Genial oder beschissen – entscheidet ihr.

Um mit den Worten von Evleaks abzuschließen: “In Zukunft werden Kunden sich für $800 statt $1000 über ein Häufchen Cartoon-Scheiße ausdrücken können”.

Kommt das Samsung Galaxy S9 (Plus) für euch in Frage?

Zeige Kommentare

  • Nein. Erst einmal warte ich auf Android 8 für meine Galaxy S8 und Note 8. Der Nachfolger des S9 im Frühjahr 2019 könnte dann von Interesse sein.

  • Samsung kommt für mich erst in Frage, wenn sie ihre Software in Griff bekommen oder auf Stock Android umsteigen. Selbst das s8 lief nach so kurzer unrund ohne Ende.... ne danke, dann lieber ein Pixel 2 xl mit Blaustich ....

    • Ah ja. Da hat ja wohl jemand Erfahrung mit Samsung. So aus dem Jahr 2014... Samsung ist schon längst besser als Stock Android - läuft genauso gut, bietet dafür aber viel mehr Features, die danach von Google in den Stock Android übernommen werden.

  • Naja Animojis sind mehr so "nice to have". Kann mir eher weniger vorstellen, dass jemand die Animojis in der Öffentlichkeit draußen verwendet. Höchstens wenn man zuhause ist.

  • Es ist so bitter. Samsung baut sehr schöne Smartphones. Ich mochte das Aktiv S sehr. Es war zu der Zeit das schönste Windows Phone. Leider trennten sich danach die Wege. Nur Windows 10 ARM kann sie wieder zusammen führen. Schlechter werden die Zeiten mit Windows 10 ARM nicht.

  • Nein, keins von beiden, aus mehreren Gründen.
    - Ich brauche nicht so eine Rakete für die Dinge, die das Phone für mich tun soll (mich im Alltag unterstützen und telefonieren/texten)
    - 800 € sind mir viel zu teuer für ein Smartphone
    - Mit Samsung bin ich einfach durch. Hatte einige Geräte von denen, nicht nur Smartphones, und war eigentlich immer von der Software und Samsungs Updatepolitik enttäuscht.
    - Der alljährliche Rhythmus von Samsung ist das Paradebeispiel für unsere Wegwerfgesellschaft - da will ich einfach nicht mitmachen.

    • Wegwerfgesellschaft? Die Altgeräte werden nur ganz ganz selten weggeworfen. Fast alle werden weiter verkauft und so weiter genutzt (hat ja nicht jeder genug Geld für das akruellste Topmodel.).

  • Falsches OS und zu Teuer. Durch mein Nokia bin ich durch mit Android. Ich hoffe da kommt noch irgendwas von MS für die Hosentasche, bevor meine Lumias die Hufe hoch reißen.

    • Wenn etwas kommt und es tatsächlich als Smartphone genutzt werden kann, wird es auf jeden Fall über 1.000 € kosten. Das ist mal sicher. So viel zum Thema zu teuer.

    • Was genau hat dich denn dazu gebracht, mit Android durch zu sein?
      Mein Xiaomi Mi A1 läuft smoother und schneller als alle meine bisherigen Lumias zusammen!

  • Die Sättigung der aktuellen mobilen Technologie ist erreicht. Die Entwicklung ist vergleichbar mit einer differenzierten Funktion. Am Anfang ist der Differenzialquotient sehr groß und zum Ende der der Funktion wird dieser sehr klein (Sättigung). Wir befinden uns heutzutage am Ende dieser Funktion, die Entwicklungssteilheit der Anfangsjahre ist vorbei!
    Man kann das als einen Indikator betrachten, der einen alten technologischen Zweig abschließt und einen neuen herbeiführt.
    Wir befinden uns wieder einmal in einem Zeitraum, vergleichbar vor dem Smartphone-Zeitalter!

    • Schön geschrieben und dennoch fahren Firmen wie Apple noch immer neue Höchstwerte ein. Dass was kommen wird, ist klar, ob es das Smartphone jedoch ersetzt, steht noch auf einem anderen Blatt Papier.

    • Es ist eine falsche Schlussfolgerung, Marktsättigung mit dem Ende dieser Produktkategorie gleich zu setzen. Nehmen wir als Beispiel das Auto: Hier herrscht seit Jahrzehnten Sättigung, trotzdem verdienen die meisten Hersteller prächtig. Der Markt gereinigt sich im Laufe der Zeit (d. h. Unternehmen fusionieren oder gehen zugrunde), danach stellt sich eine gewisse Stabilität ein... bis irgendwann jemand mit Neuerungen um die Ecke kommt (wie aktuell Elektroantrieb) und das wieder neue Player entstehen lässt (Tesla...).
      In der Hightech-Branche geht das etwas schneller und es kommen öfter Neuerungen, aber im Prinzip läuft es ähnlich.

      • Hast du dich schon mal gefragt, warum wir heute mit einer elektrischen Lock fahren und nicht mit einer Dampfmaschine/ Dampflock?
        Der Grund, in der bisherigen Dampftechnik (Infrastruktur) war nicht so viel Geld investiert. Beim PKW ist das anders, über Jahrzehnte wurden Milliarden in die bestehende Verbrennungsmotor-Technik/ -Infrastruktur investiert (politische Konflikte, Kriege,…).Es gab keinen wirtschaftlichen Willen dies zu ändern. Es hat eines Elon Musk benötigt (Milliardär, Visionär), um eine neue technische Entwicklung anzustoßen. Ohne Elon Musk würden im PKW Segment weiterhin Spritfressende SUV-/ PS-Monster als Innovation vorgestellt werden.
        Wir fahren schon über ein Jahrhundert mit Verbrennungsmotoren und allen war es recht! Nur die Natur macht unserer Trägheit einen Schlußstrich (Klimaveränderung), sonst würden wir fröhlich das nächste Jahrhundert mit einer einhundert Jahre alten Verbrennungstechnik fahren!
        Unsere Trägheit in diesem Sinne wird unsere Kinder teuer zu stehen kommen:
        Nach neusten Klimamodellen, wird sich der Meeresspiegel bis zu 7 Meter anheben (bis mitte des Jahrhunderts). Das wird Folgen für unsere Küstenstädte haben, wie wir es nur aus dem Kino kannten! Aber was geht uns das an, nach uns die Sintflut…
        ************************************************************************************
        Teslas Akkuprinzip basiert auf der Zusammenschaltung bisheriger Akkutechniken, wie wir es aus dem Smartphone, Tablet oder Laptop kennen. Die Entwicklung in diesem Bereich fand ausschließlich in den Elektronikkonzernen statt. Erst als Tesla diese aufgegriffen und im PKW umgesetzt hat, wurden andere Autohersteller aufmerksam (Furcht vor Marktverlusten/ Knowhow). Erst seit Tesla, investieren große Autokonzerne intensiv in die Entwicklung der Akkutechnik. Davor war kein wirtschaftliches Interesse vorhanden, wie ich es schon geschrieben habe!
        *****************************************************************************
        Um den Faden hier nicht zu verlieren:
        Genau das passiert heute im Smartphonemarkt, die Geschäfte laufen gut, die etablierten Player haben sich eingerichtet. Wozu was neues wagen? (Never change a running System!). Der Mensch riskiert neue Entwicklungen, wenn er auch nichts zu verlieren hat (Startups...). Entwickelte Konzerne, mit angehäuften Vermögen, werden riskante Entwicklungen vermeiden, weil diese auch viel zu verlieren haben!

          • Dieser letzte Satz wird erst recht für kommende um's Überleben kämpfende (Ellbogen-)Generationen auf einem dann ethnisch durchmischten und zum Bersten überbevölkerten Erdball gelten.
            Obwohl der Strom für Elektroautos dann eben irgendwo anders (auch nicht problemlos) produziert werden muss, wäre es natürlich wichtig, abgesehen von derartig direkter Reduktion des CO2-Ausstoßes auch die vielen anderen, die biologische Sphäre schon die längste Zeit über beeinträchtigenden technologischen Auswüchse auch und vor allem durch die Reduktion des Bevölkerungswachstums und infolge auch der absoluten Bevölkerungszahl effektiv voranzutreiben.
            Btw: Elon Musks eigentliches Motiv bei der Entwicklung seiner Technologien war sicher nicht in erster Linie das hehre Anliegen des Umweltschutzes und die Rettung der Welt, sondern vor allem die Möglichkeit die gerade im Entstehen begriffene Marktlücke mittels für ihn vorteilhafter Ausnutzung des Zeitgeistes und positiver Image-Gewinnung noch schnell vor der Konkurrenz als Erster zu füllen.

        • Äääähhh... hast du eigentlich meinen Kommentar auch gelesen oder scannst du nur die Beiträge hier nach Stichwörtern, um diese als Aufhänger für eine politische Grundsatzrede zu benutzen?

          Oder bist du einfach nur als Baby in den Topf mit den Tesla-Aktien gefallen?

          Ich habe die Autoindustrie nur als BEISPIEL für einen weitgehend gesättigten Markt genannt, um daran zu zeigen, dass Sättigung nicht unbedingt bedeuten muss, dass dieser Industriezweig am Ende ist und als Folge zwangsläufig etwas Neues kommen muss. Man hätte genauso gut Fernseher oder Zahnbürsten als Beispiel nennen können. Es ging mir insbesondere NICHT darum, ein Plädoyer für Dampfloks zu halten oder in Frage zu stellen, dass "Super-Elon" der ultimative Retter der Menschheit ist. 💪

          Ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein ist zwar sehr löblich, aber auch ein grundlegendes Textverständnis ist eine nützliche und völlig unterschätzte Eigenschaft......

        • Elon Musk ist vieles, aber kein Visionär. Tesla ist in vielen Dingen rückschrittig und stellenweise gemeingefährlich. Aber das Marketing täuscht sehr wirksam darüber hinweg.

          • Wird er meist, die anderen Projekte sind aber auch nicht besser. Er schafft es nur erstaunlich gut immer neue Geldgeber zu finden ohne Sicherheiten oder nennenswerte Erfolge vorzuweisen...letztlich ist er wohl einer der größten Blender unserer Zeit.

        • "Hast du dich schon mal gefragt, warum wir heute mit einer elektrischen Lock fahren und nicht mit einer Dampfmaschine/ Dampflock?
          Der Grund, in der bisherigen Dampftechnik (Infrastruktur) war nicht so viel Geld investiert."

          Und mit was wurde Amerika erobert oder die Kohleminen in England betrieben? Mit was wurde das erste mal Strom für die Haushalte oder Stadtbeleuchtung produziert? Dieses Argument ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Des Weiteren fahren nicht so viele Züge mit Strom, wie du denkst. Rund um Deutschland und die Deutsche Bahn ist viel elektrifiziert, der überwiegende Rest der Welt betreibt ihre Züge mit Benzin oder Diesel.

          "Ohne Elon Musk würden im PKW Segment weiterhin Spritfressende SUV-/ PS-Monster als Innovation vorgestellt werden."

          Ähm, ja, den Versuch mit Elektromotoren in PKWs gab es lange vor Tesla. Lediglich die Marktakzeptanz und die Lithium-Batterietechnik war nicht vorhanden. Hochtemperaturakkus hatten etliche Nachteile. Gründe, warum die Pläne wieder in den Schubladen verschwanden. Siehe z.B. den "BMW E1" von 1993

  • “Kommt das Samsung Galaxy S9 (Plus) für euch in Frage?” => Keinesfalls! Werde nicht einen Milliarden € schweren Konzern durch den Kauf eines solchen Smartphones noch mehr stärken. Und daneben: Seit dem S5 ist es eh vorbei mit Wechselakkus. Ohne Wechselakku ein Nogo.

    • Dafür ist seit dem S5 auch vorbei mit billiger Verarbeitung. Samsung baute damals schon sehr üble Plastikbomber.

  • Bin auf Honor View 10 umgestiegen und voll zufrieden. 499,00 €. 500,00 € wird auch in Zukunft meine Schmerzgrenze sein!! Lumia 950 XL wieder aktiviert um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Bereits Nostalgie!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.