Windows 10

Samsung Galaxy Book S startet diesen Monat auch bei uns!

Lange sah es so aus, als ob Samsung sein Galaxy Book S mit Windows on ARM zugunsten einer Intel Variante aufgegeben hätte. Dem ist jedoch glücklicherweise nicht so und das Gerät wird hierzulande ab Mitte März im Handel erhätlich sein. Samsung selbst nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.

Siehe auch: Windows 10 und Edge legen im Februar zu

Samsung Galaxy Book S – Vorbestellung möglich

Das Galaxy Book S wurde ursprünglich im August 2019 vorgestellt. Das Gerät überzeugte bereits damals viele, welche es bereits testen konnten. Das ursprüngliche Release-Datum verstrich jedoch und als dann eine Intel-Variante des Gerätes angekündigt wurde, schien das Schicksal der Windows on ARM Variante besiegelt. Doch zum Glück für die Plattform, wird das Galaxy Book S nun ab Mitte März im deutschen Handel erhältlich sein.

Auf der Webseite von Samsung lässt sich das Gerät bereits in den beiden Farben “Natural Grey” und “Maple Gold” vorbestellen. Der Preis liegt bei 1.099 Euro. Nachfolgend findet ihr noch die Spezifikationen des ARM-Laptops.

Samsung Galaxy Book S – technische Daten

  • 13,3 Zoll FullHD Multitouch-Display
  • Qualcomm Snapdragon 8cx
  • 8 GB RAM
  • 256 GB SSD
  • AKG Sound
  • Gigabit LTE (NanoSIM)
  • microSD Slot
  • 2 x USB-C
  • 3,5 mm Audio Port
  • Windows Hello (Fingerprint)
  • Gewicht: ca 960 Gramm
  • Preis: 1.099 € (UVP)

Ist das Samsung Galaxy Book S interessant für euch? 

Samsung via Dr. Windows 

Zeige Kommentare

  • Schön, dass Samsung bei diesem Gerät auf Windows 10 ARM setzt. Aber der Preis ist schon hoch angesetzt.

  • dem kann ich nur beipflichten; ich finde die Preise für die ARM- Geräte schlicht und ergreifend als unverschämt....

  • Schön das etwas Leben in die Windows on ARM-Welt kommt. Der Preis erinnert mich an die ersten Preise die für das Lenovo Miix 630 aufgerufen wurden. Einige Monate später habe ich es für 399,00€ gekauft. Ich wünsche dem Gerät und auch Windows on ARM viel Erfolg und dass die Preise in angemessene Regionen kommen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.