News

Samsung Cloud wird durch OneDrive ersetzt

Microsoft und Samsung pflegen aktuell eine intensive Partnerschaft, welche unter anderem dazu führt, dass viele Funktionen der Your Phone App nur für Samsung Geräte verfügbar sind. Ein weiterer Teil der Partnerschafft war der Umstand, dass Samsung den automatischen Foto-Upload auf den Galaxy Smartphones nach OneDrive änderte und auf die eigene Cloud verzichtete. Nun geht man sogar einen Schritt weiter und gibt die Samsung Cloud beinahe komplett für OneDrive auf.

Siehe auch: Surface Duo Kamera ist besser als gedacht!

OneDrive ersetzt die Samsung Cloud

Die Synchronisation der Galerie, Samsung Drive und auch das Premiumabo werden eingestellt. In Zukunft wird man hier auf OneDrive setzten. Für das Backup der Einstellungen und der Synchronisation von Daten, Kontakten und Co. bleiben jedoch die Server von Samsung zuständig.

Ab dem 5. Oktober können die genannten Funktionen nicht mehr von neuen Kunden eingerichtet werden. Gleichzeitig können von diesem Datum an die Daten automatisch nach OneDrive migriert werden. Ab dem 21. April 2021 werden dann die Funktionen für alle Kunden abgeschaltet und alle Daten zum 30. Juni 2021 gelöscht. Solltet ihr ein bezahltes Speicherabonnement abgeschlossen haben, wird euch die verbleibende Restlaufzeit erstattet.

Wer mehr darüber erfahren möchte, findet hier bei Samsung alle nötigen Informationen. Ab dem 5. Oktober könnt ihr dann auf dieser Seite alles nötige für den Umzug auf OneDrive erfahren.

Nutzt ihr die Samsung Cloud? Wie findet ihr den Wechsel auf Microsofts Cloud?


via Dr. Windows

Zeige Kommentare

    • Das täuscht!
      Die haben sich jetzt Jahre nach den letzten Ativs und dem Redmonder Schwenk zu Android im Rahmen eines Zweckbündnisses in beiderlei Interesse bloß wieder etwas „freundschaftlich“ angenähert!...
      Viel mehr läuft da zwischen den beiden aber nicht.
      Im Hintergrund geht da aber schon länger eine ganz andere, unerwartete und viel größer dimensionierte, quasi "historische" Annäherung über die Bühne!
      Nach der insgeheim eingefädelten Verlobungsfeier im engsten Kreis wird da jetzt schon ganz offen und teilweise geradezu peinlich ungeniert geturtelt und ein weitgehender Kooperations-Vertrag wird die künftige Verbundenheit und Verschmelzung der beiden ungleichen Riesen endgültig besiegeln und vorantreiben...

  • Und wenn das Duo nicht so richtig läuft, hat Microsoft mit einem dann ebenso angepassten Samsung Fold immerhin noch ein zweites Dualscreen-Gerät im Angebot. Da sage mal einer, dass jetzt Microsoft noch nicht ganz und für immer auf Android als fixes und hauptsächliches mobiles Standbein setzt und WinX/Arm wenn überhaupt, allerhöchstens noch so nebenher laufen lassen wird!

    • Sehe/Befürchte ich genauso wie Androvoid.. Microsoft = Cloud-Business. Das Betriebssystem ist nebensächlich. Selbst wenn Chromebooks die Surfaces komplett überholen, dann ist das Microsoft egal, solange Office365 drauf läuft.
      Windows 10 wird auch nicht mehr innovativ vorangetrieben!

  • Meine Frau mit ihrem Samsung S20 und ich mit meinem iPhone 11 Pro nutzen gemeinsame die 1 TB Cloud von MS als Office 365-Nutzer. Wenn die Firmen nicht zusammenarbeiten muss man sich selbst was stricken. Das Apple für die Fotos nochmal zusätzlich 99 C im Monat verlangt, damit man sich diese auf dem iPhone anschauen kann ist allerdings blöd.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.