News

Hat das Warten ein Ende? Rollout von Windows 10 Mobile im März wird ein Stück wahrscheinlicher

Windows10United

Windows 10 Mobile. Gespannt warten Nutzer eines (Lumia) Smartphones mit Windows Phone 8.1 auf den Start des offiziellen Rollouts, denn auch das Insider Programm ist nicht immer eine Lösung – wann dieser allerdings beginnt, kann niemand genau sagen. So sind bisher einige mögliche Termine geplatzt. Als neuer Kandidat steht derzeit der Zeitraum zwischen heute und Sonntag, also dem 7. und 13. März, im Fokus. Die Quelle ist diesmal Vodafone Italien. Ob wir das Update tatsächlich schon in den nächsten Tagen auf ersten Geräten sehen werden, wird sich zeigen. Aber auch falls es nicht klappt, ist ein Start in diesem Monat ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Wie VentureBeat durch eine ihnen vorliegende E-Mail an Partner von Microsoft erfahren haben soll, plant Microsoft das Upgrade derzeit noch in diesem Monat für erste Geräte auszurollen. Wörtlich schreibt Evan Blass:

„Unlike the previous schedule, reported by VentureBeat at the end of January, this one separates the upgrade from the service update. In other words, whereas the February rollout would have seen the update bundled into the upgrade, in March they are expected to be two distinct processes.

The rollout is said to begin passively, from Microsoft’s perspective, in that users will need to initiate it manually from their handsets. Only afterwards, on an unspecified timetable, will the company begin actively pushing the new firmware to eligible devices.“

Im ersten Teil geht es um den Zusammenhang des Windows 10 Mobile Upgrades und des Service Updates auf eine neuere Build, das für bestehende Geräte wie das Lumia 950 oder jetzt auch das Lumia 650 monatlich erscheint. Anders als zuvor sollen diese in der aktuellen Planung für einen Rollout im März unabhängig voneinander sein und nicht in einem Bundle erscheinen.

Weiter schreibt Blass, dass der Rollout aus Sicht von Microsoft passiv beginnen soll, was bedeutet, dass Nutzer es manuell starten müssen. Später, der Zeitplan ist noch nicht bekannt, werde die neue „Firmware“ dann aktiv an berechtigte Geräte verteilt, wie wir es bisher gewohnt sind.

Wir sind gespannt, welche Build tatsächlich der finale Kandidat wird und ob das Update noch in diesem Monat zumindest für erste Geräte verfügbar sein wird. Seid ihr zuversichtlich?


via WinBeta

Vorheriger Artikel

Tschüss - mach´s gut: Microsoft beendet Support für Skype TV App

Nächster Artikel

Office Online erhält Skype-Unterstützung

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
wolfgang88Ralf1020Multijet170IvoSanangel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
winniwon
Mitglied

ES LANGWEILT!!!!!!

Reiner
Gast
Reiner

Aus noch unbestätigten Quellen habe ich erfahren, dass – sollte der oben genannte Zeitraum nicht eingehalten werden können – das Update spätestens 31. Juni, also dem St. Nimmerleinstag, ausgerollt wird. Aber bitte noch geheimhalten!

WinSchizo
Mitglied

Komm hör uff. Ich weiß aus einer Quelle, die nicht Namentliche genante werden möchte, das ihre Oma Win 10 Mobile bekommen hat.
Sie hat Insider Wissen. Doch leider darf sie noch nichts sagen. Sie und evrlliks (oder wie er heist) stehen im regen Kontakt. Beide sind sich einig. Es wird wie eine bombe einschläft. Meine einschlägen

WinSchizo
Mitglied

Jap. Ich bin mal so frei und Kopier mein Kommentar von Dr.W hier rein Oh. Ok. Kopieren und einfügen geht immer noch nicht richtig. Ist doch eigentlich eine einfache funktion. PS: Habe es gepackt. APP Komplet schließen dann geht das einfügen. Man muss mal schauen wie viele Kommentare andere Themen haben, und wie viele Kommentare es sind, wenn es um Win 10 Mobile geht. Das sind klicks. Ist mein denken und Private meinung. Unterstelle nix. Aber es wer schön, wenn der nächste Artikel ist. Win 10 Mobile ist Offiziell da. Naja, Träumen darf man. Nächstes news liest sich wohl so.… Weiterlesen »

Leonard Klint
Admin

Wieviele Kommentare ein Beitrag hat steht in keinem Verhältnis zu den Klicks. Es gibt Beiträge mit tausenden Klicks und 0 Kommentaren und manchmal gibt es etliche Comments und der Beitrag hat insgesamt 100 Klicks. Das nur als allgemeine Information.

WinSchizo
Mitglied

Naja, per App muss ich erst mal denn Artikel öffnen um ein kommentar zu schreiben.
Kann mir keiner erzählen das dies keine klicks ausmacht. Und deine rechnung geht halt nicht auf.
Wenn hundert sich angesprochen fühlen und diskutieren in einem beitrag, gibt es halt viele Kommentar. Sind dann halt immer die gleichen.
Und ich glaub es gerne, das mache Artikel oft gelesen werden aber keiner was dazu schreibt.

Piet
Gast
Piet

Ich habe automatisch update herunterladen abgeschaltet. Die Microsoft Werbung mit im Kürze werden wir .. usw. habe ich kopiert. Überlege mir ob es ein Möglichkeit gibt mein Lumia zurück zu geben wegen falsche Werbung. Ich bin es satt.

neumi243
Mitglied

Ich glaub nich mehr dran! Um mir herum tauschen auch nach und nach einige ihre Lumias um in Äpfel oder grüne Mülltonnen. 🙁

Björn
Gast
Björn

Ich kann das Gejammer hier in keiner Weise nachvollziehen. WP 8.1 funktioniert wunderbar und die Leute geben ihre Lumias zurück, weil ein funktionierendes System nicht sofort durch ein anderes System ersetzt wird? Zudem sollte man fairerweise sagen, dass Microsoft eben keine Ankündigungen in den letzten Monaten gemacht hat, dass es definitiv dann oder dann einen Release machen wird, sondern nur irgendwelche „Quellen“ die Erwartungshaltung schüren. Man kann die Informationspolitik von Microsoft kritisieren, aber es wurde jedenfalls seit längerem kein definitiver Release offiziell versprochen. Dann wäre das Gejammer berechtigt gewesen.

BigPapst
Mitglied

Lol, Respekt, dass ihr tatsächlich noch über das Thema berichtet. Ich hätte das längst geschmissen. ? . Also bis zum nächsten Artikel über den nächsten zu 100% verläßlichen Leak …

Leonard Klint
Admin

Was einige hier vielleicht vergessen: Die Community wächst täglich.

Kommt also ein Neuling in die Community oder gar völlig neu zu Windows Phone (Windows Mobile), dann ist er mit diesem Artikel up to date, statt sich durch Archive zu wälzen.

Wir bringen außerdem nur einen neuen Beitrag, wenn es auch etwas neues zu berichten gibt. Allen anderen, denen das Thema zu langweilig, lächerlich oder sonstwie überdrüssig geworden ist, rate ich einfach nicht zu klicken.

Wir würden uns sehr über ein ernst gemeintes „Respekt“ freuen beim nächsten Mal.

WinSchizo
Mitglied

Hast schon recht.
Nur nach 3 Artikel werde sie gelangweilt.
Und wer hier liest, hofft ja auf ein Updates. Oder ist an Windows halt wirklich interessiert.
Eine Zusammenfassung der lage wer wohl besser.
Oder alte Artikel mit einem Updaten versehen.
Das macht dein Argument auch glaubwürdig.
Und nicht immer neuen Artikel aus den finger saugen.
Wo nix neues ist gibt es nix neues zu sagen.
Und sich auf ein fb posts von einem Mobile Provider zu berufen (Gefühlt 20 mal) macht es nicht besser….
Mag euch trotzdem. Auch wenn ich mal genervt bin.
Aber das ist in jeder guten beziehung so 😉

Sanangel
Mitglied

Also Ihr macht hier wirklich gute Arbeit, das muss ich schon sagen ?

superuser123
Mitglied
superuser123
Mitglied

Jagd doch mal ne neue „Sau“ durch Dorf!

Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts…

Jakker
Mitglied

Nun, das Final wird wohl kommen… Irgendwann.
Bei mir läuft .122 aus dem Fastring und Schatzis 930er noch auf 8.1, so habe ich ne gute Vergleichsmöglichkeit. ☺
Die Masse der Nutzer unter 8.1 hat ja überhaupt keine Ahnung, was da auf sie zurollt, also what shells… ☺

Soxx
Mitglied

Ich habe ein Lumia 950xl mit W10M, das mein Lumia 1520 ablösen sollte. Hat es aber nicht geschafft u.a. wegen des beschissenen Glance-Screen in W10M. Ich hoffe, dass WP8.1 noch lange unterstützt wird und mein 1520 noch ein paar Jahre hält, zumindest solange bis sich abzeichnet, ob es überhaupt noch Sinn weiter auf Windows als mobiles Betriebssystem zu setzen. Die 950er Reihe der Lumias zusammen mit W10M sind auf alle Fälle ne Totgeburt. Hardwareseitig gute Features weggelassen(DTTW, UKW Radio beim kleinen 950), bzw. nicht implementiert (der Fingerabdrucksensor des Galaxy S6 meiner Freundin funktioniert zuverlässiger und schneller als die Hello-Iris-Spielerei). Und… Weiterlesen »

Sagittarier
Mitglied

Sich über den ewig verschobenen Rollout zu mukieren ist ja ok aber über die Arbeit der Berichterstattung ist es nicht. Es steckt wirklich viel arbeit darin, einen Bericht für uns zu erstellen und dann wird er niedergemacht, weil sich das Thema wiederholt.
Ich bin gespannt ob es diesen Monat losgeht, habe mehrere Lumias, ein paar laufen auf der Insider aber leider ohne passende Fw, die auch wichtig ist. Wenn das offizielle kommt, geht’s zurück auf 8.1 und dann wieder aufwärts.

WinSchizo
Mitglied

Warum? Ist kritik nicht erlaubt?
Darf ich Berichterstattung nicht hinterfragen oder meine meinung dazu sagen? Die bei der Bild Zeitung Arbeiten bestimmt auch hart. So wie ARD oder ZDF. Meine eigene meinung Bilde ich mir trotzdem. Ist schon traurig genug, wie viele denn müll auf fb glauben.
Konsumier halt nicht nur.
Naja, AfD wird das regeln.
Ich denke. Ob das gedachte immer richtig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ivo
Mitglied

Ich komme von Android und bin Kummer gewohnt. Da gibt es ausser bei den Nexen keine zeitnahen Updates sofern es der Hersteller nicht will, bleibt man auf einer Version stehen und es ist aus.
Jetzt bin ich ihm Slow Ring und habe Build .122 für meinen Anspruch funktioniert die Funke. Was ich erledigen möchte, geht. Der Akku reicht mir locker für einen Tag.

Multijet170
Mitglied

Die .164 lädt gerade bei mir aus dem Fastring runter, Lumia 640 DS..

Ralf1020
Mitglied

Respekt ist wichtig und bedeutet Achtung und Wertschätzung nur so kann sich oder man etwas entwickeln!

wolfgang88
Mitglied

… Servus Windows, hallo IOS