News

Rocket League: Cross-Platform Multiplayer hängt nur noch an Sony

Rocket League Cross Platform Play

Im Rahmen der Game Developer Conference vor vier Monaten kündigte Microsoft an, dass sie an Cross-Platform Multiplayer zwischen der Xbox One und anderen Systemen (PC, Playstation 4) arbeiten würden. Zwei Monate später kam dann der erste Schritt, als Psyonix Cross-Platform Multiplayer zwischen Xbox und PC bei ihrem Aushängeschild Rocket League in privaten Matches ermöglichten. Rocket League war somit das erste Spiel, das dieses Feature unterstützte.

Nun gibt es weitere gute Nachrichten. Denn laut Psyonix könnte ein plattformübergreifender Multiplayer zwischen Xbox One und Playstation 4 in wenigen Stunden bereit stehen. Es fehle nur noch die Zustimmung von Sony. Diese könne morgen kommen, oder erst in einiger Zeit, alle Verantwortlichen sowie Spieler warten sehnsüchtig darauf.

Psyonix’s Vize Dunham, sieht aber nichts schlimmes darin, dass die Entscheidung von Sony noch aussteht. Microsofts Ankündigung des Cross-Platform Multiplayer Features kam für alle sehr überraschend und der japanische Konzern ist groß. Es stehen einfach einige innerbetriebliche Hindernisse im Weg, die erst noch identifiziert werden müssen.

Nachdem jetzt auch Blizzard Interesse an einem Cross-Platform Multiplayer in ihrem neuesten Spiele-Hit Overwatch angemeldet hat, wird der Druck auf Sony größer werden. Wir können also auf eine baldige Stellungnahme gespannt sein.

 

Welche Titel würdet ihr euch in Zukunft als Cross-Platform Multiplayer wünschen?


Quelle IGN via WinBeta

Vorheriger Artikel

Podcast App "Cast" als UWP für Xbox verfügbar (Preview)

Nächster Artikel

Surface Hub: Hohe Nachfrage übersteigt Erwartungen

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
awalterUgchensirozanNiKrdatabase_404 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KiNG_laRz
Mitglied

Wenn Sony schlau ist werden die nichts dagegen haben, denke ich.

timmy_tim12
Mitglied

Smite, Neverwinter, GTA, … Eigentlich so viele Spiele wie nur möglich 🙂 das sollte eigl. Die Zukunft der Konsolen Spiele sein

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich hoffe das Sony zustimmt… Aber ich kenne Sony… Die werden glaub ich nicht zustimmen. Allein schon weil sie dann einiges an arbeit hätten.

database_404
Mitglied

Richtig und man wäre dann evtl sogar freier in der Auswahl des Systems – dann könnten die Leute ja eine andere Konsole kaufen, oder einen Pc. Naja ich hoffe das hier ist der Startschuss für eine gute Kooperation, sodass wir platformunabhängig miteinander spielen können.

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich hoffe dir machen das 🙂 Seh ich genau wie du!

NiKr
Mitglied

Ich fände alle Spiele als Crossplay toll. Man sollte jedoch die Eingabegeräte identifizieren und aufgrund dessen, beispielsweise bei einem Shooter, den PC Gamer mit Maus und Tastatur nur gegen andere Leute mit Maus und Tastatur zuweisen. Wenn es jedoch einen coop Modus gibt, zB. Battleborn, dann würde ich (Xbox Spieler) das trotzdem gerne mit meinen Freunden am PC spielen. Also gemeinsam spieleb alle zusammen, gegeneinander bei Spielen wo ein System einen klaren Vorteil hat, sollte dann nur jmd der auch einen Controller benutzt gegen andere Controllerspieler spielen. Generell sollte aber jedes Spiel unabhängig der Plattform Crossplay enthalten.

sirozan
Mitglied

Das kann dann jeder selber machen. Bei besagtem Rocket League gibt es in den optionen ja auch nen Schalter, ob man nur Leute von der selben Plattform oder auch von der andren zur matchmaking suche erlauben will, find ich gut umgesetzt. Generell bin ich aber auf jeden Fall für ein cross-plattform bei so vielen Spielen wie möglich, da hab ich einfach zu viel Spaß am gamen als dass ich da probleme hätte wenn jemand eventuell durch Maus/Tastatur kleine Vorteile hat 😉

Ugchen
Mitglied

Konsole vs. Konsole halten ich noch für gut. Aber abseits des Coops habe ich echt keine Lust demnächst auf der Konsole permanent nur von Cheatern aufm PC geklatscht zu werden… Klar sind die Konsolen nicht 100% Cheaterfrei, aber mit 0,01% Cheatern kann ich besser leben als mit gefühlten 20% aufm PC…

awalter
Mitglied

Gibts eigentlich was neues bezüglich dem Multiplayer Cross? Bringt Fifa 17 dies mit und wie steht Sony dazu zurzeit?