News

Redstone 2: Diese Features erwarten Windows 10 (Mobile) Insider im nächsten Update

Das nächste Redstone 2 Update für Windows 10 (Mobile) wird wohl einige spannende Features mitbringen. Die meisten davon sind bereits im Zuge der Ignite 2016 bereits angeteasert worden, nun kommen die Pioniere des Insider Programms in den Genuß sie auszuprobieren.

Continuum

Wie Windows Experte Zac Bowden von Windows Central verkündet, wird mit dem nächsten Redstone 2 Build Continuum endlich nicht mehr vom Stand-by des Telefons unterbrochen.

Windows Holographic

Das HoloLens Interface kommt mit dem nächsten Insider Update auf den PC. (gemeldet vom vertrauenswürdigen Insider Leak Account “Core”)

Verschiedenes

Windows Update wird ein neues Symbol erhalten und neue Funktionen für die Benachrichtigungszentrale mitbringen.

Diese Woche kommt keine neue Redstone 2 Build für Windows Insider. Die Nächste wird für kommende Woche erwartet.

 

Ich freue mich besonders über “störfreies” Continuum – und ihr?


Quelle: Twitter.com

Bildquelle: Hintergrundbild Windows 10

Zeige Kommentare

  • Da Continuum für mich eher uninteressant ist (Lumia 930), erhoffe ich mir eher tonnenweise Bugfixes und nützliche kleine Verbesserungen in vielen Bereichen :)

    • Dein Lumia 930 enthält Tonnen von Bugs? Du ärmster? Anstatt auf Bugfixes zu warten, würde ich dir empfehlen, dein 930 durch ein Lumia 950 (XL) zu ersetzen. Die Gelegenheit ist günstig. Der Preis hat inzwischen das Niveau des 930 erreicht.

      • Was soll der Unsinn? Auf dem 930 läuft dasselbe WM10 wie auf dem 950. An den Bugs ändert dad rein gar nichts. Meine Frau hat ein 930 und die Probleme sind dieselben wie auf meinem 950XL.

      • Mein Lumia 950 XL ist auch extrem verbugt. Der häufigste bug ist aber, dass ich den Power Knopf drücke, dass Gerät auch aufwacht, der Irisscanner angeht aber das Display nicht angeht (aber ich kann scrollen und Apps öffnen, ich sehen es nur nicht). Wenn dieser Bug mal eintritt wiederholt er sich jedes zweite mal. Es geht, beim nächsten mal nicht mehr und dann wenn ich es nochmal mache geht es wieder. Damit es wieder ganz funktioniert muss ich dann das Gerät komplett neu starten.
        Hat jemand auch dieses Problem?

        • Sry, das kann ich nicht wissen und du musst mir zugestehen, dass ich damit auch nicht rechnen kann, weil ich die Preview des Update 2 teste, und mein 950 XL nicht annähernd so verbugt zu sein scheint, wie du und MrGh00st hier von euren 930/950 berichten. Das ist natürlich eine blöde Situation. Wie können wir uns hier gegenseitig noch mit gut gemeinten Ratschlägen unterstützen? Ich bin jetzt ratlos.

        • Ja, hatte ich auch. Ich habe auf die app mit dem persönlichen Sperrbild getippt, was ich am Anfang noch ganz nett fand. Nach Deinstallation der app und Neustart des Lumia 950 (kein insider, build .189) war der Spuk, der seit etwa 28.09.16 aufgetaucht war, endgültig verschwunden.

        • Ja bei mir auch. Aber nur alle paar Tage mal. Gestern bekam ich das Display auch nach fünf versuchen nicht an. Nach Neustart wieder mal keine Probleme. Bestimmt in zwei Tagen wieder ?

        • Bei mir ebenfalls. Manchmal erscheint der Sperrbildschirm nur ganz dunkel und nach Eingabe des PINs bleibt alles dunkel. Mit Helligkeitsregler ist nichts zu machen. Dann halt wieder Double Klick to sleep und neuer Anlauf. Dann geht es dann meistens. Ist aber ober mühsam, wenn mann schnell was anschauen oder fotografieren will. Wäre froh um Bugfix. Ist auch peinlich, wenn dir jemand bei diesem Trauerspiel zuschaut. Anti-Werbung für WP!

      • Tu es nicht ! Hab beide Lumias und das 930 läuft um einiges besser als das 950.
        Der einzige Vorteil ist, für mich, usb-c und Glance. Continuum ist n Spielplatz.

  • Störfreies Continuum wäre super. Ich würde mir aber überhaupt auch eine Erweiterung der Liste der Zeit und Aufhebung der Begrenzung der Zeit bis zum Stand-by auf 5 Minuten wünschen. Die Liste unter Windows Phone 8.1 enthielt noch einige Zeiten mehr und vor allem den Wert "nie". Warum wurde die Liste nicht komplett nach Windows 10 mobile übernommen?

    • Fände es auch schön wenn Continuum wie normales Windows aussehen würde und nicht so viel vom Handy erben würde.
      Symbolleiste Unten Rechts anstelle von Oben, Cortana standartmäßig als große Leiste und den zurück Butten irgendwie noch abändern und Continuum hätte den "gleichen" Workflow wie sein großer Bruder.

  • Einfach die app "blackout for continuum" laden und schon isses display dunkel während man "continuumt" ?

  • Ja, gerade ein 950 für 200€ aus der Bucht. 14936.1000 läuft wie Butter. Auf mein altes 930 übrigens auch. Sehr zufrieden :)

  • Hätte man auch gleich dran denken können, aber schon 2 positive Nachrichten am selben Tag. Bin überwältigt.

  • Jetzt brauchen wir bloß noch Hardware, denn wenn die Lumias nicht mehr produziert werden wird's bald eng.

  • Dona Sarkar auf Twitter
    I use 5 diff phones, including an unreleased one. I recommend that one :P
    Das wäre ja wieder eine Story für euch um welches Phone es da geht.

  • Ich fände es ganz schön wenn der "Explorer" und der "Lautstärkemixer" auch mal ein neues Design mit dark Theme bekommen würden auch wenn es Desktop Apps sind.
    Auch sollte sich MS mal darauf einigen ob sich Kontext Menüs in der Symbolleiste überlappen dürfen oder sich das alte einklappt.
    Sind zwar nur Kleinigkeiten aber in der Summer von diesen merkt man, dass sich bei designen nicht ganz so viel Mühe gegeben wurde.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.